640x480er avi komprimieren?

  • Hallo!
    --
    Ich hab ja so eine ganz tolle Digitalkamera Yakumo MegaImageVII oder so... also voll der billig Schrott - aber man kann avi-Videos damit aufnehmen.
    --
    Ich hab da eine 512MB Karte drin und hab gestern ein ganz tolles Video aufgenommen. Jetzt möchte ich mein Video komprimieren. Die Datei ist 353MB groß und die Dauer ist ungefähr 12 Minuten. Auflösung 640x480 bei 30 fps und 8bit 8khz-mono-Audio.
    --
    Ich hab schon versucht das ganze mit Dr.DivX zu komprimieren wobei ich nicht unter 100MB gekommen bin. Jetzt meine Frage:

    Wie kann ich das stärker komprimieren als mit Dr.DivX? Oder ist das schon so ziemlich die beste Möglichkeit und ich muß einfach die Qualität reduzieren weils anders nimmer geht?

    Danke!

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Wenn der Sound bei dir so schlecht eingestellt ist, nehme ich an das es dir egal ist ob der Ton dabei ist? Dann nehm den noch raus.

    Vielleicht probierst du es mal mit Real Format oder Quicktime

  • Ich würd auch VirtualDub empfehlen, aber alle manuellen Settings, die du noch justieren kannst um die Filegröße runterzubringen, werden wohl auch in Verlust an Qualität münden. Wahrscheinlich hilft nur mehr eine einfache Reduktion der Bitrate oder Auflösung zur weiteren Verkleinerung.

    Bei deiner Res würd ich mal bei 1600kbit/s anfangen, und dann stufenweise runtergehen, bis es dir zu häßlich wird. Mit VirtualDub kannst ja auch ganz leicht z.B. nur 5sec des Videos irgendwo zwischendrin zu DivX pressen, um die Qualität zu testen.

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

  • naja, für die die faul sind und keine ahnung haben - ist nero vision express sehr gut. kostet zwar was im gegensatz zu virtual dub und xvid, aber es ist jedenfalls zig mal besser als der dumme dr. divx der ebenfalls geld kostet

    }