Ja, also mein Bruder sein Computer hat die komische Angewohnheit bei Spielen einfach so neu zu starten oder in Windows zurück zu kehren.
Is nicht nach ner bestimmten Zeit sondern immer zu unterschiedlicher Zeit, mal nach einer halben std. mal nach paar Sekunden.
Wird da evtl. etwas zu warm? Treiber Problem? Treiber hab ich schon paar ausprobiert aber hilft nich wirklich.
Computer startet neu oder Spiele stürzen ab
-
-
So auf die schnelle würde ich sagen hitzeproblem.
-
Hitzeproblem, Netzteil oder Mainboard im Anus
-
Bei mir war mal was ähnliches, war wegen Arbeitsspeicher...
-
Würde auch sagen... Hitze vielleicht?
Was sagen denn die Sensoren.. ansonsten vielleicht mal Knoppix mit Memtest booten... -
Beschreib mall dein sistem was hast du alles, und ob du was übertaktet hast
-
Ich tippe da mal auf CPU, entweder zu heiß oder defekt.
Der Barton meines Freundes machte nämlich immer die gleichen Späße, als ich ihn dann mal runtertaktete(vom standardtakt!) lief der PC wieder super. -
Bei mir ist aber das gleiche. Aber auch nur in grossen Spielen wie Hitman oder so. Oder Prey. In Counterstrike oder Quake3 passiert das nicht.
-
Ich tippe auf den Arbeitsspeicher. Der dürftes wohl hinter sich haben.
-
Wen er den die möglichkeit hat, soll er doch andere riegel testen um zu sehen ob es den die ram sind.
-
Ich bin leider noch nicht dazu gekommen aber ich werds Morgen alles mal in Angriff nehmen und dann mal nach den Temperaturen guggn und Speicher testen.
Also drin is:
A64 3500+ S939
Asus A8N-E
2x1GB DDR400 von MDT
Cieftec Gehäuse + NT von Chieftec
R X1800XLahjo is nix übertaktet, alles auf Standarttakt.
Titan Quest ist hauptsächlich abgenippelt aber im win98 Kompatibilitätsmodus läufts einwandfrei.
Hatter mir über ICQ geschrieben, er hat nämlich ma im Internet rumgeguggt wegen TQ weils dauernd abstürzt.€dit: Habn grad ma gesagt er soll Everest ziehn und ma guggn. Also CPU is bei ca. 38° und GPU bei 70-71°
-
Original von André
und GPU bei 70-71°
Nicht schlecht -
meinte gpu (X1800XL) hat jetzt auch immer zwichen 69-71 das heisst der lüfter heult immer mal wieder auf, scheiss wetter, aber PC läuft stabil!
-
Jo in Win halt, beim spielen isses natürlich n Stück höher, wie viel weis ich nich.
Meine X1600Pro is in Win bei 60-62° ca. Hab letzt per Atitool den Lüfter höher drehen lassen weilse mir beim spielen mit Standarttakt schon abgeschmiert is, allerdings mit Bildfehlern, kein Neustart. Ok danach musste ich einen machen aber der Computer hat nich von selbst neu gestartet
-
Ich kenne das Phänomen so auch nur von Ãœberhitzung, ich hatts bei einem Gericom Notebook. Leider konnte ich nie genau feststellen, obs CPU oder die ATi GPU war. Gericom hatte bei diesem Notebook leider keinen EINZUG für den CPU Lüfter vorgesehen, das heißt, es gab kaum Frischluftzufuhr (sehr schlaues Design, fetter Lüfter, aber kein Einzug).
Da die Garantie schon abgelaufen war, habe ich ein Loch mit einem Kreisbohrer in den Unterboden des Gehäuses gebohrt, direkt unterm Lüfter, jetzt rennts. Ein Drahtnetzfilter kommt noch rein, dann wars das.
-
Bei meinem IBM zieht er die Frischluft über Gehäuseöffnungen und Tastatur, wird aber auch extrem heiß, wenn ausgelastet.
-
Für mich hört sich das aber nach Netzteil an, das Problem hatte ich vor einem Jahr mit meinem alten Rechner.
Nachdem ich ihn aufgemacht habe und das Netzteil aufgeschraubt habe und gereinigt habe, lief wieder alles stabil.
Allerdings hatte ich das Problem gleichzeitig auf mit dem RAM, der verschaffte mir immer einen Bluescreen und der Rechner startete danach auch neu.