• Hi


    Wollte wissen wie gut so eine Intel Celeron 2.6 GHz 478 ist , weil ich mir vieleicht eine kaufen will. _Aber leider weis ich nicht viel über die Karte
    also was mir wichig ist das man damit spiele wie counterstrike world of warcraft ... zockkken kann.


    DaNkE jetzt schonn mal für eure HiLfE :tongue: :mauer: :mauer:

    help ?

  • Tu dir bitte keinen Celeron an, Du würdest es bereuen...

    Wenn es nur irgendwie geht sollte ein Celeron gemieden werden, da dieser für seine Taktfrequenz und - ganz wichtig - Stromverbrauch einfach viel zu wenig leistet.

    Wieso soll es überhaupt ein Celeron sein? Was hast Du jetzt für eine CPU?

  • Derzeit werden SingleCore Prozessoren eh direkt rausgeworfen. Würd also eher nen P4 mit HT suchen, als so ne Krücke zu erwerben. ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Die Celerons auf P IV-Basis sind wirklich der letzte Mist. Wenn du nen billigen Prozessor haben willst, dann nimm einen Celeron-M. Wobei da die Basis auch nichts sonderlich günstiges ist...

    Für WoW und CS reicht es aber au fjeden Fall, die konnt eich schon auf meinem Tuleron 1200 spielen, und irgendwann wird selbst der auf Northwood-Basis schneller sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Schrank21 (5. September 2006 um 15:09)

  • Was wür ein 478 board hast du den, wen du es den nicht weist, es müsste auf dem board drauf stehen. Und ich weis nich was alle haben es ist wahr das der Celeron eine Krücke ist, aber wen du ihn sehr billieg bekommst müsste der für ein World of Warcraft ausreichen

  • THx

    also ich bekomme ein pc mit

    VGA MSI FX 5200 128 MB

    AS Rock GE PRO HT P4 DDR SD

    Intel Celeron 2.6 GHz 478 PIN

    10x USB

    RAM: 2 * 256 MB Infineon DDR 400

    2 *dvd laufwerk

    Super Flower Black

    Chieftec 360 Watt Dual Fan
    ---------------------------------------------------------
    oder von freund
    ---------------------------------------------------------

    amd athlon 2000 xp

    Asrock k7nf2 raid

    ldvd laufwerk

    geforce 5600 gt

    ram 256 infieon

    beide pcs kosten 150 euro

    was ist besser
    ???

    help ?

    Einmal editiert, zuletzt von sy_one (5. September 2006 um 16:34)

  • Mit weiteren 256 MB RAM (oder noch besser insgesamt 1 GB, egal welche Maschine) ist der zweite Rechner besser, der XP 2000+ hat zwar ungefähr 1 GHz weniger Taktfrequenz, ist aber um einiges schneller als der Celeron. Wenn es ein P4 mit 2,6 GHz wäre dann wäre der P4 schneller, der Celeron ist aber eine Krücke (Gründe findest Du weiter oben).

  • da hät ich noch eins

    AMD Athlon 64 3200+ (OPGA, "Venice") 2.0 Ghz

    Grafikkarte Volari WMA V3 128MB AGP

    Mainboard Asrock 939A8X-M

    Barebone-PC


    denn dan von ebay dort steht aber drauf Generalüberholt was bedautet das?

    help ?

  • Das bedeutet, dass die (meisten) Komponenten durch neuere ersetzt wurden. Ich würd den nehmen, der ist den anderen CPUs vor allem dem Celeron weit überlegen... Der ist aber sicherlich n bissel teurer, oder?

    €: Sehe grad, dass da gar keine Festplatten drin sind. Des ist natürlich auch blöd...
    Meinst doch den oder?

    Hauptsache die Haare liegen und der Schlüpper sitzt!

    Ragdoll

  • der ist ohne festplatte aber halt mit besserem cpu

    denn kauf ich mir glaube auch weis aber nicht genau welches also das
    letzte hat mir gefalen aber die grafikkarte kenne ich nicht?

    kann mir jemand sagen ob die zum zockken gut ist?


    von ebay dort steht aber drauf Generalüberholt was bedautet das?

    __________________

    help ?

  • Hier die genauen Daten


    Gebraucht - mit 7 Tagen Ãœbernahmegarantie
    Ware ist GETESTET und MIT Funktionsgarantie !!!

    Technischer Zustand 1A - Sockel AMD 939 System

    Rechner ist ohne Festplatte - es können IDE oder SATA Platten
    verbaut werden

    Miditower Stahl 250Watt ATX (Industriegehäuse)

    AMD Athlon 64 3200+ (OPGA, "Venice") 2.0 Ghz

    CPU-Kühler
    -
    1x 256MB DDR PC400 Markenspeicher
    -------------------------------------------------------------------------
    Grafikkarte Volari WMA V3 128MB AGP 1x Analog 1x DVI
    ----------------------------------------------------------------------------
    Mainboard Asrock 939A8X-M (µATX, Sound, LAN, SATA RAID)
    ---------------------------------------------------------------------------------
    1 x AGP (AGP 4x (1,5 Volt), AGP 8x (0,8 Volt

    3 x PCI (32 Bit), Speicherbänke 4 x DDR

    Anschlüsse 1 x Seriell 1 x Gameport 1 x Tastatur PS/2 1x Maus PS/2

    1 x 34-polig Floppy, 2x IDE UDMA 133, 2x SATA/150, 4x USB 2.0

    Sound Realtek ALC850 8-Kanal Soundchip

    1 x Line-In, 1 x Mikrofon, 1 x Line-Out

    Lan1 x RJ-45 (LAN) Realtek RTL8201 10/100 MBit/s

    Diskettenlaufwerk 3,5" 1.44MB

    Festplatte -KEINE-

    DVD Marke 12/40x Atap
    i
    MS Windows98SE Lizenz (ohne CD)

    Systemtreiber auf CD



    OHNE ZUBEHÖR
    OHNE WEITERE GARANTIE
    Verkauf gegen Vorkasse
    Versandkosten - 20,00 Euro Deutschland / Schweiz

    help ?

  • Also die Graka ist soweit ich weiß nicht so der Hammer, da müsstest du dir wohl noch was anderes dazu kaufen. Außerdem bräuchtest du wohl noch ein bissel RAM.

    (Noch einmal) "Generalüberholt" bedeutet, dass der PC aufgepeppt wurde. Wahrscheinlich war vorher irgendne Hardware mit drin, die nicht mehr so der Bringer war....

    Hauptsache die Haare liegen und der Schlüpper sitzt!

    Ragdoll

  • Hm, keine Ahnung, die spiel ich beide nicht. Zu CS weiß ich gar nix bei WOW könnte es eventuell wohl laufen (das schluckt doch vor allem RAM, oder?), aber wie geölt sieht das mit Sicherheit nicht aus...
    Hier steht kurz was:
    Klick
    Aber wenn du wirklich qualifizierte Meinungen dazu willst, musst du wohl auf jemand anderen hier warten.

    Hauptsache die Haare liegen und der Schlüpper sitzt!

    Ragdoll

    2 Mal editiert, zuletzt von Maja (5. September 2006 um 17:42)

  • cool

    vielen dank für all die informationen +

    ist ein Barebone-PC gut oder schlechter als ein ?

    was bring das allso das gehäuse sah standart aus und nicht wie ein Barebone
    gehäuse .

    gut

    glaub ich hol mir den pc ich meine er kostet 170 euro ink versand ist graad nicht teuer die grakka müstte etwas aushalten aber ramms sind kein problem wie die festplate auch

    help ?

  • Zitat

    Original von sy_one
    ist ein Barebone-PC gut oder schlechter als ein ?


    Barebone heißt nicht Shuttle XPC. Als "Barebone" bezeichnet man normalerweise Geräte mit folgendem Inhalt:
    - PC-Gehäuse
    - Mainboard
    - Netzteil
    - CPU-Kühler

    Ob das Teil nun ein Shuttle XPC ist oder ein normales PC-Gehäuse wo nur keine Festplatten drin sind ist für den Namen "Barebone" erstmal zweitrangig, hauptsache es ist kein Komplett-PC.


    Das was Du dir ausgesucht hast ist zwar nicht schlecht, allerdings nix zum Daddeln, da würde ich eher einzelne Komponenten kaufen, die dann aufeinander abgestimmt sind. Damit wird es zwar ein bißchen teurer, allerdings musst Du dann nicht den RAM aufrüsten und die Grafikkarte austauschen (sondern sowieso gleich neu kaufen), wenn Du daddeln willst. Trotzdem darfst Du in diesem Preissegment keine Spieleknaller erwarten, die Low-Cost-Grafikkarten sind nun mal wirklich Low-Cost und eher für Office-Rechner gedacht.

    Wenn Du eine Empfehlung für ein individuell zusammengestelltes System haben möchtest solltest Du deine finanziellen Möglichkeiten checken und uns sagen was Du maximal ausgeben willst/kannst, dann können wir dir ein ordentliches System zusammenstellen.

  • Wegen der Volari, mit der wirst du nicht weit kommen. Wie schon Eye-Q sagte, kanst ruhig sagen wie viel Geld du hast und wir basteln dier was zusamen ;)

    Ja und ein AMD Athlon 64 3200+ ist deutlich besser als ein P4 1.6Ghz, um genau zu sagen dazwischen liegen welten :D

  • cool

    zurzeit habe ich leider nicht viel geld für ein anständigen computer


    leider nur 150/170 euro zusammen und ich glaub das das das besste ist wen ich es kaufe weil ich selbst überal nachgesehen habe aber mal sehen ....

    rams sind bei mir kein problemm kriege welche von freund

    ;( ;( ;( :( :(

    help ?

    Einmal editiert, zuletzt von sy_one (5. September 2006 um 20:02)