Zock PC am Fernseher starten!

  • Hi folks!


    Hab mir nen Zock-PC mit ner V3 AGP zusammengestellt. Den würde ich jetzt gerne so konfigurieren, dass der gleich mit aktiviertem TV-Out ins Windows startet (am Ende sollte es also ohne Monitor gehen. Installiert ist momentan 98SE, wenns nur mit XP gehen sollte kommt das halt auch drauf! Jemand ne Idee oder ähnliiches schon probiert?


    Grüße Tobi

  • normalerweise sollte die Karte das abchecken was gerade als Ausgabegerät genutzt wird!


    So ist es bei meiner gleichalten ATi Rage gewesen und bei der Miro Highscore V2




    eventuell mal Originaltreiber und Software verwenden und dann danach auf neuere Version "updaten"



    aber paß auf!
    nicht jede Auflösung wird vom Fernseher unterstützt
    manchmal mußt dann händisch dich mim Treiber bzw Software bissl rumspielen (weil Schrift nicht lesbar usw ist)

    :respekt: @ 3Dfx
    3dfx und ATi ownez und Matrox :P


    3dfx Sachen übrig? PN an mich! You wanna get rid of your 3dfx stuff? Write me a PN (private message)!


    AAlchemySX System mit Tyan Serverboard und 2 PIIIs

  • so sollte es klappen:
    - Bildschirm und TV gleichzeitig anschließen
    - in den 3dfx-Tools TV-Out einschalten
    - PAL-Norm sollte eingestellt sein


    Wenn man jetzt den Bildschirm abklemmt, sind auch die Boot-Screen und alldas auf dem TV zusehen.

  • alles klar!wird noch ein paar tage dauern bis ich das probieren kann...wollte mich nur vorab informieren! Ansonsten meld ich mich wieder und es gibt mecker!


    thx Tobi

  • Also meine Voodoo 3 hat sofort nen Bild gezeigt. Auch wenn ich nichts eingestellt habe.

    Voodoo Alt-Rechner: Asus A7V266, AMD Athlon C 1400 Mhz, 512 MB DDR 1 Ram, Voodoo 5 5500 AGP Geforce 2 Ultra, Windows 98SE - alles verpackt in einem Maxdata Artist Desktopgehäuse

    (Die Voodoo und das Asus Mainboard ist leider von uns gegangen )

  • Mit meiner Voodoo3 3500 hat auch sofort alles geklappt,
    ohne vorher was einzustellen. Auch der Bios Post war zu sehen,
    daher denke ich, dass es mit 98 und XP gehen wird.


    MfG GEFORCEROCKER