Neue Wallpapers! :)

  • hi Leute!


    Nun gibts wieder Wallpaperfutter. Und auch für Christian_THB, den ich noch die 16:10 Wallpapers schulde. :D


    Die sind alle schon mit der neuen gemacht worden. *G* Stolz bin! :hrr:
    Klick


    Habe sie erst vom 3:2 Format zum 4:3 und auch ins 16:10 Format geandelt.
    Wie gesagt die sind alle beschnitten, zwangsweise ja.


    Ich hoffe, dass sie Euch gefallen!
    Ãœber Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen!
    Natürlich kann sie jeder auf seinen Rechner kopieren. Wer wär ich denn?? :bonk: Also kein Copyrigth oder so nen Schei**! :spitze:


    Das Blitzfoto mit den 4 Blitzen hat es sogar in unsere Tageszeitung geschafft. :respekt:


    Beim Galactica-Komposit sind das Galactica-Modell und der Sternhimmel echt beide von mir! Der Rest wurde dazugerechnet und retuschiert.
    Es war schwer, dem Modell das richtige Licht an die richtigen Stellen zu werfen. Also alles Handarbeit. Nix digital!! 8) Hab da ohne Scheiß gut 10h drangesessen. mm zwar noch immer bescheiden, aber für mich als Anfänger ein großer Schritt! :hrr::D


    So, erstmal die kleinen als Vorschau:


    [Blocked Image: http://www.buechl-city.de/dung…os/forum/klein/Blitz2.jpg]


    [Blocked Image: http://www.buechl-city.de/dung…orum/klein/cubaparty1.jpg]


    [Blocked Image: http://www.buechl-city.de/dung…forum/klein/Galactica.jpg]


    [Blocked Image: http://www.buechl-city.de/dung…lein/Into%20the%20sun.jpg]


    [Blocked Image: http://www.buechl-city.de/dung…rum/klein/Sonnenwiese.jpg]


    [Blocked Image: http://www.buechl-city.de/dung…/klein/Zeitungsblitze.jpg]




    So, hier sind die 4:3 Wallpapers bei einer Auflösung von 1600x1200, damits auch für die meisten reicht!


    WP1


    WP2


    WP3


    WP4


    WP5


    WP6





    So, und hier gibts die 16:10 Wallpapers bei 1680x1050 Pixel:
    (viel Spaß @Christian_THB :D und die anderen Breitbild-User ;) )


    WP1


    WP2


    WP3


    WP4


    WP5


    WP6



    Schöne Grüße


    Dungeon

  • Ah! 1680 x 1050! Sehr gut!
    Coole Bilder! :spitze:


    edit: Ich würd auch gern eins dranhängen :) Hab ich im Ulraub aufgenommen


    http://xs107.xs.to/xs107/06395/182New.jpg

    Voodoo-Kiste (seit 3dfx BayernLAN 2007):
    TUSL2-C, P3-S 1400, 512MB SDR, Voodoo 5 5500 AGP, 9,1GB IBM SCSI (OS), 40GB HDD (Games), Adaptec 2940-U2W SCSI
    Dualatin: GA-6VTXD, 2x P3-S 1400, 1GB SDR, 2x 60GB, Hercules Radeon 8500 128MB

    Work (CG): MSI TRX40 Creator, AMD TR 3970X, 128GB RAM, Titan RTX 24GB, 2x 500 GB SSD, 1TB NVME, 2x 2TB HDD

    Zock: GA-P67-D3-B3, i7 2600K 4,4GHz. 16GB RAM, GTX 1080, 240GB SSD, 1TB HDD

    Edited once, last by eLuSiVe ().

  • OMFg, das sieht extrem geil aus 8o :respekt: :hrr:
    bist ja ein richtiger superfotograf =)


    wie hast denn das mit die blitze hinbekommen? lange belichtungszeit?
    das mit der sonne ist auch urgeil, wie hast denn das gemacht? 8)
    wenn ich sowas mache, sieht man darauf nie was :gadget:

  • Danke erstmal! :)


    Quote

    bist ja ein richtiger superfotograf


    Naja, Amateur triffts eher :D Aber trotzdem Danke! :)



    Ja, bei Blitzen einfach nur ne lange Belichtungszeit wählen und warten bis sie kommen. Schade, Schade nur, dass die Gewitterzeit schon wieder vorbei ist.
    Bei Sonnenfotos muss man extrem kurze Belichtungszeiten wählen. Die meisten Kompakten Digitalkameras packen vielleicht 1/1200 - max. 1/2000 sek. Das ist manchmal immer noch zuviel.
    Mein Foto ist ausserdem nur ein Crop. Also im Original ist die Sonne verhätlnismäßig noch etwas kleiner.


    Mit einer Kompakten, die einen Manuellen Belichtungsmodus unterstützt lassen sich fast genausoschöne Fotos machen.

  • danke für die tips :spitze:


    hmm, ich kann bei meiner noname cam nur minimal 1/1000s und maximal 1s einstellen. aber immerhin in 27 schritten :spitze:



    werde deine tips trotzdem mal versuchen ;)

  • Hey, ich bekomm Konkurrenz :D


    bzw. zur Zeit bin ich leider nicht aktiv, weil meine 300D immernoch hin is und ich noch nichtmal n Kostenvoranschlag bekommen hab (nach 2 Monaten!).


    Hast du ne Gallerie?

  • mmhhh.. Also im Detail ists Kameraspezifisch, aber die Grundeinstellungen sollten fasst überall gleich sein.


    Gute Einstellung ist zb:



    Blende 5.6 - 11


    ISO: Gering halten. Eher 100 bis 200


    Belichtungszeit vorzugsbeise lang wählen. Entweder die maximale Verschlusszeit einstellen und die Kamera einfach laufen lassen. Oder über einen Kabelauslöser belichten, was die einfachere Variante ist.


    Ansonsten gibts da nix großartiges mehr Einzustellen. Man kann sich noch mit den Werten spielen, was auch sehr interessant ist. :)


    mfg DungeonKeeper


    Falls Du noch mehr Gewitterbilder suchst, ich hätte da ncoh Massenweise auf der Festplatte. :D

  • Quote

    Original von DungeonKeeper1
    Falls Du noch mehr Gewitterbilder suchst, ich hätte da ncoh Massenweise auf der Festplatte. :D


    nee, atm bin ich mit meinen vista style wallpapern zufrieden, habs nur selbst noch nicht geschafft nen blitz zu fotografieren, deshalb die frage ;)

  • Wenn Du mal welche erwischst, dann poste sie hier. ok??
    Blitzfotos faszinieren mich immer wieder, egal von wem und von wo. =)


    Für heuer wirds aber eher schlecht ausschaun mit Gewitter.
    Möchte auch ganz gerne wieder Blitze schießen, aber da muss ich erstmal auf die Frühjahrsgewitter warten, die aber erfahrungsgemäß nicht so toll ausfallen wie die dicken Juli- und Augustgewitter. Da krachts dann richtig! :hrr:

  • Quote

    Original von DungeonKeeper1
    Wenn Du mal welche erwischst, dann poste sie hier. ok??
    Blitzfotos faszinieren mich immer wieder, egal von wem und von wo. =)


    Für heuer wirds aber eher schlecht ausschaun mit Gewitter.
    Möchte auch ganz gerne wieder Blitze schießen, aber da muss ich erstmal auf die Frühjahrsgewitter warten, die aber erfahrungsgemäß nicht so toll ausfallen wie die dicken Juli- und Augustgewitter. Da krachts dann richtig! :hrr:


    jo, als ich in italien war gabs auch nen paar mordskracher die hätte ich auch gern fotografiert...
    wenn ich mal welche vor die linse krieg poste ich sie hier!

  • Schön mit der Blende gespielt @ Sonne+Gräser! ;) Aber selbst das geht mit so mancher normaler Digicam recht gut, natürlich nicht ganz mit dieser "Depth of Field Blur" Qualität. ;)

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"