• Ich habe noch nie einen SFFT-Treiber getestet. Werde aber mein V5 5500 + Athlon 1333 System mal damit anwerfen und mal ein paar Games testen.

    Ansonsten aber trotzdem :respekt: vor dem Programmierer

  • Also ich bin von der v. 1.0 nicht begeistert.
    In Trackmania Nations ESCW hab ich in der Ferne rote Texturen und CS 1.6 läuft nur im D3D aber auch nur mit Fehlern. In OGL stürzt es sofort ab, egal ob mit WickedGL oder MesaFX. Das einzige, mit dem CS läuft ist der Software-Modus...
    Thief 2 (D3D) zeigt eine Art "FrameSkipping", als hätte man HSR, wie bei Q3A eingeschalten, außerdem flackert des HUD.
    Werd mich mal bei 3dfxzone.it anmelden und Screenshots posten...
    Ich verwende jetzt wieder den alten AMIGAMERLIN.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (19. Mai 2008 um 17:54)

  • Ich bin mit den moderneren Treibern ebenfalls völlig unzufrieden. Ich habe andauernt Probleme mit OpenGL und Glide-Programmierung sowie andauernten PC-Abstürzen, verursacht durch die 3dfxvs.dll, die Voodoo5 mal probeweise ausgebaut und stattdessen eine Banshee eingebaut und seitdem läuft alles prächtig. Der OpenGL-Core der neuen Treibers besteht afaik aus dem MesaFX, und der ist in vielerlei Hinsicht total buggy - ich habe es nicht hinbekommen, damit irgendeine OpenGL-Anwendung zu programmieren.
    Dennoch bin ich froh, dass die Treiber weiterentwickelt werden, keine Frage. Daher auch von mir ein dickes Respect an den Programmierer!

    We are using it to make a difference.

  • raff is auch grad auf dienstreise


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Naja, sie schreiben etwas von einem Update im D3D-Core, aber wie immer keine Release-Notes :rolleyes:
    Also, heißt es wie immer: Änderungen und Verbesserungen durch Testen herrausfinden.
    Mir würde schon reichen, wenn man z.B. nen Fix für irgend ein Spiel angeben würde, also z.B. daß die Grafikfehler bei NfS hot Pursiut 2 behoben wären...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (29. August 2008 um 00:52)

  • Ich hab' heute mal den 1.3, 1.2 und 1.1 in ein paar D3D-Spielen auf der V5 6000 getestet. Diagnose: kein Fortschritt in Sachen SLI-Fuckup. 1.600x1.200x32 ist fast konsequent im Eimer (übelste Artefakte) ... aber schnell. Außerdem zeigen die neuen Treiber wieder das schon vergessene Quadrat "vor" dem eigentlichen Spiel - diesmal blau, immer an derselben Stelle.

    Mal sehen, bis zu welchem Treiber diese Entwicklung zurückgeht. Der Alpha 58 rannte ja wie Sau und war vielversprechend. Offenbar kamen die "Verschlimmbesserungen" mit dem 1.0.

    Werte folgen morgen.

    Nett finde ich ja die ~55 Fps Average in 1.600x1200x32 bei Max Payne 2. Ja, die Testszene, die im 3DC-Artikel noch mit 5 Fps lief:

    [Blockierte Grafik: http://www.3dcenter.org/images/voodoo5-6000/MaxPayne2-Prologue_1600x1200x32bpp.png]

    Sollte ein Treiber diese brachiale Power auch ohne Artefakte schaffen: muha! Das ist aber irgendwie zu schnell, wenn man sich die V4 4500 und V5 5500 anguckt. Ob neue Treiber auch die anderen Karten beschleunigen? Oder die Artefakte sorgen dafür, dass es so gut rennt.

    MfG,
    Raff

  • Ich hab' soeben mal eine detaillierte Analyse der letzten Treiber ins 3dfxzone-Forum gepostet. Mein Augenmerk lag allerdings nur auf dem SLI-Fuckup, da ich dieses für das größte verbliebene Ärgernis halte. Den meisten hilft es nicht weiter, aber ich bitte die anderen 6k-Nutzer hier, auch mal ihren Senf dazu abzugeben. Windows XP und irgendwelche Direct3D-Spiele in 1.600x1.200x32 - einfach testen! Was passiert mit den Alphas 56/57/58/59 und mit einem neueren?

    5500-Nutzer könnten sich Max Payne 2 ansehen und ob das irgendwann mit einem 50er deutlich schneller wurde. :)

    MfG,
    Raff

  • Wenn ich mir dein Bild des letzten Tests so ansehe, kommt mir der Gedanke, die V56k nutzt x > 1280x1024 nur einen VSA100, da die Werte bei Max Payne 2 ja ziemlich gleich einer Voodoo4 4500 AGP kommen...

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    Einmal editiert, zuletzt von CryptonNite (6. Oktober 2008 um 15:21)

  • Es ist schlimmer. Irgendetwas funkt den GPUs so krass dazwischen, dass alles stallt und die V5 6000 sogar langsamer ist als die V4 4500. Es flackert/hakt, es ist nicht nur fieses Ruckeln. Die neuen SFFTs fixen das Leistunsproblem in einigen Spielen, fahren dafür jedoch übelste Artefakte auf. Gerade der SFFT 1.3 war eher ein Rückschritt - mehr Fps, aber auch mehr fehlerbehaftete Spiele -, deshalb juckt mich der 1.4 sehr ...

    MfG,
    Raff