Ich habe noch den SFFT Alpha 59 Treiber.
Wie groß sind denn die Unterschiede zum SFFT 1.3 oder 1.4 Treiber?
Laufen noch alle Spiele oder muß ich nach einem Treiberupdate befürchten das einiges nicht mehr so richtig will?
Ich habe noch den SFFT Alpha 59 Treiber.
Wie groß sind denn die Unterschiede zum SFFT 1.3 oder 1.4 Treiber?
Laufen noch alle Spiele oder muß ich nach einem Treiberupdate befürchten das einiges nicht mehr so richtig will?
Kam schon vor, aber eigentlich sollte danach mehr laufen.
MfG,
Raff
Also, bei mir stürzt der Treiber beim Beenden von UT99 ab und läuft dann bis zu nem Neustart in 640x480x4... Dafür funzt CS 1.5 und 1.6 zwar langsam (~50 fps als einzelner Spieler auf de_dust) aber fehlerfrei und absturzsicher in D3D und OpenGL. WickedGL hab ich noch nicht getestet.
Wir haben neuere Treiber als Ati- & NV-user!!!
Raff ich freue mich schon auf Treibertests
http://www.3dfxzone.it/dir/news/3dfx/sfft_1.5_voodoo3_4_5/
Hätten nv user solche Treiber wie wir könnte man auf einer geforce 2mx nfs cabon spielen.
Prost,
Bier.jpg
ZitatBesides, if you have problems with SFFT Tools, you can grab the Set3Tile and Set4Tile Utilities. Those small applications change the memory layout reported by the card: 3 Tile mode allows more memory for textures but disables use of a triple buffer while 4 Tile mode is the default. Some games only work in 3 Tile mode, and some only work in 4 Tile mode.
Hat jemand damit schonmal Tests gemacht?
Ich habe schonmal damit experimentiert, aber ne Veränderung habe ich nicht feststellen können. Nebenbei: Die SFFT-Tools finde ich prima, denn sie sind schlicht und funktionell.
ZitatAchtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 619 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Der neue SFFT 1.7:
http://www.3dfxzone.it/dir/news/3dfx/sfft_1.7_voodoo3_4_5/
Ja sau geil. Meiner Meinung sind diese Releases die wichtigsten Neuigkeiten in Sachen 3dfx. Interessant wären aber Changelogs.
Mich würde interessieren, wie man die Sourcen übersetzt. Das kann nämlich einen Leistungsschub geben. Schon das Kompilieren der Glide-Sourcen scheitert bei mir unter Windows. Ich habe schon zig Compiler probiert (u.a. GCC, Visual Studio, MinGW, DJGPP usw.), aber es schlägt jedes Mal fehl.
Unter Linux mit dem GCC klappt's.
Der neue: http://www.3dfxzone.it/dir/news/3dfx/sfft_1.8_voodoo3_4_5/
Wie immer, ohne jegliches Changelog.
Das trifft sich gut - vor allem, da bei meinem Windows XP (x86) schon wieder aus unerfindlichen Gründen der original-kacke Microsoft - Treiber von 2001 installiert ist.
Ich habe SFFT auch nochmals gebeten, endlich Release Notes zu veröffentlichen, damit wir nicht so fies ins Blaue schießen müssen. So schwierig kann das nicht sein. Es hilft uns allen, wenn wir zusammenarbeiten.
MfG,
Raff
Hey, Leute!
Kann es eigentlich sein, dass der SFFT 1.9, genau wie seine Vorgänger, eine gewisse Tendenz zur Instabilität zeigt? Nach längerer Betriebszeit von knapp über einem Tag stürzt der Rechner mit einem blauen Bildschirm ab (IRQL not less or equal). Das habe ich jetzt in steter Wiederholung bemerkt, seit ich auf XP X64 umgestiegen bin und deshalb SFFT, den einzigen 64 Bit - Treiber für Voodoos, für meine Voodoo³ PCIs nehmen musste. Gestern mal spaßeshalber Radeons eingebaut und siehe da - der Rechner läuft stabil. Also liegt es entweder an den Treibern (SFFT 1.9), oder Voodoo³ PCIs sind generell nicht langzeitstabil (kann aber eigentlich nicht sein).
Womöglich liege ich aber auch falsch und es herrscht einfach nur eine Art Inkompatibilität / Unverträglichkeit zwischen Hauptplatine (ASRock ALiveXFire-eSATA2) / PCI-Version und Voodoos vor.
Der ganze Treiber ist mittlerweile Murks. Ich kann den z.B. überhaupt nicht installieren. Wenn ich den nutze, bekomme ich immer nen BSoD. Der letzte funktionierende ist der SFFT 1.5, und selbst der hat Macken.
Das mit dem SFFT 1.5 ist schon mal ein guter Tipp, danke! Zum Glück hat der auch x64 - Unterstützung.
ZitatAchtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 424 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Nö. Ich erstelle nix neues
Ich hab heute mal den SFFT 1.9 installiert und der geht sogar! Aufm P3 mit WinXP gabs nur Abstürze, mitm Athlon gings auch nicht wirklich, aber aufm P4 Prescott rennt der Treiber und das sogar ganz gut. Wahrscheinlich braucht der Treiber irgendwas, was der P4 kann (z.B. SSE2) und meine anderen CPUs nicht.
It seems I can only run DXX-Rebirth which I need for Descent 1 &2 with SFFT Alpha 41 Modified by ps47, I have tried all the other new ones til 1.9 and so far no go, I dunno why though, unless ps47 could explain hmm.
Here the driver I use:
SFFT ALPHA 41 modified by ps47
http://www.3dfx.cz/download/sfftalpha41_custom.rar
Install your Voodoo4 or 5 manually via Device manager then install this version of 3dfx Tools for your Control Panel:
http://www.falconfly.de/downloads/3dfxtools-v261110.zip
How I got it working was like this:
To get it going there are some things that needed to be done manually, when starting the game you get to see a small narrow screen with Descent II in it which is about 3 cm in height and stretches out to about three quarters of the screen, just press escape a few times till you get the pilot login screen, there you hit enter then you get to the main menu screen, it may seem strange for the first time and believe me it really is good, but at the main page, try and blindly go to the options , then resolution settings and fist switch to 800 x600 then press space bar to accept.
After this you get to see more of the screen, and then go to custom and fill in the following:
1024x768 then hit Enter to accept.
Once this has been done manually the screen will a just it's self to that reso, if you use the 1024x768 reso option from the reso listing, this will not work!
Same instructions go for Win2K & XP with users that have any type of Voodoo4, Voodoo4-2 and Voodoo5.
You can grab DXX-Rebirth from here:
http://www.dxx-rebirth.com/download-dxx-rebirth/