Grau hinterlegt
ist, glaube, nicht normal.
Was ist als Bildschirm ausgewählt?
evtl. vom Bildschirmhersteller "Treiber" runterladen.
Zwei Voodoo5-6000-Probleme
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Zitat
Original von gtxe
Grau hinterlegt
ist, glaube, nicht normal.
Was ist als Bildschirm ausgewählt?
evtl. vom Bildschirmhersteller "Treiber" runterladen.standartmonitor
treiber: microsoft
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Dann probier' einfach mal den altbekannten "Plug & Play-Bildschirm" aus!
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Zitat
Original von SK1
Dann probier' einfach mal den altbekannten "Plug & Play-Bildschirm" aus!so hab den Treiber von SCR hersteller installiert...
mal gugen obs daran gelegen hat.das komische ist das ein einziger treiber mir die auflösung gebracht hat mit 1600x1200 das war der 3dfxgamers... aber die Grafikqualität lag bei CIV wo auf einen 80286 läuft....
das feld ist nun nicht hinterlegt und ich hab auch ein häkchen drin (zur info)
hm fehler besteht weiter
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Zitat
Original von hutzeputz
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das feld ist nun nicht hinterlegt und ich hab auch ein häkchen drin (zur info)
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hm fehler besteht weiterweg mit dem Häckchen
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Zitat
Original von gtxe
weg mit dem Häckchen
oh shit es war kein häkchen drin wollte ich schreiben sorry....
also trotz ohne häkchen besteht fehler.
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Wen du die genauen Daten deines Monitors kennst, dann kannst du auch mit Powerstrip einen Treiber schreiben, der das Maximum rausholt. Ich kann z.B. nun 2560x1600 bei 60 Hz auswählen ...
MfG,
Raff -
Zitat
Original von Raff
Wen du die genauen Daten deines Monitors kennst, dann kannst du auch mit Powerstrip einen Treiber schreiben, der das Maximum rausholt. Ich kann z.B. nun 2560x1600 bei 60 Hz auswählen ...MfG,
Raffwas bringt mir das ganze wenn die karte nicht mit macht?
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Es muß ohne Powerstrip eigentlich auch funktionieren.
Mir fällt gerade ein, vor einigen Jahren hatte ich mal ein Problem mit der v5 5500, daß in den Spielen nur "krumme" Auflösungen zur Verfügung standen (720er, 960er und solche).
Standartauflösungen standen nicht zur Auswahl (640er, 800er, 1024er...).
Da hatte irgendeine Software oder Tool irgendwelche einträge in der Registry gelöscht. -
Zitat
Original von gtxe
Es muß ohne Powerstrip eigentlich auch funktionieren.Mir fällt gerade ein, vor einigen Jahren hatte ich mal ein Problem mit der v5 5500, daß in den Spielen nur "krumme" Auflösungen zur Verfügung standen (720er, 960er und solche).
Standartauflösungen standen nicht zur Auswahl (640er, 800er, 1024er...).
Da hatte irgendeine Software oder Tool irgendwelche einträge in der Registry gelöscht.die wahrscheinlichkeit das es daran liegt ist klein.
den in der zeit wo ich jetzt schon die karte habe ist so oft von mir das system neu augesetzt worden...Ich bleibe bei der Vermutung das es daran liegt das ich die Karte nicht mit Win98 betreibe. Da mit Win98 ja Iwellius mir die karte bei sich vorführte und da waren diese probleme nicht.
Ich habe nicht die möglichkeit und die gedult es mit 98 zu probieren
vielleicht gibts ja mal eine lösung^^.... -
So mal ausprobiert:
Der gleiche Treiber und die gleichen einstellungen:
amigamerlin 3.1 r1
bei meinen Dual System.
Die Voodoo5-5500 AGp reingesteckt und was war?Alles lief ohne probleme in high detail bei auflösungen zwischen 1248x1024 bis 1600x1200x32 oder 16bit mit 2xFSAA.
RTCW / Max Payne und Undying...
jetzt erklärt mir doch mal wozu "WickedGL" ihr eigendlich braucht?
es läuft doch alles ohne das man irgendwelchen häckmeg und treiber zusammen panschen machen muß...warum meine V56k so probleme macht ..
es liegt scheins nicht am System (Hardware/Software) es liegt wohl doch daran das meine Win98 braucht....
oder kann was an der v56k defekt sein?
Vermutung: keine hohe auflösung möglich weil der platz fehlt wegen defekten speicher?auf 60Hz runter gestellter Bildschirm bringt auch keine besserung.
zu was für einen schluss kommt ihr?
zumindest weiß ich jetzt wie ich wieder in die spiele rein komme wenn ich ne falsche einstellung gemacht habe...
ich hab bisher immer das spiel deinstalliert...
einfach ne v55 rein und vom treiber erkennen lassen ... spiel starten umstellen das wars g* -
Zitat
Original von hutzeputz
jetzt erklärt mir doch mal wozu "WickedGL" ihr eigendlich braucht?Nochmals: Er ist sauschnell. Teste es doch einfach. Zuerst Quake3 mit dem mitgelieferten OGL-Treiber und dann noch einmal mit dem WGL.
MfG,
Raff -
hm... mir gehen so langsam die Ideen aus, zu dem Auflösungproblem. Defekt der v56k-Karte könnte man zu 100% ausschließen, wenn man es in einem anderen System erfolgreich betreiben kann, oder auf deinem Sys, jedoch unter win98.
Ansonsten vermute ich irgendeine Art Inkopatibilität (wer sonst hat ein Dual-System mit so einer Grafikkarte? ) -
Zitat
Original von gtxe
hm... mir gehen so langsam die Ideen aus, zu dem Auflösungproblem. Defekt der v56k-Karte könnte man zu 100% ausschließen, wenn man es in einem anderen System erfolgreich betreiben kann, oder auf deinem Sys, jedoch unter win98.
Ansonsten vermute ich irgendeine Art Inkopatibilität (wer sonst hat ein Dual-System mit so einer Grafikkarte? )die karte in einen anderen System testen?
dsa könnte gut klappen... dann werd ich schauen das hinzubekommen.
und ja berichten was raus kam dabei. -
Gibt's irgendwas Neues zum bunten Kasten "vor" dem 3D-Bild? Ich habe dazu mal einen Thread bei 3dfxzone.it erstellt und hoffe auf eine Lösung.
MfG,
Raff -
Tritt das Problem auch mit älteren SFFTs auf? Ich hatte noch nie so ein Problem, hab bisher aber auch nur unter WindowsXP mit dem SFFT37 getestet. (und da v.a. LFS2 Alpha)
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Der Tipp mit dem 37-er war goldrichtig – der rennt noch perfekt! =) Demnach wurde der Bug mit dem 38-er oder 39-er eingeführt. Wenn das raus ist, sollte man das mal SFFT stecken.
MfG,
Raff -