was für ein treiber kann ich cs socken

  • danke aber ist es normal das wenn ich sfft 39 instaliere und dann 3dfx tools nicht meher funkionueren muss ich das dan wieder instalieren oder mach ich was falsch

    help ?

  • jetzt noch ne frage wen ich amigamerlin 3.1 r1 hah mit 3dfx tools kann ich dann sfft alpha 39 instalieren


    weil ich glaub falls ich etwas falsch mache wie sehr oft dann kann ich die 3dfx tools nicht mehr instalieren weil meist bei der zweiten instalation von 3dfx ein fehler auftaucht das er sich nicht registreiren konnte

    help ?

  • da ich ja noch so viele fragen hab und keine neuen treads mehr aufmache stelle ich sie hier :D

    kann man mit einer voodoo5 5000

    world of warcraft spielen ? ?(

    coumander conqer generals? ?(

    wenn ja wie

    in einem tread stand drin das mamn coumander and conqer gut spielen kann aber ´da fehlt irgend ein patch oder so also ich habs versucht doch beim laden von c a c ging das spiel aus


    world of warcraft habe ich ein bild hier gesehen doch nicht versatnden vonn welcher grafikkarte das war

    help ?

  • Zitat

    Original von Chosen_One
    du musst alle threads lesen um die wahrheit zu erkennen....

    ach ja die gehören ja alle zusammen... habs schon geschnallt ^^ also ne 5500

  • also sit die voodoo5 5000 gar nicht so schlecht world of warcraft cooll


    tue ich morgen ausprobieren was für treiber brauch ich dafür sft aplha39 und???

    help ?

  • Für WoW brauchst du nur den SFFT (Alpha 39).

    Die Voodoo5 5500 war normal kaufbar und ist schneller als die 5000. Letztere sollte IIRC als Karte für die Lücke zwischen V4 4500 und V5 5500 herauskommen, schaffte es aber vor 3dfx' Ableben nicht. Dementsprechend ist sie deutlich seltener und wertvoller, wenn auch langsamer ...

    MfG,
    Raff

  • ja aber falls ich den sfft alpha 39 instaliere geht 3dfx tools nicht mehr und

    der treiber erkennt nur noch 32 mb also kannst du mir schreiben wie das ganz genau geht ???

    weil ´jetzt habe ich sfft alpha 22 drauf aber das war aucg leichter zu instalieren da war eni exe bei 39 gibt es so was nicht aber ich habe es schonn in ein ordner entpack und treiber aktualiesirt dann geht aber 3dfx tols nicht meht und er erkennt 32 mb

    help ?

  • Zitat

    Original von sy_one
    ja aber falls ich den sfft alpha 39 instaliere geht 3dfx tools nicht mehr und

    der treiber erkennt nur noch 32 mb also kannst du mir schreiben wie das ganz genau geht ???

    weil ´jetzt habe ich sfft alpha 22 drauf aber das war aucg leichter zu instalieren da war eni exe bei 39 gibt es so was nicht aber ich habe es schonn in ein ordner entpack und treiber aktualiesirt dann geht aber 3dfx tols nicht meht und er erkennt 32 mb

    Das mit den 32 MB is normal!
    Es werden 32 MB pro GPU erkannt! Da die V5 2 GPUs hat passt das also ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • soll das ne verarschung sein sfft alpha 39 nur zu instalieren


    ich hab sfft alpha 39 instaliert hatte kein opengl und d3d mehr dann gingen auch meine spiele nicht mehr richig

    zocke skilroad online game
    nachdem ich sft alpha 39 instaliet hatte ging es nicht jetzt hab ich amigamerlin 3.1 r11 3dfx tools und sfft alpha 22 drauf dammit bring ich alles gut zu laufen aber wie kannst du mit sfft alpha 39 wold of warcraft spielen ??ß
    gibt es nichts besseres ?(
    :mauer:

    help ?

  • Jaja aber plz kann mir irgend ein Mensch mit einer Voodoo 5 5000 sagen was für ein Treiber zum socken von neuen spielen geeignet ist.

    plz
    plz
    plz
    plz

    Was ist mit Alpha 39?,hat es jemand ausprobiert?

    help ?

  • Hi!
    Also 1.5 wirst du wohl auf dieser Grafikkarte relativ Problemlos zocken können, dazu bleibst du einfach beim Standard treiber.

    Zunächst musst du im half-life/gldrv Ordner die drvmap.txt so editieren:

    Zitat

    Default Default
    gldrv3dfxgl.dll Default


    und danach in der Konfiguration (HL Menü) einfach den Treiber auf "Default stellen", am besten zwischen beiden mal wechseln und die FPS zahlen vergleichen.
    Wenn du den OpenGL Driver nimmst, hast du nämlich ab dann mindestens 20 fps mehr (hatte ich bei meiner Voodoo 3 2000 bisher immer).

    Danach öffnest du die Config Datei und schreibst das hinen:


    (Config schreibschützen !!)

    Mit dem Befehl gl_max_size wird die Grafikeinstellung geändert.
    128 heißt da, dass die Grafik low-middle eingestellt ist.
    Um normale Grafik zu erhalten, gibst du einfach gl_max_size "256" an diese Stelle an.
    Der Rest stellt nur Details aus, die man eh kaum bemerkt (unnötige Lichtlücken usw).

    Nachdem ich das alles gemacht habe, hatte ich in mit meinem 800MHz Rechner auf einmal 80-99 fps auf einem leeren de_dust2 Server.
    Wenn Gegner kommen, dann dürfte der Wert, je nachdem wieviele, bei 55-75 liegen, was durchaus noch ruckelfrei ist.

    CS 1.6 kannst du mit der Voodoo eigentlich schon vergessen.
    Die Voodoo 5 5500 ist eventuell zwar noch mit 64 MBRam mit der GeForce 2 mx zu vergleichen, aber dennoch hat die Voodoo eine schwächere OpenGL Leistung.

    Am Besten ist, du übertreibst es dann auch nicht so mit der Grafikauflösung.
    800x600 dürften reichen.

    Ich rate dir auch dazu, wenn du 1.6 spielst, dass du dir im klaren bist, dass VAC durchaus mal auf Grund von wicked GL Treibertypen Steam Accounts gebannt hat.

    Das editieren der drvmap.txt hatte den Sinn, dass der OpenGL Treiber durch die Glide Treiber ersetzt wurde und so die Engine die Glide Treiber, komischer Weise, besser nutzen kann.

    Btw: Ich habe einen ganz normalen Standard-Voodoo-Treiber.

    Wie sieht der Rest deines Systems aus?

    Soweit sogut, viel Spaß.

    (Mehr kann man wirklich nicht machen).

    //edit:

    Ich muss mich berichtigen:
    CS 1.6 macht trotz der älteren Hardware (Mein 2t PC) einen Recht guten Eindruck mit 29-71 fps (auf de_aztec, de_cbble) und auf anderen Maps sogar 40-71 (cs_siege, de_dust2).
    Das alles ohne irgendwas umzustellen (nur die drvmap.txt von oben und den aus dem gldrv Ordner kopierten 3dfx Treiber (die .dll), welche ich in opengl32.dll umbenannt habe.

    Screen: http://team-tasa.de/Bilder/cs_at_voodoo3.jpg

    //edit 2:
    Eine andere Methode:
    http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.asp?TOPIC_ID=2086

    Meine Voodoos: Diamond Monster PCI 1, 3DFX Voodoo 3 2000 PCI, Voodoo 3 3000 AGP, Voodoo 5 5500 AGP (weitere Folgen ;) )

    Visit me: https://www.voodooalert.de/www.vmaster.de :) !

    3 Mal editiert, zuletzt von EdeN (15. Juni 2006 um 22:07)