***Der Schnäppchenthread***

• In der aktuellen PC Games Extended sind alle Ausgaben 1992 bis 2001 auf DVD.
    In den nächsten 2 Ausgaben sind der Rest.

Come to the dark side, we have cookies!

• Nur noch 4,30Std.

is ja vielleicht was ??

CREATIVE-3D-BLASTER-GeFORCE-ANNIHILATOR PRO

Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

• In der aktuellen PC Games Extended sind alle Ausgaben 1992 bis 2001 auf DVD.
    In den nächsten 2 Ausgaben sind der Rest.

Teil 2 ist draussen, hab mir schon mal eins gesichert

Zugreifen! :)

• Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

Asus Maximus Formula Special Edition S.775 / Intel Core2 Extreme QX6850 / 4x 1GB Crucial Ballistix Tracer-1066/PC2-8500 / Evga Geforce GTX 285 FTW

DFI LanParty NF4 SLI-DR Expert / AMD Dual-Core Opteron 185 / 4x 1GB OCZ EL Platinum @ OCZ Kühler / SLI @ NVIDIA GeForce 8800GTS 512MB G92

• "Schnäppchen"

Keine Ahnung, ich dachte nur...

Das ist bestimmt selten, dual Cpu ..

Asus P5E VM-HDMI S.775 / Intel Xeon X5460 @ S.775 Mod. / 4x 2GB A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ / EVGA GTX 570 Classified

• interessantes Board!

das wäre schon was zum mit rum spielen

gerade weil die cpus dafür noch sse2/3

unterstützen und damit durchaus noch alltagstauglich sind. Wäre schon interesannt was die Kombo, gerade unter Linux noch zu leisten vermag :hre:

Mit den entsprechenden cpus biste da aber gleich ma bei 400-500€, das sprengt zur Zeit leider mein Budget. Freundinnen kosten und vor allem um Weihnachten, en Haufen Geld :topmodel: aber damit lässt sich ja auch schön spielen :hre:

Edited 2 times, last by Scarface64 ().

• Ich hab hier noch mehrere solcher Boards, aber HP OEM, das Zeug kann ungefähr gar nichts mehr außer Hitze produzieren, das ist quasi 2x Pentium 4 auf einem Board. Und n spezielles Gehäuse brauchts auch, weil die Kühler mit dem Gehäuse verschraubt werden.

• Ausserdem will man 8 Rambänke. Also bei weitem nicht das Geld wert.

Avatare sind Eckig! :steinigung:

mein FTP
    z7t.de ist online.

• Netburst for the win :spitze:

rede hier ja auch nur vom Nostagiewert und Spaß an der Freud

Retro ist ja nunmal unser Geschäft

und mein Athlon 762 MP Sys vermochte unter Linux durchaus was zu reißen, in Verbindung mit ner Radeon 3850 AGP, also einige Emus source ports und auch alte windows Spiele unter Wine, liefen mit der OpenGL 3.3 Unterstützung durchaus anständig

• Das ASUS NCCH-DL in Verbindung mit Irwindales und ner anständigen Grafikkarte ist e ziemlich geile Kombo. Sie frisst aber auch unheimlich viel Strom.

Habe ich vor langer Zeit auch mal gehabt.

3dfx Voodoo 5 5500 AGP @ Dualatin

Alles schwingt, nur der Oszillator nicht.

• Also spezielles Gehäuse brauchste nicht, ich hab das Board in nem LianLi PC-7, es muss halt nur genug Platz da sein. Es gibt Kühler für den 604 die ne eigene Backplate mitbringen und nicht das Gehäuse als Verschraubungspunkte nutzen (Verax Polargate zB), die sind aber selten zu finden.

Als XP Maschine kann das einiges (vorallem aber Hitze erzeugen), allerdings muss man sich im Klaren sein dass jeder Core Duo mehr leistet, weniger kostet und deutlich sparsamer ist, also ist die Plattform für den Alltag mit Linux zwar geeignet, aber nicht zu empfehlen, es ist eher son Sammlerding "weil mans kann".

Warum braucht man 8 Rambänke? Die CPUs für das Board können noch kein 64bit (diese Xeons laufen erst auf dem NCCH-DL) und der 875er Chipsatz ist schon mit 4x1GB total überfordert (mein System läuft nicht stabil mit 4GB).

Voodoo: Athlon XP-1700+ auf Asus A7V333 (@FSB 166), 1GB DDR, Voodoo 5 5500 AGP, SB Audigy Platinum EX, Win98SE
    Voodoo²: Athlon XP-2000+ auf ECS K7S5A, 1GB DDR, Nvidia GF3TI500 und Voodoo 2 SLI, SB Live!, Win98SE

Mainsys: Ryzen 5-3600 auf Asus Prime B350-Plus, 32GB DDR4 3200, RTX2070, Win 11

Midrange: 2x Xeon 3,2GHz Dell Precision 450, 3GB DDR, ATI HD3850 AGP, SB X-Fi mit Frontpanel, WinXP

• Wieso? PAE erschlägt das ganze. Linux und Windows Server versionen können es nutzen. Weiterhin gibt es Patches für XP / 2k

Supermicro hat auch einige nette 604 Mainboards.

Hier z.b.:

SUPERMICRO X5DA8 FOR DUAL CPU XEON MAINBOARD MOTHERBOARD SERVER WORKSTATION | eBay
    Entdecken Sie SUPERMICRO X5DA8 FOR DUAL CPU XEON MAINBOARD MOTHERBOARD SERVER WORKSTATION in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

zwar nur 6 Rambänke aber dennoch ....

mein FTP
    z7t.de ist online.

• Ich meine man kann es noch auf 3 GB anpassen... Aber dennoch bei Multitasking bringt es schon einiges.

Viele Anwendungen werfen inzwischen eine Tonne an Prozessen aufs System.

mein FTP
    z7t.de ist online.

• Das behebt die grundsätzliche Beschränkung trotzdem nicht ;)

3dfx Voodoo 5 5500 AGP @ Dualatin

Alles schwingt, nur der Oszillator nicht.