• Hey Leute,

    Habe noch nie einen Gothic-Teil gespielt, weil ich bisher Rollenspiele nicht so mochte, aber bei Gothic III könnts hinhaun.
    Hier kann man sich u.a. auch einen Trailer downloaden.
    Bei youtoube hab ich schon ein längeres Ingame Movie angeguckt.
    Die Grafik ist doch Hammer! :hrr:

    Holt es sich sonst noch wer?

    mfg Dungeon

  • Zitat

    Original von Raziel

    Nee, bin noch mit Oblivion beschäftigt ;):D

    Selbiges hat mich abgeschreckt. Scheiss auf die Grafik, wenn das Spiel ansonsten langweilig ist.
    Kumpel wirds sich am Releasetag kaufen, dann werd ichs mal bei ihm anzocken...

  • Gothic ist was komplett anderes als Oblivion. Die ersten beiden Teile waren schonmal genial =)

    Habs mir schon lange bei Amazon vorbestellt und freu mich riesig drauf!

    Die ersten beiden Teile hab ich mehrere Male durchgespielt und ich geh mal davon aus, dass der dritte Teil genauso fesselnd und faszinierend wird.

  • Gothic 1 7x durchgespielt, Gothic 2 4x, Gothic 2 Addon 3x :D

    Ich freu mich wie sau auf den 3. Teil....aber ganz sicher nicht wegen der Grafik - sondern eher wegen der neuen Features, der riesigen Welt, der sehr guten fortgesetzten Story und der Möglichkeit das Spiel auf 3 verschiedene Weisen durchzuspielen (nein! Nicht 3 verschiedene Gilden sondern 3 komplett unterschiedliche Lösungswege!)

    Vom Rest geh ich mal aus, dass er genauso gut wird wie bei Teil 1 und 2.

    3 Mal editiert, zuletzt von Martok (18. September 2006 um 14:18)

  • ohja gothic3...*sabber*

    hab gothic 1 & 2 scho lieben gelernt...aber teil 3 hol ich mir nich mehr dies jahr oder vll zu weihnachten...

    1. keine zeit
    2. kein vernünftiger rechner (oder packt die v4 4500 das? meine 9800pro is nämlich putt)
    3. kein geld für neuen pc...

  • Ich bin wohl einer der wenigen die drumrum um G3 nicht verstehen können :D

    Ich steh da mehr auf Hack n Slay à la Sacred oder TitanQuest :):adsh:

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Zitat

    Original von Der_Karlson
    Ich bin wohl einer der wenigen die drumrum um G3 nicht verstehen können :D

    Ich steh da mehr auf Hack n Slay à la Sacred oder TitanQuest :):adsh:

    Dann spiel mal Gothic 1 und 2, dann verstehst den Wirbel drum :D

    PS: Meint ihr, dass ich mit dem neuen System ausm Hardwareforum Gothic 3 brauchbar zocken kann?

  • Zitat

    Original von Martok

    Dann spiel mal Gothic 1 und 2, dann verstehst den Wirbel drum :D

    PS: Meint ihr, dass ich mit dem neuen System ausm Hardwareforum Gothic 3 brauchbar zocken kann?

    Denke schon, nen GB Ram hattest du doch?

  • Na das Game werde ich mir auf jedenfall reinziehen, weil die Entwickler da ne Menge Arbeitsaufwand reingesteckt haben und schliesslich solls mit Gothic ja auch in Zukunft weitergehn, Jowood gings nämlich auch ziemlich mies...
    Hab mir am 14. diesen Monats die Collector's Edition von Gothic 3 bei Amazon für 64,90€ vorbestellt.
    Für 45,90€ gibt es da auch die normale Version.

    Ein paar sehenswerte Zahlen von Gothic 3:

    - es wird etwa 1.000 Items geben
    - mit Nebenaufgaben löst man gut 550 Quests
    - über 70 Talente kann der Held entwickeln
    - 62 Sprecher für rund 18 Stunden Sprachausgabe
    - die Hauptstory alleine nimmt rund 50 Stunden in Anspruch
    - etwa 50 Gegnertypen werden bekämpft
    - es wird 40 Zaubersprüche geben
    - die Hauptgeschichte umfasst 25 Missionen
    - es wird 20 Ortschaften geben
    - Fünfmal größer als Gothic 2

    Wie siehts bei euch aus - sucht ihr auch schon seit längerem wieder ein Spiel das euch fesselt wie Gothic? Oder auf welches Game wartet ihr insgeheim??

    Schönen Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (18. September 2006 um 18:31)

  • Also ich würde mich Karlson definitiv anschließen! Dumpfes Gehacke und Items sammeln rult! :spitze:

    Ich fand fand Gothic 1+2 kagge (habs jeweils nur kurz angezockt). Wenn mich n Spiel nich sofort fesselt, taugt es nach meiner Auffassung nix. Besonders die Steuerung fand ich unter aller Kanone.

  • Hmm , ich und ein Kumpel haben immer gestritten was besser ist . Gothic oder Morrowind .

    Naja , Gothic war mit die Steuerung irgendwie zu kompliziert . Ich hab keine Lust auf ein Tastaturstudium wenn ich zocken will . Morrowind war da einfach simpler . WASD , F , R CTRL , SHIFT , und Leertaste ham vollkommen ausgereicht . Aber Gothic hatte auch eine wesentlich tiefere Spieltiefe . Morrowind verliert man schnell den Faden , erst Recht wenn man die 4 Camps suchen muss und die Mitglieder der 3 Gildenhäuser überreden muss . Ab da wirds nur verwirrend . Das letzte Spiel was mich an Gothic errinert hat , war Fable . Habs erst kürzlich durchgespielt und mich hat , dass angesprochen

  • Zitat

    Original von Tweakstone
    Also ich würde mich Karlson definitiv anschließen! Dumpfes Gehacke und Items sammeln rult! :spitze:


    DANKE :D

    Ich hab mir jetzt die PCACTION und PCGAMES geholt wegen G2 und Addon.... ich find nix an dem Spiel.... sieht für mich wie WoW im Singleplayer aus xD Ich hab keine Ahnung was daran geil sein soll.... Ich will, wie Tweakstone schon sagt, draufhauen und die Drops (unique und setitems) sammeln :D

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Keine Ahnung, is zu lange her. Auf jeden Fall hatte ich soooon Hals als ich das angezockt hab (da fällt mir ein, die Camera war auch irgendwie scheisse). Werd ich sicher nie wieder antesten, das hat mir gereicht :spitze:

  • Ich hols mir mal. (Wenns mir nicht gefällt, kann ichs immer noch verchecken.)

    Aber was zum H. ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen und der Collector Edition?
    In Amazon hab ichs irgendwie nicht rauslesen können... :gadget:

    mfg dungeon :D

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    Ich hols mir mal. (Wenns mir nicht gefällt, kann ichs immer noch verchecken.)

    Aber was zum H. ist eigentlich der Unterschied zwischen der normalen und der Collector Edition?
    In Amazon hab ichs irgendwie nicht rauslesen können... :gadget:

    mfg dungeon :D

    Na der Aufdruck "Collector's Edition" (Geek Edition :P) halt :topmodel: !

    hab selber kein Plan... :gadget:

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (19. September 2006 um 10:52)

  • nunjaaaaa...gothic würde mich wohl ziemlich fesseln können (hab nur die demos zu teil 1 + 2 gezockt), da ich ja damals schon in der welt vom vergleichbaren ultima 9 versunken bin. hab aber leider keine zeit für gothic 3. die collectors edition von neverwinter nights 2 ist vorbestellt und für mehr hab ich leider keine zeit :(

  • hab auch schon die collector's vorbestellt.
    dabei sind: eine making of dvd, ein amulett samt kette, eine stoffkarte (und ich glaube ein art-book, bin mir dabei aber nicht sicher).
    also wer auf hack'n'slay steht, wird wohl wenig an gothic finden, aber wer auf hack'n'slay steht (und ich meine jetzt ausschliesslich!), der darf sich in meinen augen auch nicht rollenspieler nennen :P