Geniale Mod. Werd das auch so machen für mein 6168...
MS-6168 rennt mit Tualeron!
-
-
Wenn du nen Tualatin Celeron brauchst kann ich dir helfen einen zu besorgen
-
So ich hab jetzt auch einen MSI 6905 Slotket besorgen können.
Kann mir jemand helfen mit den richtigen einstellungen? Oder kann mir vielleicht sogar jemand das Teil modden?
[Blocked Image: http://www.bluesmoke.net/Reviews/Hardware/6905_master/6905m_front_big.jpg]
Ich glaub ich hol mir nochmal 2 für das OR840 Board. Falls das mit 2 Tualatin Celerons laufen würde.
Weil GAT gemeint hat das geht nicht im Dual mit 2 Tualatin Pentiums...
-
Was ist mit dem KING 1400/512, der kostet doch auch net mehr die Welt läuft der da?
-
Hab ich 2 jeweils mit gleichen Stepping. Aber das Board will ich nicht zu sehr belasten, deswegen fahr ich es nur mit 100MHz FSB. Und das heisst Tualatin Celeron. Ausserdem hat sich das bewährt bei Tobi.
-
Hab den Adapter von 666psycho jetzt mal ausprobiert, er hats so wie es aussieht auch auf an11 umgelötet. Habs erstmal auf ne normale BX platine gesteckt. Nichts. Dann hab ichs auf MS6168 gesteckt. Auch nichts. mit nem 450er Slot 1 und nem 333er Slot 1 krieg ich ein Bild..
Ist ein 1,2GHz Tualeron. Hätte auch noch einen 1,3er da.
BIOS ist ein komisches drauf. Ein Award Version 1.3. Hat anscheinend jemand mal geflasht das Board weil die onboard voodoo 3 nicht anspricht. Habs deshalb dann mit ner Matrox auf PCI getestet.
Weiss jemand woran das liegen kann? Was muss man den am Slotket einstellen? Bzw. welches BIOS brauche ich? Die Kondensatoren sehen aus als wären sie noch top
-
Weiss jemand ne Lösung?
-
hmm meins will nicht so recht...
mit king, mit cmine gehts...
aber vom speed her stimmt da was nicht ... mit p3 lahmer als ein p2 bei cpu queen in everest...
ich habe noch das orginal bios drauf, soll ich das andere flashen??
koennt ihr bitte brenchs machen ?prost,
Bier.jpg -
Mit was soll ich benchen? Hab gerade ein P3 450 Slot 1 drin. Glaube kaum das dir das weiterhilft.
@GAT
Weisst du ne Lösung für Tualatin?
@Bier
Kein King drauf!!! Nur FSB100, der King geht afaik überhaupt nicht!
-
ok ein celli king (1,4...)
doch das hilft mir schon!!!
prost,
Bier.jpg -
Kannst du bitte ein Bild posten von deinem Adapter? Möchte Settings vergleichen!
-
das war ein upgrade ware von s2...
damit lief es nicht vernuenftig... lahmer als p1...
welchen ms 6905 hast du denn?
mach mal einen brench, hab auch grad einen 450er drauf!
prost,
Bier.jpg -
Weiss nicht genau welcher es ist, ist der von 666psycho.
Welches Programm soll ich nehmen? SuperPi? -
am besten everest cpu queen ...
wenn du es hast...
( sonst pn)
prost,
Bier.jpg -
Ich grabe diesen Thread mal aus - da ich ja nun auch schon einige dieser Boards auf dem Tisch hatte - zumeist wegen Recap und 16MB RAM Upgrade.
Habe ich das hier richtig verstanden, dass man das AMI-Bios gefahrlos mit dem AWARD um-flashen kann?
Und:
Welches ist das passende und beste AWARD Bios?
Weil ich auch festgestellt habe, dass eine 133FSB CPU auf dem Board nicht funktioniert.
- Backfire -
-
Bei meinem umgeflashten Board ging die onboard Voodoo 3 nicht mehr
Alles andere schon
-
Gut, das ist natürlich ultra beschissen, wenn die Onbord V3 dadurch ausfällt.
- Backfire -
-
Das war bei mir nicht der Fall. Ich hab das Board nicht mehr aber afair muss das mit dem Award ein Einzefall sein. Die meisten hier auf VA haben wegen Stabilität auf Award umgeflasht. Falls es das nirgends mehr geben sollte, kann ich mal auf alten Platten für Euch forschen.
-
Das wäre cool.
Wie heißt denn das BIOS?
Vielleicht habe ich das ja...
- Backfire -
-
Ich meine das war Award 1.3...aber ich finds gerade nicht...Das Manual hab ich wiedergefunden, falls das interessiert. Es ist übrigens ein ZX und kein BX, damit ist die Chance auf 133MHz etwas geringer...
-