SFFT-Sammelthread

  • Der Treiber gefällt mir, ist aber natürlich kein Wunderding. ;)
    Das MIP-Mapping in World of Warcraft, FlatOut 2 und TrackMania Sunrise funkt wieder ... allerdings ist das maximale AA (4x bei V5 5500 und 8x bei 6000) bei den beiden letztgenannten noch immer ein Freeze-Faktor. Die Spiele laufen aber dementsprechend auch etwas schneller. Dungeon Siege 2 kämpgt offenbar noch immer mit SLI-Problemen ... und mehr habe ich noch nicht getestet.

    MfG,
    Raff

  • Na nicht schlecht, könntest da ev mal Screenshots machen? Oder sehn wir davon was in deinem PCGH-Bericht?

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Nee, im PCGH-Bericht ist das nicht drin. Aber hier paar Screenies:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ahf1mdmo3k31x5lu9.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/ahf1n0pvrrbw5aitt.jpg]

    Autos und paar Objekte sind auf einigen Strecken leicht gründlich, ansonsten ist das Spiel nun fehlerfrei (schwarze Texturen in den Großstadt-Strecken ausgenommen). =) Flüssig spielbar ist's mit minimalen Texturdetails in 800x600x16 (siehe Shot 1, die sehen richtig gut aus ;)). Doch ab und an gibt's paar extrem bus-limitierte Stellen, gerade wenn man alle Autos vor sich hat wird's dann arg ruckelig ... Mit höheren Texturdetails sieht man kein Land, mit ganz hohen (Shot 2) ist's ne Diashow ... 32 MiB VRAM eben.

    Meine Aussagen beziehen sich übrigens gerade auf meine V5 AGP, mit der ich - zusammen mit 2,6 GHz im Rücken - das Spiel zocke. Auf der 6000 ist mehr AA bzw. 'ne höhere Auflösung drin, aber die bus-limitierten Stellen bleiben natürlich leider ...

    Das Ding ist das neueste Spiel, das gut auf einer Voodoo läuft – und schaut dabei noch überragend aus. Beste Optik bisher. DirectX7-Grafik at its best – neben UT2004! =)

    MfG,
    Raff

  • Wow 8o da hauts einem ja glatt die Optik aus der Visage. Also das sieht ja mal wirklich ned übel aus, vor allem wenn man das Alter der VSA 100er berücksichtigt.

    Thx für die Screenshots :)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • naja die "paar" grünen Objekte sind dann doch etwas zu viele für meinen Geschmack.

    Nunja, für ein Neues Spiel auf ner Voodoo ist das allerdings beeindruckend.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Es fällt ingame eigentlich gar nicht mehr auf, weil das Spiel so schnell und zudem sauschwer ist. So schlimm ist's auch nicht, da eben nur manchmal das Auto und z.B. Laternen diesen Grünstich haben. In Wald-und-Wiesen-Levels passt das sogar gut. X-D Bisschen nervig ist halt noch das Fehlen von Haustexturen bei den City-Levels ... aber da ist wohl etwas appliziert, was die Voodoo nicht kann (ich hab' da Glanz in Erinnerung).

    MfG,
    Raff

  • Zitat

    [i]Das Ding ist das neueste Spiel, das gut auf einer Voodoo läuft – und schaut dabei noch überragend aus. Beste Optik bisher. DirectX7-Grafik at its best – neben UT2004! =)

    Bei UT2004 empfehle ich immer noch auf OpenGL umzustellen. Geht ganz einfach in der INI File :)

  • Zitat

    Original von Harrold

    Bei UT2004 empfehle ich immer noch auf OpenGL umzustellen. Geht ganz einfach in der INI File :)

    Wieso das? :gadget: Rennt doch ohne Ende geil unter D3D...

  • endgeil!! WAHNSINN!! großen RESPECT an der/die Programmierer!!

    gebt euch die geile grafik!!

    Ich will NIE mehr was anderes als eine 3dfx-Karte! ^^

    We are using it to make a difference.

  • Zitat

    Original von IceFire
    endgeil!! WAHNSINN!! großen RESPECT an der/die Programmierer!!

    gebt euch die geile grafik!!

    Ich will NIE mehr was anderes als eine 3dfx-Karte! ^^

    Hab grad Rocketburger laufen lassen und endlos UT gespielt, ich liebe die V5, danke nochmal! Kriegst sie heil wieder.

    Wie schnell ist das System auf dem Flatout 2 so läuft?

  • Hab ihn mir mal runtergeladen kann ihn aber leider noch nicht testen, da mein Voodoo-Sys neu eingerichtet werden muss. Aber nach dem was man hier so an Feedback hört scheint der neue SFFT ja ordentlich abzugehen =)

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, Win10Pro

    Zock & Office: MSI X58 Pro-E, Xeon X5680 4,2GHz, 24GB RAM, RX590 8GB, KDE Neon

  • Zitat

    Original von Kaitou
    Wie schnell ist das System auf dem Flatout 2 so läuft?

    Barton @ 2,57 GHz (siehe Sig, die ich nicht ändern kann ;)). Das spielt aber kaum eine Rolle, da offenbar der AGP limitiert.

    Was mir gestern noch auffiel: Meine GeForce2 Ti baut den selben Mist wie die Voodoo. Ebenfalls Grünzeug und fehlende Texturen ... das sind Spiel-Fehler! Dafür rennt's aber auch mit hohen Texturdetails halbwegs flüssig, in den Voodoo-kritischen Stellen aber kaum besser als mit der 5500 ...

    MfG,
    Raff

  • Hi

    Hab gestern am Voodoo5-SYS mal World Racing 2 ausprobiert.

    Also ohne 3DAnalyzer geht mal gar nix. Bekom nämlich immer die "Could not create Direct3D Device" Fehlermeldung.

    Ein Blick in die Readme offenbarte, dass das Spiel nicht auf DX7 Karten läuft, da ne Shaderfähige Karte vorrausgesetzt wird. :adsh:

    Also erstmal HW TnL + emulate Pixel Shader + emulate Bump Maps angewählt.
    Danach startet das Game. In den Menüs geht noch alles soweit.

    Leider ist das Spiel komplett unspielbar. :(
    Habe in 10 Sekunden ca. 3-4 Frames. :topmodel:

    Außerdem extreme Grafikfehler. Bäume sind weiß und teilweise schwarz umrandet. Das Auto ist wegen fehlender Pixel-Shader Unterstützung auch komplett schwarz.

    Es spielt keine Rolle ob ich mit 640x480x16 und alles off oder 1024x768x32 mit alle Optionen auf on spiele. Läuft beides gleich schlecht.

    Verwendete Hadware

    Athlon XP-M 1800+ "Tbred-A" @ 190x10
    Epox EP-8K5A3+
    512MB G.skill @ 190 2-2-2-5
    Voodoo 5 5500 AGP @ 166/166

    Hab testweise auch noch den Amigamerlin 3.1 R11 ausprobiert.
    Selbes Ergebniss mit Ausnahme, dass die Bäume korrekt und ohne schwarze Ränder dargestellt werden.

    Unter Win98SE läuft das Spiel gar nicht, obwohl es laut Readme noch unterstützt wird.
    Wenn ich es mit dem 3DAnalyzer unter Win98SE starte, lädt er zwar aber es passiert nichts, selbst nach 15 min. laden. :gadget:


    Ein Kumpel von mir hat sich gestern GTI-Racing und Hitman Blood Money gekauft. (als ich WR2 kaufte)

    Falls Interesse besteht leihe ich die Spiele aus und probier ob sie auf dem Voodoo5-Sys laufen ;)

    //edit: Sag mal Raff, bist du auch der Raff bei 3Dcenter ? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (12. September 2006 um 20:57)

  • Zitat

    Original von Turrican
    //edit: Sag mal Raff, bist du auch der Raff bei 3Dcenter ? ;)

    Na klar. =)

    Was ich dazu sage: Gleicher Mist wie bei mir damals. ;( Es hat sich also nichts getan, das Spiel ist zu vershadert für die Voodoos ...

    Bei GTI Racing und Blutgeld (beides Demos) hatte ich IIRC auch noch weniger Glück ... aber kannst's gerne mal probieren. :)

    MfG,
    Raff