• Zitat

    Original von GammaRay
    Möchte hier nur mal in die Runde werfen:
    Da ich nen Linux-Server fahre, werde ich mal CenterICQ ausprobieren,
    der läuft nämlich in ner Konsole =)

    CenterICQ ist imho nicht wirklich eine Lösung. Hatte den auch mal ausprobiert, aber Chat über Konsole ist mir dann doch ein wenig zu unkomfortabel. Bis man da seine Kontaktliste durchgeht und bla, bis man das alles erlernt hat, verbringt man ewige Zeit davor, und selbst dann ist man noch nicht schneller als mit einem ordentlichen Messenger unter X oder Windows. Selbst die uralten Kisten packen es, nen grafischen Messenger zu laden, und auf einem Server oder zumindest einer Kiste ohne X wüsste ich auch keinen Grund, zu chatten.

    Bei ICQ liest btw auch der israelische Geheimdienst mit, ich würde da vorsichtig sein, was man schreibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Schrank21 (13. Juli 2006 um 21:58)

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Quelle?

    Musst du grad nach fragen, wo du doch immer so mit Quellen um dich schmeisst ;) :D

  • Zitat

    Original von Schrank21

    CenterICQ ist imho nicht wirklich eine Lösung. Hatte den auch mal ausprobiert, aber Chat über Konsole ist mir dann doch ein wenig zu unkomfortabel. Bis man da seine Kontaktliste durchgeht und bla, bis man das alles erlernt hat, verbringt man ewige Zeit davor, und selbst dann ist man noch nicht schneller als mit einem ordentlichen Messenger unter X oder Windows. Selbst die uralten Kisten packen es, nen grafischen Messenger zu laden, und auf einem Server oder zumindest einer Kiste ohne X wüsste ich auch keinen Grund, zu chatten.

    Bei ICQ liest btw auch der israelische Geheimdienst mit, ich würde da vorsichtig sein, was man schreibt!

    Doch ich find CenterICQ ganz brauchbar. Wenn man grad kein X zur Verfügung hat is es durchaus zu empfehlen (die anderen Konsolen-icq-clients sind ja nicht gerade benutzbar ^^)

    Ich benutz unter windows Miranda, find ganz gut wie man das ding anpassen und erweitern kann (natürlich immer die testing builds ^^)

    Unter linux hab ich kopete, wollts mal ausprobieren, bin auch ganz zufrieden damit.

    mfg

  • So bei Miranda ICQ Plugin war das Problem, dass die ICQ leute das Protokoll geändert hatten.

    Die Leute von "Miranda auf deutsch" haben es natürlich nciht nötig das zu erwähnen oder gar ihre downloads zu aktualisieren. naja auf der normalen Miranda Seite gibts nen geändertes Plugin zum download.

    Greetz B00nerang

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Zitat

    Original von mr.krass

    Doch ich find CenterICQ ganz brauchbar. Wenn man grad kein X zur Verfügung hat is es durchaus zu empfehlen (die anderen Konsolen-icq-clients sind ja nicht gerade benutzbar ^^)

    Ich benutz unter windows Miranda, find ganz gut wie man das ding anpassen und erweitern kann (natürlich immer die testing builds ^^)

    Unter linux hab ich kopete, wollts mal ausprobieren, bin auch ganz zufrieden damit.

    mfg

    Hm, mit anderen Shell-ICQ-Clients kenn ich mich nicht aus. Habe es lediglich mal ausprobiert und mich dann gefragt, was ich damit will,w enn ich auch X habe.
    Aber was ist das für ein Rechner, an dem man kein X hat, aber trotzdem chatten will?

    Kaitou: Das hat jemand gesagt, der wirklich Ahnung davon hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Schrank21 (14. Juli 2006 um 22:06)

  • Zitat

    Original von Schrank21

    Hm, mit anderen Shell-ICQ-Clients kenn ich mich nicht aus. Habe es lediglich mal ausprobiert und mich dann gefragt, was ich damit will,w enn ich auch X habe.
    Aber was ist das für ein Rechner, an dem man kein X hat, aber trotzdem chatten will?

    Kaitou: Das hat jemand gesagt, der wirklich Ahnung davon hat!

    Du hast schon recht, auf Dauer is es nix. Aber ich mein wenn man zB grad sein X zerschossen hat oder was compiliert und das ganze nicht mit dem x-server bremsen will... also so als Ãœbergangslösung und wenn mans gerade dringend braucht (oder wenns sonst halt zu fad ist ^^)

  • Es ist auch nicht schlecht wenn man auf nem Server angemeldet ist
    und man lässt das Dingen in nem Screen laufen, damit ist man dann wirklich 24/7 online.

    ... aber das will keiner :)

    Blut und Eisen!

  • Zitat

    Original von GammaRay
    Es ist auch nicht schlecht wenn man auf nem Server angemeldet ist
    und man lässt das Dingen in nem Screen laufen, damit ist man dann wirklich 24/7 online.

    ... aber das will keiner :)

    Da bevorzuge ich schon lieber meinen Ipaq mit BT-Verbindung zum Handy mit GPRS und dazu imov, DAS ist mobil! ;)
    Aber stimmt schon, es ist ganz praktisch, auch mal auf X verzichten zu können. Für Linux gibt es leider imho noch keinen ordentlichen Messenger. Alle zu überladen oder zu wenige Funktionen, selbst der hochgelobte Gaim oder Kopete nicht. SIM-IM ist wirklich prima, für mich das Miranda-Pendant für Linux, leider zu wenig (zusätzliche) Plugins und die dann acuh mit zu wenigen Funktionen. Vor allem aber zu instabil.

  • appropo instabiel, mein Miranda hat manchmal Probleme narchichten zuzustellen dann kommt immer sonne Fehlermeldung ich schreib die mal ab wenn die das nächste mal kommt.

    Fehlermeldung: The message send timed out.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (16. Juli 2006 um 20:23)

  • *Thread-wieder-ausgrab*

    Hab ICQ deinstalliert um was neues zu testen. Nutze seit heute Trillian 3.1.121Basic, gefällt mir wirklich gut, simple Kunfiguration, gute Anpassbarkeit und schicke Optik - gefällt mir wirklich sehr gut :respekt:
    Einziger Wermutstropfen ist das das Senden von Files zwischen mir (Trillian Client) und ICQ 5.1 Nutzer nicht klappt.

    Infos und Download @ http://www.ceruleanstudios.com/


    Wie siehts bei euch noch aus, ist alles noch beim alten geblieben ?

    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

  • klar, immer noch miranda, mit skin plugin einfach unschlagbar und hat auch nicht diesen invisible/visible bug den die trillianmacher wohl immer noch nicht im griff bekommen haben...

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Hilfe Gott bin ich denn nur noch von Microsoft Hassern umgeben ???

    Ich jedenfalls arbeite schon seit ich denken kann mit dem MS Messenger ( 2004 :D ) und bin mit ihm sehr zufrieden. Man kann sehr wohl einiges einstellem wenn man aber nur exotische Tastenkombos gewohnt ist,muss man sich eben daran gewöhnen.
    Benutze ansonsten noch ICQ 5.xx. Mit dem bin ich zwar garnicht zufrieden aber ich gewöhne mich schnell an was.

    Soviel zu mir. Gibts sonst noch wen der MS mag ?
    Nun seid doch nicht so schüchtern. Ich heb auch keine Noten :xd

  • Zitat

    Original von Voodoo66
    klar, immer noch miranda, mit skin plugin einfach unschlagbar und hat auch nicht diesen invisible/visible bug den die trillianmacher wohl immer noch nicht im griff bekommen haben...


    Bug?

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Du bist unsichtbar, guckst dir den Status von jemandem an und bist dann für den jenigen sichtbar.

    und du bist unsichtbar obwohl du online bist... usw usf

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]