***Der Schnäppchenthread***

• Jetzt sind nur noch 9 da und der Preis ist um 5 Dollar erhöht worden :D

Leider sind die AKG Kopfhörer die RaVeNsClaw gepostet hatte ausverkauft :(

Schade ich hätte noch ein paar bestellt.

Es tut mir von ganzem Herzen leid!

Ich habe meine Lektion gelernt.

Edited once, last by Kaitou ().

• Man sollte aber wissen:

Der Rise iDragon wird auf dem Aladdin V-Board GA-5AX (Rev. 5.2) als Rise mP6 PR266 erkannt, benötigt aber nur 2,0 V Kernspannung statt 2,8 V: FSB 100 MHz, Multi 2, Vcore 2,0 V

In den Benchmarks aus Phil's Sammlung unterscheidet er sich bei den grafiklastigen Tests 1-6 und a-e nicht vom mP6, in den synthetischen Tests k-n ist er bei der CPU-Performance langsamer.

Ansonsten ist er nett anzuschaun. Hübsche Schriftart. :spitze:

Ich werde mich von keinem einzzzigen Prozzzessor trennen.
    Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Jetzt sind nur noch 9 da und der Preis ist um 5 Dollar erhöht worden :D

Ja, zumindest scheint er ne ganze Menge zu haben und sucht vielleicht auch einfach den optimalen Preis. Bei 70$ hatte ich noch weggeklickt. Ich glaube bei 32$ hab ich zugeschlagen.

Da kein L2-Cache auf dem Chip ist, und L1 sehr klein ist hab ich immer wissen wollen, ob etwas mehr FSB (zB 120x2 = 240mhz) für ne schnellere Anbindung an den Cache auf dem Mainboard einen größeren Unterschied macht, als bei anderen CPUs mit mehr Cache on-Die (zB Cyrix).

Da sie die 180nm Strukturbreite haben und es damit auch 250MHz Versionen gab, wäre das ja vielleicht denkbar.

Man sollte aber wissen:

In den Benchmarks aus Phil's Sammlung unterscheidet er sich bei den grafiklastigen Tests 1-6 und a-e nicht vom mP6

Das sind die DOS-Benchmarks oder? Die Architektur scheint mir für spätere Windows-Programme besser geeignet (abgesehen vom mickrigen Cache natürlich).

• Leider sind die AKG Kopfhörer die RaVeNsClaw gepostet hatte ausverkauft :(

Schade ich hätte noch ein paar bestellt.

Das war auch im Januar. :topmodel:

Ich hatte schon Restpostenangebote (einige) gesehen die mehrere Jahre verfügbar waren. Ist nicht soo ungewöhnlich :spitze:

Wäre auch für Freunde gewesen, ich hab meine schon.

• Alle Tomb Raider Spiele sind grad supergünstig auf Steam. Hab mir erstmal 1-3 und Angel of Darkness geholt :)

Das coole an der Steamversion von Tomb Raider 1 ist: Es wird standardmäßig in der Glide Version in DOSBOX gestartet und man hat den 3dfx Splash Screen am Anfang mit dem neuen Logo :spitze:

lommodore

https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

Hier gibt's einen sehr guten 22" Mitsubishi CRT Monitor, zu verschenken

Wow! Danke fürs posten! Leider hab ich das überhaupt nicht gesehen, sonst hätte ich den abgeholt

• man hat den 3dfx Splash Screen am Anfang mit dem neuen Logo

Da gehört aber das alte Logo hin, wenn's zeitgenössisch richtig sein soll:adsh:

Zum Glück hab ich die alten TRs alle im Director's Cut :)

Jedoch lockt es mich beinahe, ihn Dir zu überlassen, nur um zu sehen, wie er Dich in den Wahnsinn treibt :evil:

Meine Begehren

• Läuft Tomb Raider 1 - 3 zuverlässig unter Win10?

TUSL2-C, PIII-S 1,4GHz, 512MB, Voodoo3 3000 AGP, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

• Meinst Du mich mit den Originalversionen oder Kaitou mit der DOSBOX?

Zu den Originalversionen kann ich Dir nur sagen, daß ich es nicht weiß. Bei TR2 hatte ich unter WinXP schon das Problem, daß am Ende mancher Level (einer davon war irgendwo in Venedig) zwar die Statistik angezeigt, dann aber nicht der nächste Level geladen wurde. Ich glaube im Kompatibilitätsmodus ging's dann.

TR1 ist ja noch viel älter, DOS-Spiel!!! Da würde ich bei der Originalversion noch mehr Probleme unter Win10 erwarten.

Meine Begehren

• Kaitou

CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x Monster II 12MB, SB Live!
    CUSL2-C, PIII 933MHz, 512MB, Millennium II AGP 4MB, 2x 3D Blaster Voodoo² 12MB, SB Live!
    P3B-F, PIII 800MHz, 512MB, G400 Max 32MB AGP, 2x Monster II 12MB, SB AWE64 Gold
    P2B-F, PIII 600MHz, 512MB, G200 8+8MB AGP, 2x Monster II 8MB, SB 32 PnP

• Ich hab die von mir gekauften mit Win7 getestet. Win10 fass ich nicht mehr an.

Nach Win7 kommt Linux bei mir

Sollte auch auf Win10 laufen, falls nicht denke ich sind die 90ct zu verschmerzen :)