handbuch für chaintech 6vta2

  • hohoho,

    hab vor kurzem das uralt-mainboard 6vta2 mit via-chipsatz erworben. blöderweise ohne handbuch. nur...nun...ja...diesmal bräuchte ich es, um in erfahrung zu bringen, wo ich diese lustigen power, reset, hd-led steckerdingens einstecken soll. das auf gut glück versuchen könnte nämlich nicht allzu gut ausgehen, da da diese led-lampe dann so böse blinkt *hüstel* :topmodel:

    also...hat wer von euch besagtes board und weiß was da wo wie angesteckt gehört?

    auf der chaintech homepage ist das board nämlich nicht mehr vertreten und google war jetzt leider auch nicht wirklich hilfreich :(

  • ich habs als pdf hier. ;)

    kann dirs per e-mail schicken wennst willst ;)

    das neueste bios hab ich auch noch + win 9x treiber für den onboard sound :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (18. Juli 2006 um 21:13)

  • dankedankedankedankedanke :)

    jetzt blinkt das rote lichtchen nicht mehr, wenn ich diese lustigen kabel dranhänge - nur...für den blitzschlagpc meiner tante kann ich das wohl nicht verwenden - grafikkarte zeigt noch immer nix...hmmm...dann ist da wohl doch noch mehr kaputt, als ich gedacht hab.

    aber ist auch egal, da von meinem voodoo-pc ebenfalls das mainboard seit geraumer zeit rumzickt (nach ~30 neustart kommt man ins windows, dann wird das diskettenlaufwerk als 5-zoll-lw erkannt, onboard-sound ist am arsch, und viele weitere lustige sachen... :topmodel: ). altersmäßig geh ich ja doch davon aus, dass das teil mit einer v5 zusammenarbeitet ;)

    und nochmals danke. mit so schneller hilfe hab ich jetzt gar nicht gerechnet. :)

  • Zitat

    Original von GammaRay
    Ich hab das Ding auch, stammt aus nem Compaq Presario.
    Hast du vielleicht ne neuere Bios Revision für 133 MHz FSB?

    Ich werde das Board bei mir mal ausgraben und schauen. Hab iirc das neueste Bios draufgetan.

    Das neueste das ich kenne/gefunden habe ist vom 2.6.2000

    Hast das schon drauf?

  • Zitat

    Original von GammaRay
    Soweit ich weiß, hab ich ein Bios von 99 drauf :bonk:

    ich hab 3 biose

    10.6.99----> das war orignal drauf
    7.7.99
    2.6.2000---> das ist auf dem board jetzt ;) Dadurch werden soweit ich weiß auch größere HDDs erkannt

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (19. Juli 2006 um 00:16)

  • Zitat

    Original von GammaRay
    Welchen FSB Takt kannst du denn einstellen?
    Könntest du mir das BIOS mal schicken... :spitze:

    hab grad getestet:

    Mit einem Pentium 2 kann ich 66,75 & 83 fsb einstellen.
    Mit einem Pentium III ..100,103,112.
    Multi geht bis 8x. Kannst also nen P3 800 einbauen :spitze:

    Mehr geht leider nicht. :(


    Soll ich das neueste Bios an deine E-Mail Adresse im Profil schicken? ;)


    /edit:

    xD. das board scheint echt beliebt zu sein. Mir ist gerade eingefallen, dass genau vor einem monat mich schon mal jemand nach dem manual gefragt hat. :spitze:



    als ich ihm das manual+neuestes bios geschickt hatte, fragte ich ihn woher er weiß dass ich das board hab ;)
    darauf:

    falls jetzt jemand das Board will, es steht noch immer zum verkauf :spitze::topmodel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Turrican (19. Juli 2006 um 01:37)

  • Ja bitte schick' mir mal das neueste Bios, ich kann zwar auch nur max. 112 MHz FSB einstellen,
    aber wenigstens kann ich dann größere Festplatten einbauen :)

    Blut und Eisen!