Zwei Voodoo5-6000-Probleme

  • Grau hinterlegt ?(
    ist, glaube, nicht normal.
    Was ist als Bildschirm ausgewählt?
    evtl. vom Bildschirmhersteller "Treiber" runterladen.

  • Quote

    Original von SK1
    Dann probier' einfach mal den altbekannten "Plug & Play-Bildschirm" aus! ;)


    so hab den Treiber von SCR hersteller installiert...
    mal gugen obs daran gelegen hat.


    das komische ist das ein einziger treiber mir die auflösung gebracht hat mit 1600x1200 das war der 3dfxgamers... aber die Grafikqualität lag bei CIV wo auf einen 80286 läuft....



    das feld ist nun nicht hinterlegt und ich hab auch ein häkchen drin (zur info)




    hm fehler besteht weiter :topmodel:

  • Quote

    Original von hutzeputz
    ...
    das feld ist nun nicht hinterlegt und ich hab auch ein häkchen drin (zur info)
    ...
    hm fehler besteht weiter :topmodel:


    weg mit dem Häckchen

  • Quote

    Original von Raff
    Wen du die genauen Daten deines Monitors kennst, dann kannst du auch mit Powerstrip einen Treiber schreiben, der das Maximum rausholt. Ich kann z.B. nun 2560x1600 bei 60 Hz auswählen ... :spitze:


    MfG,
    Raff



    was bringt mir das ganze wenn die karte nicht mit macht? :rolleyes: ;)

  • Es muß ohne Powerstrip eigentlich auch funktionieren.


    Mir fällt gerade ein, vor einigen Jahren hatte ich mal ein Problem mit der v5 5500, daß in den Spielen nur "krumme" Auflösungen zur Verfügung standen (720er, 960er und solche).
    Standartauflösungen standen nicht zur Auswahl (640er, 800er, 1024er...).
    Da hatte irgendeine Software oder Tool irgendwelche einträge in der Registry gelöscht.

  • Quote

    Original von gtxe
    Es muß ohne Powerstrip eigentlich auch funktionieren.


    Mir fällt gerade ein, vor einigen Jahren hatte ich mal ein Problem mit der v5 5500, daß in den Spielen nur "krumme" Auflösungen zur Verfügung standen (720er, 960er und solche).
    Standartauflösungen standen nicht zur Auswahl (640er, 800er, 1024er...).
    Da hatte irgendeine Software oder Tool irgendwelche einträge in der Registry gelöscht.


    die wahrscheinlichkeit das es daran liegt ist klein.
    den in der zeit wo ich jetzt schon die karte habe ist so oft von mir das system neu augesetzt worden...


    Ich bleibe bei der Vermutung das es daran liegt das ich die Karte nicht mit Win98 betreibe. Da mit Win98 ja Iwellius mir die karte bei sich vorführte und da waren diese probleme nicht.
    Ich habe nicht die möglichkeit und die gedult es mit 98 zu probieren :topmodel:
    vielleicht gibts ja mal eine lösung^^....

  • So mal ausprobiert:



    Der gleiche Treiber und die gleichen einstellungen:
    amigamerlin 3.1 r1
    bei meinen Dual System.
    Die Voodoo5-5500 AGp reingesteckt und was war?


    Alles lief ohne probleme in high detail bei auflösungen zwischen 1248x1024 bis 1600x1200x32 oder 16bit mit 2xFSAA.


    RTCW / Max Payne und Undying...


    jetzt erklärt mir doch mal wozu "WickedGL" ihr eigendlich braucht?
    es läuft doch alles ohne das man irgendwelchen häckmeg und treiber zusammen panschen machen muß...


    warum meine V56k so probleme macht ..
    es liegt scheins nicht am System (Hardware/Software) es liegt wohl doch daran das meine Win98 braucht....
    oder kann was an der v56k defekt sein?
    Vermutung: keine hohe auflösung möglich weil der platz fehlt wegen defekten speicher?


    auf 60Hz runter gestellter Bildschirm bringt auch keine besserung.


    zu was für einen schluss kommt ihr?



    zumindest weiß ich jetzt wie ich wieder in die spiele rein komme wenn ich ne falsche einstellung gemacht habe...
    ich hab bisher immer das spiel deinstalliert... :rolleyes: xD
    einfach ne v55 rein und vom treiber erkennen lassen ... spiel starten umstellen das wars g*

  • hm... mir gehen so langsam die Ideen aus, zu dem Auflösungproblem. Defekt der v56k-Karte könnte man zu 100% ausschließen, wenn man es in einem anderen System erfolgreich betreiben kann, oder auf deinem Sys, jedoch unter win98.
    Ansonsten vermute ich irgendeine Art Inkopatibilität (wer sonst hat ein Dual-System mit so einer Grafikkarte? 8) )

  • Quote

    Original von gtxe
    hm... mir gehen so langsam die Ideen aus, zu dem Auflösungproblem. Defekt der v56k-Karte könnte man zu 100% ausschließen, wenn man es in einem anderen System erfolgreich betreiben kann, oder auf deinem Sys, jedoch unter win98.
    Ansonsten vermute ich irgendeine Art Inkopatibilität (wer sonst hat ein Dual-System mit so einer Grafikkarte? 8) )


    die karte in einen anderen System testen?
    dsa könnte gut klappen... dann werd ich schauen das hinzubekommen.
    und ja berichten was raus kam dabei.