Windows Vista - Wer testet schon?

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak

    Jo, das würde mich jetzt auch interessieren. :topmodel:

    Ja klar läufts :D Wenn schon so verdammt zäh auf meinem Sempron3000+, 512 MB RAM läuft.... :hrr:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Exxe
    kann mir einer ne fertige DVD zuschicken?


    hab gesehn der Download bricht immer bei 2GB ab
    warum auch immer

    Per post? wenn sein muss, ja :D

  • Ich hab Windows Vista auf folgenden PC installiert:
    Maindoard: MSI K7N2 DELTA ILSR
    CPU: AMD-Athlon 3200+ /2200 MHZ
    RAM: OEM 512 MB / 400 MHZ
    Festplatte: Seagate 40 GB

    512 MB RAM reichen GERADE noch aus. Mit 256 MB RAM sieht es schlecht aus, da Windows Vista verdammt lang gebraucht hatte bist es fertig hochgefahren war.
    Und mit 128 MB RAM geht es schon gar nicht mehr.

    Was ich auch noch herrausgefunden habe ist das Windows Vista probleme hat die USB Geräte einwandfrei zu erkennen.
    Naja ist halt ne Beta Version.

    Meine kleine Voodoo sammlung:

    1x 3dfx VSA-100 Chip
    1x Voodoo 5500 AGP
    1x Voodoo 5500 PCI
    1x Voodoo 4500 AGP
    1x Voodoo 4500 PCI
    1x Voodoo 3000 mit TV OUT AGP
    1x INTENSE 3D Voodoo PCI
    1x Adrenaline Voodoo Rush 3D Jazz Multimedia PCI

  • hir zwei bilder

    Pinki und Brain: "Brain was wollen wir den Morgen Abend machen?" "Das selbe was wir jeden Abend machen. Wir installieren Windows neu!
    Wer Rechtschreibfehler Findet Darf sie Behalten !
     
    Voodoo3 3000 AGP
    AMD R260 PCIe

    AMD RX580 8GB PCIe

  • Ich hab die Beta jetzt auch drauf.
    Natürlich die 64bit version :hrr:
    Bis jetzt läufts Prima, ma schaun wies mit Treibern, Programmen
    und "Alltagstauglichkeit" audssieht.

    MfG geforcerocker

  • Hat schonmal wer was drauf gespielt auf der beta??

    kann da smal wer testen?

    Kann man bei der installation auswählen das XP drauf bleibt? und wie leicht kann man das wieder aus dem bootmanager löschen, wenn man beides drauf hat?

    System1:
    Intel Core I5 750 | 4GB DDR3 | 2xRadeon HD 5770 @ CF | X-Fi

  • ja, du kannst die beta auf eine andere partition installieren und es wird ein bootmanager eingerichtet.
    kein thema, hatte ich auch.
    hab sogar WoW spielen können.
    lief allerdings weder besser noch schlechter ;)

  • Es würde mich wundern, wenn du aktuelle Spiele die z.B. DX9 haben, spielen könntest.

    Vista setzt auf DX10 auf und versteht kein 9 mehr, hab mal gelesen, dass das am Ende dazu führen wird, dass unter Vista DX9 "übersetzt" werden muss und entsprechend langsamer läuft... bin mal gespannt wie das dann wirklich aussieht.

    }

  • Zitat

    Original von -(3Dfx)-GhostOfWar
    Es würde mich wundern, wenn du aktuelle Spiele die z.B. DX9 haben, spielen könntest.

    Vista setzt auf DX10 auf und versteht kein 9 mehr, hab mal gelesen, dass das am Ende dazu führen wird, dass unter Vista DX9 "übersetzt" werden muss und entsprechend langsamer läuft... bin mal gespannt wie das dann wirklich aussieht.

    Wäre "leicht" schwachsinnig, zumal die Ãœbergangsphase von einer DX Version zur Nächsten etwa ein Jahr beträgt. In diesem Zeitraum erscheinen Spiele die sowohl die alte DX Version nutzen, als auch die neue. Da würde man dann mit Vista im regen stehn und das ist etwas was MS angesichts der immer stärkeren Konkurrenz nicht brauchen kann.

  • MS hat ja die Betaphase eingestellt...
    Aber ob das OS bis Ende das Jahres fertig wird, wage ich zu bezweifeln,
    bei täglich 300 Bugs mehr...

    Blut und Eisen!

  • Zitat

    Original von GammaRay
    Aber ob das OS bis Ende das Jahres fertig wird, wage ich zu bezweifeln,
    bei täglich 300 Bugs mehr...

    WAAAAAAAAAS?? 300 (!!)?
    Sind das WIRKLICH alles Bugs? ich bezweifle das... Meine Vermutung sind eher Anwenderfehler :O Ich persoenlich fand ja Vista xtrem schei**, was ja zum einen an der Performance lag, zum anderen aber an den fehlenden Treibern (wofuer MS ja nicht wirklich was kann...).

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Ich meine es bei Heise.de oder in der c't gelesen zu haben,
    das TÄGLICH 300 Bugs gefunden werden...
    Der Erwartungsdruck ist hoch, Windows 6.0 muss fehlerfrei sein bei der Auslieferung.

    Das ein OS erst nach 1 Jahr Release durch ein SP stabil wird ist lachhaft.

    Blut und Eisen!

  • Zitat

    Original von GammaRay
    Ich meine es bei Heise.de oder in der c't gelesen zu haben,
    das TÄGLICH 300 Bugs gefunden werden...
    Der Erwartungsdruck ist hoch, Windows 6.0 muss fehlerfrei sein bei der Auslieferung.

    Das ein OS erst nach 1 Jahr Release durch ein SP stabil wird ist lachhaft.

    Quelle? :rolleyes:

    Viel spaß beim lesen.
    http://www.longhornblogs.com/robert/archive…g_Analysis.aspx

    Auszug

    Zitat

    Within 24 hours of a build’s release, at least 200 new bugs are added to the system. It appears that testers are quick to log issues, and then settle into a routine of using without reporting.
    5270 saw the introduction of the Start Orb. It was also the first time a CTP went over 300 bugs in one day (353 the first day, 338 the second)

    Duplikate werden dabei nicht berücksichtigt.


    t.blacksoul.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    3 Mal editiert, zuletzt von Blacksoul (10. Juli 2006 um 19:49)

  • yo sehr intressant :respekt:
    Bin mal gespannt ob vista auch auf einen 386 läuft :D :bonk:

    Meine kleine Voodoo sammlung:

    1x 3dfx VSA-100 Chip
    1x Voodoo 5500 AGP
    1x Voodoo 5500 PCI
    1x Voodoo 4500 AGP
    1x Voodoo 4500 PCI
    1x Voodoo 3000 mit TV OUT AGP
    1x INTENSE 3D Voodoo PCI
    1x Adrenaline Voodoo Rush 3D Jazz Multimedia PCI

  • Deinstallieren weiss ich zwar ned, aber das mit dem Booten kannste unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten / Wiederherstellen [Einstellen] ändern. ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]