• also ich habe noch KEINEN bericht gelesen, da meine gamestar in deutschland liegt und ich immer noch in england bin, aber wenn die sich mehrere tage intensiv (und durch die presse gezielt!!!) mit den schwersten bugs beschaeftigt haben, dann sollte da einiges drin sein, was man machen konnte.
    ich weiss natuerlich auch nicht, ob es nun "spielbar" ist, aber ich finde die allgemeine aussage, bevor ein test der WIRKLICH finalen version veroeffentlicht ist, einfach nicht richtig... mehr nicht.

  • Aus lauter Vorfreude spiel ich seit ner Woche auch wieder G2 :D

    Bin jetzt lvl 25 und komm grad aus der leer geräumten Addonwelt (da lebt nix Monstriges mehr) und jetzt gehts zum ersten mal ins Mienental - Will ne Crawlerplattenrüstung :D

  • Wer hats schon? Habs mir eben bei nem Kumpel angeguckt. Lasst euch nicht von den Systemanforderungen abschrecken!

    Er hat:
    Athlon 64 3000
    768MB DDR Ram PC 266
    X850XT

    Läuft @ mittlere Details ganz gut und sieht sehr stimmig aus.

  • war heute in der post, war nur niemand hier. meine ma bringts mir gleich mit ;)

    dein kumpel hat nur 768mb ram?
    laut pcgh und so sind 1gb minimum, um halbwegs zu spielen...

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (13. Oktober 2006 um 16:47)

  • Zitat

    Original von Birdie-W@n
    war heute in der post, war nur niemand hier. meine ma bringts mir gleich mit ;)

    dein kumpel hat nur 768mb ram?
    laut pcgh und so sind 1gb minimum, um halbwegs zu spielen...

    Ja, er hat nur 768MB Ram. Trotzdem kann ers spielen, klar heftige Nachladeruckler gibs, aber die kann man laut PCGH selbst mit 2GB nicht beseitigen :(

  • 666psycho:
    So früh schon? War doch heute Erscheinungsdatum.
    mmmhhh hätte doch lieber online bestellen sollen. :mauer:
    Wie ist Dein Eindruck bisher?

    Werd morgen mal zum BlödMarkt fahren und schauen, ob die noch eins runliegen haben. :hrr:

    mfg DungeonKeeper

  • Ich finde es bisher klasse! Hab zwar noch nicht wirklich viel jetzt gespielt, aber die Spielwelt ist mit viel liebe zum Detail gestaltet und macht allgemein einen sehr authentischen und vor allem schönen Eindruck.
    Die Stimmen kommen einem natürlich alle gleich bekannt vor, finde es sehr gut und wichtig, die alt bekannten Synchronstimmen zu verwenden. Die musikalische Untermalung kann meiner Meinung nach mit so manchem Filmsoundtrack mithalten - auch wenn ich noch nicht viel verschiedene Stücke im Spiel zu Ohren bekommen hab.
    Da haben sie sich viel Mühe gegeben und Corvus Corax ist ja auch mit vertreten. Bin ja gespannt, ob sie einen ähnlichen Auftritt wie In Extremo in Gothic II haben ;)

    Sehr löblich sind das Inventar, da findet man sich schnell zurecht, und die eigens belegbaren Quckbuttons - da hat man jetzt den Heiltrank immer Griffbereit.

    Zum Skillsystem kann ich noch nix sagen (bin erst Stufe 2), allerdings freu ich mich schon drauf mal mit zwei Schwertern oder Äxten rumzurennen... :D

  • Zitat

    Original von lao-koon
    Wollte auch nur mal zeigen, ich habs natürlich auch bekommen :)

    Die Collector's Edition:

    http://img178.imageshack.us/my.php?image=img1207zc8.jpg http://img155.imageshack.us/my.php?image=img1208te8.jpg

    By the way, an alle Gothic 3 Spieler: http://www.worldofgothic.de/gothic3/

    Gruß,
    lao-koon


    genau auf DIE warte ich ja auch!
    die sollen langsam mal wieder kommen!!!
    ich defragmentiere schonmal die platte ;)

    EDIT:
    so, gestern abend noch ca 2h gespielt!
    läuft soweit bei 1280x1024 mit hohen einstellungen (nur vegetationsdichte einen runtergeregelt zur besseren übersicht) echt gut.
    leider gibts noch häufig (trotz 2gb ram) nachladeruckler... aber sind zu verschmerzen. das kampfsystem finde ich sogar ziemlich gut!

    Einmal editiert, zuletzt von Birdie-W@n (14. Oktober 2006 um 17:28)

  • Mir gefällt die Grafik überhaupt nicht! Die nimmt den ganzen düsteren Gothic 1/2 Charme weg...alles so weich und bunt und ach kA.

    Sonst isses ok...aber ich muss sagen, dass ich leicht enttäuscht bin - hätte bei soner langen Entwicklungsphase mehr erhofft.

  • Also nun hab auch ich es.
    Aber wie im www schon einige Threads zu finden sind, lief bei mir das Spiel auch erst annehmbar, als ich den Patch wieder löschte.

    Ansonsten aber gehts ganz gut.
    1280x960 @ volle Details ganz gut.

    Aber wenn die nervigen Nachladeruckler nicht wären... :mauer:

    Ansonsten ganz gut geworden. Vielleicht ertwas zu bunt geworden aber sonst ganz i.o.

  • grrrrmppppfpffffffllll!! :grr: :grr: :grr:


    Mir hats eben den Spielstand bei Faring beim schnellspeichern zerhaun, als ich abspeichern wollte. Nun hab ich kein Savegame mehr... :mauer: :mauer: :grr: :grr:

    Hat jemand von Euch ein Savegame, wo man in, oder in er Nähe von Faring ist??
    Möchte nicht unbedingt nochmal 10 Stunden bis dahin spielen...

  • Ich hab bereits die ersten 2 Teile + Die Nacht des Rabens duchgespielt.
    Und kaufe mir demnächst (sobald ich wieder Geld habe) auf jeden Fall Gothic III.
    Villeicht kann ich ja durch meine quelle sogar noch ne Collektors Edition ergattern^^

    Based on:
    Gigabyte GA EP35 DS-3

    Hardware:
    Intel Core 2 Duo 7200
    ADATA 2048 MB DDR 2
    ATI Radeon EAH HD 2600XT


    böhse onkelz
    4ever 2gether

  • Mein Bruder hat sich die Sammleredition gekauft und ich habs mir ma gemopst :>

    Also es läuft recht angenehm für mein besch...eidenes System

    XP 2400+ @FSB333
    1GB 333er DDR
    A7N8X Deluxe
    R9500pro @295/290 (geht noch bisschen was muss nur die Kühlung optimieren)

    1024x768 und mittleren Details, überblendung komplett aus und Shader 2.0

    so immer fast 20 FPS, allerdings läd die HDD sich ja echtn Wolf das is der hammer, wenn das nich so penetrant ständig laden würde würds nomma n Tick flüssiger laufen. Also wenn einem die paar Ruckler hin und wieder bzw. öfters mal nicht stören isses ok.

    Beim laden vom Savegame dauerts halt auch fast 5 min. aber naja

    Der Hardwarehunger der neuen Games kotzt mich eh übelst an, wobei ich auch keine lust hab schon wieder zich Hundert € fürn neues System rauszukloppen.

  • Zitat

    Original von Dingo_200
    Ich hab bereits die ersten 2 Teile + Die Nacht des Rabens duchgespielt.
    Und kaufe mir demnächst (sobald ich wieder Geld habe) auf jeden Fall Gothic III.
    Villeicht kann ich ja durch meine quelle sogar noch ne Collektors Edition ergattern^^

    Welche Quelle? Das würde mich jetzt auch interessieren... :adsh:

  • naja... ohne neue hardware und neue techniken kein fortschritt... klar rechtfertigt das nicht, dass alle games auch auf high-end maschinen ruckeln (so wie g3 es z.t. tut), aber irgendwann reicht eine kiste nunmal nicht mehr für die aktuellen games... find ich aber cool, dass du noch mit dem system spielen kannst, mein bruder hat ein nur wenig besseres (2600+, r9800pro) und ich hatte bedenken, dass es nicht bei ihm laufen würde... werde ich mal probieren.

  • Zitat

    Original von André
    Mein Bruder hat sich die Sammleredition gekauft und ich habs mir ma gemopst :>

    Also es läuft recht angenehm für mein besch...eidenes System

    XP 2400+ @FSB333
    1GB 333er DDR
    A7N8X Deluxe
    R9500pro @295/290 (geht noch bisschen was muss nur die Kühlung optimieren)


    Klingt ja wie nach meinem System

    XP 2400+
    1GB DDR400
    R9500Pro

    Wieviel MB hat deine Graka ? Meine hat 128