Voodoo5 6000 8xAA Screenshots?

  • Womit macht man gute 8xAA Screenshots? HypersnapDX macht nur ein Bild ohne AA, und die glideinterne Screenshotfunktion bringt Falschfarben.

    Oder liegts an der Kombi WinXP + SFFT 37?


    BTW: Ist ein Win2K System für meine Voodoo5 6000 besser geeignet? Oder gar ein Win98SE?

  • Hmm, hab noch nicht probiert 8xAA Screens unter Glide zu schiessen :(

    Zu deinem anderen "Problem":

    Also ich persönlich nutze Win98 - wenn der Rest meiner Benches (unter XP) kommt, wird man sehen warum ;)
    Das hängt aber auch n bisl von den Spielen ab, die du Zocken möchtest. Wenns eher Klassiker und einige wenige neue sind, ist Win98 Pflicht.

    Wenns eher n paar neue sind, eher XP. Da gibts einfach die neueren Treiber für. Win2k hab ich persönlich noch nie probiert mit der 6000er zusammen, ich DENKE aber, dass die Treiber ein wenig mehr auf XP abgestimmt sind, da dieses einfach weiter verbreitet ist.

    Allerdings nutzt zB Hutze ja auch W2k für seine 6000er und winseln hört man den ja auch nicht gerade.. :D

  • Screenshots sind mir bis jetzt auch nicht gelungen. ;(

    Aber Treibermäßig kann ich aus meiner Erfahrung sagen, daß Win2k bestens mit der v56k funktioniert. Habe zwar ein Dualboot-System mit Win98SE, ist aber fast überlüssig.

  • FSAA Shots auf der 6000 sind sehr problematisch. Eventuell eine alte 5er Version von HyperSnap testen, damit ist es mir in einigen Apps (D3D & OGL) gelungen, entsprechende Shots anzufertigen:

    (Pics nur verlinkt, da nur verlustfrei LYW-komprimiert, und daher recht groß, 500kb-700kb)

    Kein FSAA:
    http://www.hardoverclock.org/pics/reviews/3…_ogss0xfsaa.png

    Jittered RGSS FSAA, 8 Subsamples:
    http://www.hardoverclock.org/pics/reviews/3…_rgss8xfsaa.png

    Kleiner Direktvergleich:
    http://www.hardoverclock.org/pics/reviews/3…p_supersize.png

    Unter Glide ists mir damals auch nicht gelungen, ordentliche Shots anzufertigen, und auch OGL und D3D machten manchmal Probleme, das weiß ich noch..

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    Einmal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (13. Juni 2006 um 10:48)

  • Ich hab meistens (scheinbar) nur ein Subsample des kompletten Bildes bekommen, also schlichtweg einen Screenshot, auf dem einfach kein FSAA zu sehen war, oder manches Mal auch ein niederwertigeres FSAA als in der laufenden Engine zu sehen war.. so als hätte HyperSnap mitten im Zusammensamplen des Bildes seinen Snapshot gemacht.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • The Amigamerlin drivers are capable of capturing the 8XAA from the voodoo5 6000.
    Somewhere in the advanced section from the 3dfx tools there should be a
    "screenshot capturing" hotkey. Just pick one you never use (something like "*").
    If you take a screenshot, it will end up somewhere in the games main folder,
    such as the system folder for unreal games.

    Beware though that the capture will be in some raw format, I cannot
    remember exactly what the extention was he used but you need something
    like IrfanView to view/edit the screenshot.

    Here is an example from Unreal Tournament:

    http://www.3dfxzone.it/enboard/topic.…ms=1600x1200,UT

  • Mr. Lolman meinte aber, das würde in Falschfarben resultieren? (Erster Post)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"