Wie steht ihr zu NVidia?

  • Wie steht ihr zu NVidia? 10

    1. Ich mag NVidia und 3dfx is mir ziemlich egal (+) (0) 0%
    2. Ich liebe NVidia und will nichts anderes mehr. (++) (0) 0%
    3. Ich find NVidia ganz OK, auch wenn 3dfx nimmer da is. (0+) (2) 20%
    4. Ich finds ganz gut. (+-) (1) 10%
    5. Neutral (0) (1) 10%
    6. Ich finds zwar nicht gut, aber es ist nunmal so. (0-) (1) 10%
    7. Naja, ich kann damit leben. (-+) (3) 30%
    8. Ich mag sie nicht und verteufel das sie 3dfx aufgekauft haben. (-) (1) 10%
    9. Ich könnte den Laden sprengen! (--) (1) 10%

    Ich bitte euch hier keine Hassparolen oder ähnliches abzuhalten. Ansonsten wird der Thread sofort geschlossen. Auch Angriffe auf andere User möchte ich hier nicht sehen. Schließlich können wir uns normal unterhalten. ;)

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • hm ich finde nvidia naja okay. Das sie 3dfx den todesstoss versett haben sitzt imemr noch im kopf daran wird sich nichts ändern. trotzdem werkelt ne ge 4 mx in meinem system, und ich bin damit zuzfreiden da ich eh nen eher possitiv denkender mensch bin hat sich mein hass auf nvidia seitdem ich meine mx hab eigentlich gelegt und ich stehe den eher neutral gegenüber und sehe das jetzt so: wer ne gute grafka baut mir nen guten treiber gibt warum soll ich mir dasnich zunem guten preis kaufen. und solange ut2k3 und konsorten flüssig läuft auf 1024 bin ich zufrieden, es geht abern ichts über die games die auf 640 auf meinem 2. rechner laufen mit 4x aa^^.

    1) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9800 Pro
    2) AMD XP 1800+ 512 MB DDR Ram 133er R 9700 Pro
    3) AMD K6/3+ 500 @ 581 512 MB SD Ram 97er Geforce 2 GTS + Voodoo 2
    4) AMD K6/2+ 500 @ 560 256 MB SD Ram 112er V3 3500
    5) AMD K6/2 500 @ 504 256 MB SD Ram 112er Evilking 4

  • ganz neutral bin ich auch net (hab 0- gevotet).
    aber ich versuche immer jeden hersteller neutral anzusehen, was mir bisher recht gut gelungen ist!

    Gericom Masterpiece Radeon Notebook: P4 2.66 GHz FSB 533Mhz QDR, 512 MB DDR RAM PC2100, ATi Radeon 9000 Mobility 64MB DDR, 40GB Hitachi HDD 2,5" 4200 UpM, SiS AC97 Sound, 15" SXGA+ TFT und Lite-On DVD-ROM/CD-RW Combo-LW 24x/12x/24x, USB 2.0 Extern 3,5" Gehäuse + 160GB Samsung HDD 3,5" 5400UpM, USB 2.0 Extern DVD+-RW LW von Lite-On

  • Ich mag Nvidia nicht, das hat nichtmal allzu sehr was damit zu tun, das sie 3dfx gekauft haben, vielmehr damit, das sie schon mit dem Spruch auf den Markt getreten sind, sie wollen Marktführer werden, sie wollen nur Geld scheffeln(welche Firma will das nicht, aber bei NV scheint das ja ziemlich extrem zu sein...), und das obwohl sie selber nicht viiel können, der Riva 128 war ein nachgemachter Voodoo, un der Geforce FX ist nun auch wieder etwas in der Richtung.
    Außerdem mag ich Nvidia nicht, weil sie jeden dummen Trick versuchen, ihre Konkurrenten los zu werden(siehe STM/ Kyro Lüge)Dann mag ich NV nicht, weil sie den Markt mit beschissenen MX420 Karten voll werfen, die sich ahnungslose Freunde von mir dann in den Rechner bauen lassen:D
    Naja, usw...

  • Was NVidia da abgezogen hat war krass! (Kyro) Die Produktbezeichnung darf man ihnen mitlerweile nichtmehr nachsagen... das kann ATI auch gut. Leider!

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • was ein bescheuerte poll.....
    das weiss mann schon wie allen abstimmen will
    also wenn jemanden ganz oben gepostet haette. bitte nicht nVIDIA kaufen und wenn mann hat jetzt sofort verkaufen. ist klar :D:D:D
    also ich habs nicht nVIDIA aber habe ich gepostet bei i"ich finde ganz gut" weil ohne ploblem zu spielen mit allen spiel. ist doch wahr
    naja ich finde jetzt ATI bessere als nVIDIA weil schon lange vor ATI hat gut baustelle u. ich sehe das ganz gut aufgebaut als Hardware. und jetzt nVIDIA GFFX koennen nicht gewinnen vielleicht sogar gegen Radeon9700 und natuerlich gegen neue R350

  • 3dfx war Zahlungsunfährig, der VSA ausgelaugt - neue Ideen waren zwar da, jedoch nicht die Mittel, um sie umzusetzen.

    Es ist halt die Marktwirtschaft, die 3dfx in die Knie zwang - es hätte auch ein anderer als NVidia sein können.

    Ich habe eindeutig was gegen die GeForce 1-4er Serie, weil Unreal darauf zum Kotzen aussieht - und ich bin halt ein Unreal-Fanatiker.
    Bei der GeForce FX bin ich gespannt - die werd ich auf jeden Fall näher in Betracht ziehen, wenn Sie in ferner Zukunft unter 200 Euro fällt. Bis dahin werde ich mit meiner Voodoo zufrieden sein. Wenn ich denn mal die 1600x1200 px nicht mehr spielen kann, tun's auch 800x600, mir ist das relatif wurscht - hauptsache es steckt noch FX in der Plastikbox :P

  • ich habe (--) gevotet

    sorry, aber jedes unternehmen denkt an erster linie an $$$! das is ok, ein konkerrenz unternehmen zu kaufen ist nich schlimm aber es so fetig zu machen und in den boden zu stampfen is ein schlag ins gesicht der fangeimeinde! außerdem hatte ich mal ne tnt2 2woche weil sie nich richtig lief!!! dann wurde sie ausgetauscht gegen ne voodoo3!!! des ging ab :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mooonster (19. Dezember 2002 um 12:10)

  • Zitat

    Original von Mooonster
    ich habe (--) gevotet

    sorry, aber jedes unternehmen denkt an erster linie an $$$! das is ok, ein konkerrenz unternehmen zu kaufen ist nich schlimm aber es so fetig zu machen und in den boden zu stampfen is ein schlag ins gesicht der fangeimeinde! außerdem hatte ich mal ne tnt2 2woche weil sie nich richtig lief!!! dann wurde sie ausgetauscht gegen ne voodoo3!!! des ging ab :D


    boah leute

    Wenn ihr nvidia pressi währt, hättet ihr nicht anders gehandelt !
    Welches unternehmen denkt nicht an geld ?!
    Warum braucht eine firma mehr geld ?
    Genau, um ein besseres produkt auf den markt bringen zu können und damit die kunden zufriedn stellen !
    Zufriedene kunden = lange kunden

    Und von der bildqualli sehe ich irgendwie keinen unterschied von v5 zu GF4 :bonk:

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Naja, hier sollte jeder seine offene Meinung abgeben können ohne von jemandem kritiesiert zu werden. Das hat ja auch bis jetzt geklappt! Bin stolz auf euch! :))

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Wieso sollten wir doof sein, wenn wir Nvidia nicht mögen?
    Denn nur weil jemand etwas nicht mag, muss er ja nicht gleich doof sein!
    Bei mir geht das darauf zurück, dass sie
    1. 3dfx aufgekauft haben (eher weniger)
    2. Ihre Kommentare (*KOTZ*) zur "Käuferschulung"...
    Ich find sowas einfach lächerlich, wenn man sowas macht!!!

  • Ihr glaubt ja nicht wie egal firmen sind ! (aussa nvidia is net ganz egal)

    Ich mein es ist wie mit musik (schlechtes beispiel i no :rolleyes: ) mit ist egal total egal was der musiker für eine person ist, solange die musik von dem gut ist, höre ich es ! Wenn er im kanst war, egal, solange er noch gute musik macht, kann mir das schnuppe sein !

    So seh ich das auch bei firmen !

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • So kann man's auch sehn...
    Aber ich finde, wenn der Musiker zB ein Nazi ist, würde ich seine Musik nicht hören!
    Das kann man zwar nicht übertragen, aber trotzdem!
    Wenn man nun schlechte Erfahrungen gemacht hat oda einfach das Verhalten extrem scheiße findet, dann sollte man imho auch von dem Musiker nichts kaufen!

  • ok, aber das mit nazi isn bissl übertriebn !

    Glaubt ihr das 3dfx großartig besser war ?
    Ok, sie haben eine evolution ausgelöst, keine frage !
    Aber speiel waren so 3dfx optimiert, dass die erst nach paar patchs auch auf anderen grakas richtig liefen, was auch net gerade klasse ist und heute heulen alle das alle games nv optimiert sind

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))