• Moinsen.
    Ich würde mir gerne demnächst einen TFT Schirm zulegen.
    Aber die Auswahl ist ja groß, und die die Preise gehen ja auch von knapp 200 an aufwärts...

    Ich hätte am liebsten einen 19''er.
    Zum Spielen, ein bischen Grafikdesign und Coden.

    Danke, GammaRay

    Blut und Eisen!

  • Ja, danke, ich dachte aber hier hätten einige aus dem Forum
    Erfahrung damit... momentan schmeißt ja jeder Discounter
    alle 3 Monate nen PC und nen TFT auf den Markt.
    Würde ich aber nur bedingt nehmen...?

    Blut und Eisen!

  • Zitat

    Original von Modemaus
    für text is tft prima.
    ich habn samsung 913v. billich und gut.


    TN-Panel = schrottig + alt

    Hab einen Philips mit S-IPS Panel, der is hammer...Farbtreue, Blickwinkel usw vom Feinsten =)
    MVA Panels sind auch sehr gut, aber kannst eh auf prad nachlesen ;)
    Würd dir nen 16:10 TFT ans Herz legen, hat optimales Bild, da nahe am "Goldenen Schnitt"...also ich will keinen 4:3 mehr ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    http://www.alternate.de/html/productDe…l?artno=V3LC16&

    Zu dem würde ich dir raten.


    Ja bäh...schon wieder son altes TN Teil :P

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Ich weiß nicht, 12ms...
    Besonders Farbechtheit ist mir wichtig.
    Mein IIyama TFT hatte 8ms, war von der Farbtreue sch..., aber zum Spielen top!'

    Ich werde dann mal ein paar Magazine fleddern...

    Blut und Eisen!

  • Zitat

    Original von ChristianTHB


    Ja bäh...schon wieder son altes TN Teil :P

    Wenn du meinst :rolleyes: Ich find das Teil super. Bloß weil irgendwas nicht mehr "neu" ist (was ist überhaupt "neu" bei Computern?), muss es ja nicht schlecht sein. Schlaghosen sind ja auch wieder in ;) Die 12ms stimmen ohnehin nicht, meiner hat auch 12ms, k.a. wieviel der wirklich hat, aber er ist einwandfrei.
    Wenn du nen Bildschirm mit 1A Bildqualität willst und ne Menge Kohle hast, kauf nen EIZO. Inwieweit die zum Zocken geeignet sind, kann ich nicht sagen.

    Ansonsten greif zu dem:
    http://www.alternate.de/html/productDe…l?artno=V3LC17&
    Was der fürn Panel hat, kann ich nicht sagen, ist mir auch egal. Aber scheinbar sind dir die MS Zahlen wichtig->2Ms

  • Ich hab den Hier: http://www2.atelco.de/7ASdUYZVZDMUWI…d=6160&agid=292

    19" TFT von Phillips und das wichtige bei dem ist, dass es ne Pixelfehlerfreie Pixelfehlerklasse hat, nen Freund von mir hat nen ähnlich teures mit Pixelfehlern.

    Ich glaub auf Tom´s Hardwareguide oder so war nen Testdavon und das soll recht farbtreu sein.

    Es hat auch den Vorteil das es Dual Input hat, d.h. man kann über das OSD von analog zu DVI Eingang wechseln und so 2 PC´s gleichzeitig damit betreiben.

    Zu den 350 € kommen aber noch 20 für DVI Kabel.

    Mit meiner Graka (ATI X800Pro) geht dieses DVI feature, die Auflösung NICHT auf das Bedienfeld breit zu ziehen nicht ganz perfekt. Aber die ganzen Widescreen auflösungen werden verzerrungsfrei dargestellt, mit schwarzen Balken unten und oben(4:3) aber die fallen mir nciht auf und man spart etwas performance wenn man nciht die vollen 1280:1024 ausnutzt und 1280:768 wählt.

    MFG Boonerang

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Moin,

    bestimmt taugt der ein oder andere TFT auch was. Ich hab mir letzten Monat den ViewSonic VX924 gekauft. Dieser und den Samsung SyncMaster 930BF hatte ich mir ins Auge gefasst. Meine Kaufkriterien waren das der TFT mich als wieder-CRT-User endlich überzeugen sollte. Mein Hauptaugenmerk lag besonderst das ich endlich mal eine gute Bilddarstellung bekomme.

    Nun hab ich ja ne Weile den ViewSonic VX924 und ich kann behaupten das er wirklich meinem/ einem CRT wirklich änlich daherkommt. Endlich keine verdunkelten Bildstellen, Farben die nicht passen usw. Also echt feine Sache das Ding. Am besten wegen der Bildschärfe ( ich habe es getestet! ) über DVI an Grafikkarte anschliessen!


    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • Wer sich ein bischen damit befasst wird bemerken dass es 3 Typen von Panels gibt. Einmal das veraltete TN-Panel (gute Schaltzeiten, schlechter Kontrast, Falschfarben, geringer Energieverbrauch).
    Die TN sind was für Hardcore-Gamer, die auf geringe Schaltzeiten aus sind. Hatte vorher selber nen TN Monitor, rein vom Kontrast her kann der mit meinem neuen S-IPS Moni nicht mithalten.

    Also wer auf ein schönes Bild wert legt und Farben, die auch richtig dargestellt werden, mit gutem Kontrast, sollte sich einen Monitor mit S-IPS oder P MVA Panel holen.

    bei den 16:10@20" wären das:
    Belinea 102035W
    Philips 200W6C
    Dell 2005/2007FPW
    Fujitsu Siemens P20

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]