Board KT333 Epox 8K3A+

  • Hat jemand erfahrung mit diesem board (8K3A+)? link Epox Fakten

    Suche schon ewig ein spezielles (link dieses hier) von Epox ist aber absollut nicht zu haben ;( also könnte das oben genannte erwerben... für mein Voodoo SYS!

    weiß wer ob DDR400 problemlos gehen wie siehts mit dem Teiler aus geht der bis 250=500 da ich meine (A-DATA/Vitesta DDR500 =)) dann dort verwenden möchte? Desweitern wie hoch kann man den FSB bei KT333 Chips nehmen bis 200=3200+ etc. verkraftet der das? ?(

    Sonstige Hinweise? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (21. September 2006 um 17:50)

  • Ich hatte vor ein paar Jahren das 8k3a+.
    Ging ansich sehr gut ocen--> bei mir bis 195fsb, dann ist leider die hdd ausgestiegen.

    Der letzte Teiler beim KT333 ist bei 166, wird also nichts mit 250 werden ;)
    Die Ram werden aber schon funzen, sind ja schließlich abwärtkompitabel ;)


    Das spezielle Mobo welches du suchst habe ich in meinem voodoo system. hat mich damals bei ebay nur 15€ gekostet, inkl OVP ;):spitze:


    Beim jetzigen 8k5a3+ schaffe ich bis jetzt 198fsb :spitze:

  • Ist aber nicht so dicke der Teiler kann man da was machen? der FSB hört sich good an fürn KT333!
    Das spezielle board wie hoch kommst mit dem Verkaufst du es eventuell? 8o =) :P :hrr:

  • Ansonsten hab ich alles soweit warte nur noch auf das EPOX dann mache ich nen Ultimativen Bench Test mit volgenden karten:

    Rage Fury Maxx (Treiber gehen nich bei WXP)
    Voodoo3 3000
    Voodoo4 4500
    Voodoo5 5500
    alte TNT2 ?(
    KyroII

    Testen werde ich mit W98se und mit WXP folgende Benchs:

    3dMark99MaxPro
    3dMark2000
    3dMark2001
    3dMark2003

    dann noch etweige andere Spiele etc zb (Quake3Arena) wenn ichs hinbekomm vorschläge könnt ihr vorbringen...

  • Welche Art von TnT2 willst Du nehmen? Wenns eine M64 is dann kannst die gleich weglassen und ihr 0 Punkte geben... bei einer TnT2 - Ultra wär der Vergleich aber sehr interessant (vorallem in meinen Augen) da man ja mit dem Phatten Prozessor allen Karten mehr als genug Rechenleistung zur Verfügung stellt um mal die Skalierung in Abhängigkeit von der reinen CPU-Leistung darzustellen...

    Ein UT-Benchmark wäre net schlecht. Ich hab davon aber keine Ahnung welche Demo da am Besten wäre.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Benchmark ;)

    - 3DM 2003 kannst dir gleich sparen, weil keine der Karten HW-TnL hat.
    - Die Maxx wirste aufm KT333 zu 99,99% nicht zum laufen bekommen.

    Ansonsten: Viel Spass :spitze: (is ne Heidenarbeit... :topmodel: )

  • Zitat

    Original von Tweakstone
    Benchmark ;)

    - Die Maxx wirste aufm KT333 zu 99,99% nicht zum laufen bekommen.

    hey, dann gehör ich zu denn 0.01% bei denen es geht :respekt::topmodel:

    Wieso sollte die karte auf einem kt333 nicht gehn ? Auf meinem Epox 8k5a3+ läuft dix rage fury maxx erste sahne ?( :gadget:

  • Ganz einfach weil die Karte ne Zicke sondergleichen is, dagegen is ne V5-6000 handzahm :rolleyes:
    Auf "neueren" Boards (bei AMD mehr oder weniger alles ab DDR-RAM Einführung :bonk: ) lassen sich die Treiber meist nicht vernünftig installieren (Sprich Karte steht mit Ausrufezeichen im GM). Habs selbst auf ner KT333 Platine probiert (und vorher bereits bei anderen, älteren Boards Probs gehabt) und bin jetzt mal frech davon ausgegangen, dass die Karte generell mit dem KT333 nich mehr vernünftigt zusammenarbeitet...

  • Zitat

    Original von Tweakstone
    Ganz einfach weil die Karte ne Zicke sondergleichen is, dagegen is ne V5-6000 handzahm :rolleyes:
    Auf "neueren" Boards (bei AMD mehr oder weniger alles ab DDR-RAM Einführung :bonk: ) lassen sich die Treiber meist nicht vernünftig installieren (Sprich Karte steht mit Ausrufezeichen im GM). Habs selbst auf ner KT333 Platine probiert (und vorher bereits bei anderen, älteren Boards Probs gehabt) und bin jetzt mal frech davon ausgegangen, dass die Karte generell mit dem KT333 nich mehr vernünftigt zusammenarbeitet...

    Hey, genau denselben fehler hatte ich zuerst auch :D
    hatte die karte normal installiert und trotzdem hat sie gebockt.


    dann hab ich mal ne pci grafikkarte (Matrox MGA Millenium 2MB :topmodel: ) dazugesteckt, mit der 1x ins win98 gebootet. anschließend ausgeschaltet , pci karte wieder ausgebaut --> dann ging die maxx :gadget:

    eine sehr bockige karte. jetzt funzt sie aber problemlos, auch wenn ich inzwischen mehrere andere karten drin hatte. :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (26. September 2006 um 19:57)

  • Naja, solche Verrenkungen hab ich noch net gemacht, aber zB auf nem KT133a oder nem i815 Board läuft se sofort / lässt sich problemlos installieren. Ne Diva halt :topmodel:

  • Wird schon werden hoff ich das Board kommt morgen oder überm jetzt fehlt nur noch die Kyro die schon seit 1W unterwegs ist!

    Desweiteren hat es von meinem Hauptsystem die Festplatte zerstört gestern erst neu XP Installiert heut nach normalen Neustart lädt sich das Board tot bei IDE prüfen und meine DATEN toll! :grr: :mauer:
    Anscheinend macht sie überhaupt kein Mugs mehr andere platten gehen HELP HELP HELP!!!???!!! ;( ?( :mauer: :grr: :adsh: