• gtxe hat recht, am besten wir nehmen in die Tab. nur die avg. Werte von UT sonst wird das ganze zu unübersichtlich. ;)

    Außerdem könnten wir statt "Turrican OC2" einfach Turrican machen und die Ungeocten/Standard-Werte von mir weglassen. ;)

    Denn wenn ich nochmal oc*en sollte und dann schon 4 Werte nur von mir dabei sind, wird das ganze zu unübersichtlich. Was meint ihr?


    Raff

    Hab mal 3DM01 laufen lassen. Hab aber nur 1835 Punkte geschafft. Wenn ich die V2s auf 110/110 zum Laufen bekomme und den PCI-Takt noch weiter erhöhen kann, sind die 2000 Punkte womöglich drinnen. :D

    Der Lobby Low Wert kann sich aber sehen lassen. :respekt:

    [Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/9002/1mr4.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (9. Oktober 2006 um 17:35)

  • Wie groß is denn die Q3A Demo? ich hab net soviel Platz auf dem test-Trümmer....

    Hoffentlich bekomme ich die Sch.... AiW bald ans Laufen, dann gibts Benches mit meinem V2 hauptsys :hrr:

    Mal son Vorschlag:

    Es gibt ja einige, die tatsächlich einen dezidierten V2SLI Tribute-PC haben. Und auch einige, die die V2s einfach in ihre normalen PCs einbauen. Und eben einige, die nur zum Benchen ne Kiste zusammenschustern (wie ich immo :spitze: ).

    So, nun doch endlich der Vorschlag :bonk: :

    Wie wäre es, wenn wir eine Grafik / Liste mit tatsächlichen V2 Systemen machen (vielleicht mit genauer Beschreibung des Sys's und Bild und parallel dazu die Top 5 (oder mehr) der schnellsten V2 Setups?

    Gute Idee oder Humbug?

    Dann sollten aber wirklich alle, die einen PC speziell für Voodoo2s haben mitmachen :spitze:


  • finde ich persönlich eine gute idee. :spitze:
    also das sys, mit dem ich gebencht habe, verwende ich für alle meine voodoos. (v3,v2,v5).
    meistens sind die v5/v2(SLI) drinnen.


    zwecks fotos des sys:
    da ich leider kein case mehr habe "liegt" der voodoo-pc stehts am schreibtisch aufgebaut. :topmodel:
    wäre also nicht grade spektakulär. xD

  • Zitat

    Original von Turrican
    Raff

    Hab mal 3DM01 laufen lassen. Hab aber nur 1835 Punkte geschafft. Wenn ich die V2s auf 110/110 zum Laufen bekomme und den PCI-Takt noch weiter erhöhen kann, sind die 2000 Punkte womöglich drinnen. :D

    Der Lobby Low Wert kann sich aber sehen lassen. :respekt:

    http://img208.imageshack.us/img208/9002/1mr4.jpg

    Hm, komisch, ich hab' das gleiche Ergebnis, mit 2,57 GHz und 105/105. Eventuell bremst dann bei dir doch die CPU. :D Werde mal etwas mit FSB175 testen und schauen, ob es bisschen zulegt. Denn wenn, dann muss es am PCI-Takt liegen ... denn überhalb des von mir vorher gefahrenen FSB172 gibt es nur noch CR2.

    Meine TNT @ TNT 1,5 (90/110 @ 115/130 MHz) kommt übrigens schon auf beachtliche ~2100 3DMarks in 640x480x16. :spitze:

    MfG,
    Raff

  • Mal sehen, ob ich 205 fsb schaff. 200 sind derzeit kein Prob. :spitze:
    Meine CPU ist leider nur ein T-Bred A. Muss mir mal einen XP-M Barton besorgen. :hrr:
    Mehr als 1950mhz sind mit der CPU anscheinend nicht drinnen.

    Eine TNT1 @ TNT 1.5 wird doch zu schlagen sein. :topmodel:
    Ich gebe nicht auf Raff. :D

    Ich hoffe das ist jetzt kein Doppelpost, musste mehrmals drücken, da mein Intenet grad extrem lahmt. :bonk:

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (9. Oktober 2006 um 20:21)

  • argh ich wollte meine neue Banshee mal einsetzten komm damit aber nur auf 1467 3D Marks und wenn ich einen unwichtigen Test gegen ende ausführe, kackt das system übelst ab.

    Ahja der 3D Mark übertaktet den Ram immer um 10% kann man den irgendwo fest einstellen??
    Das stellt auch Ãœbertaktungen zurück ganz toll!

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (9. Oktober 2006 um 20:27)

  • Zitat

    Original von B00nerang
    argh ich wollte meine neue Banshee mal einsetzten komm damit aber nur auf 1467 3D Marks und wenn ich einen unwichtigen Test gegen ende ausführe, kackt das system übelst ab.

    Ahja der 3D Mark übertaktet den Ram immer um 10% kann man den irgendwo fest einstellen??

    beim 3dmark mach ich auch nur die game-tests. es werden auch nur die game-tests zur punkteberechnung hergezogen.
    alle anderen sind beim benchen etc. zeitverschwendung ;)

    hää, wie kann 3dmark die banshee übertakten? ?(

  • Keine Ahnung, immer wenn ich nach nem durchlauf in V Control steht da 100Mhz GPU takt und 110 Mhz RAM takt. In die Ini des Treibers han ich extra 100/100 geschrieben und als ich eben auf 105/120 übertaktet hatte das gleiche Spiel.
    UT macht das auch toll!

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (9. Oktober 2006 um 20:35)

  • Zitat

    Original von B00nerang
    Keine Ahnung, immer wenn ich nach nem durchlauf in V Control steht da 100Mhz GPU takt und 110 Mhz RAM takt. In die Ini des Treibers han ich extra 100/100 geschrieben und als ich eben auf 105/120 übertaktet hatte das gleiche Spiel.
    UT macht das auch toll!

    ich ändere den takt immer dirket in der registry von win98se.
    danach muss ich neustarten, bevor alles übernommen wird.

    mit den tools usw. funzt das komischerweise auch nicht immer. :gadget:

  • Bin gerade dabei, Win98SE auf meinem KotOR PC zu installieren, Benches folgen demnächst

    € erste Ergebnisse:

    3D Mark 2000:
    V2SLI:
    800x600: 2665
    1024x768: 1842

    V2 single 800x600: 1692

    CPU immer ~180 Punkte

    System:
    Asus P2B-B, Celeron 1200@1345MHz, 512MB SDRAM 112MHz CL2, Radeon 9700pro, 2xMonster3D 2 8MB, SB AWE32, 4GB Quantum Fireball

    Edit2:
    Ergebnisse UT Benchmark(Min/Max/Avg):
    V2 SLI:
    1024x768: 26,88/73,91/54,87
    800x600: 40,76/75,60/69,68

    V2:
    800x600: 22,62/67,04/47,05

    2 Mal editiert, zuletzt von 666psycho (14. Oktober 2006 um 17:43)

  • So, nun gibts auch schon einen ersten Bericht von meiner neuen Voodokiste! :D

    Details zum Sys

    K6-2+ @5,5 x 110MHz = 605MHz (2,1Volt)
    256MB RAM
    2 x Voodoo2 Creative Labs 3D-Blaster 2 mit je 12MB @ 100/100MHz

    3D Mark 2000 @ 800*600

    Ergebniss 1349 3D-Marks

    Für nen K6-Kern nicht übel :hrr:

    Weitere folgen, aber nimmer heute... gäääähhhn! xD


    CU DungeonKeeper

  • eine einzelne diamond monster 3d soll schneller sein als ein Voodoo2 SLI verbund?
    oder hast du vergessen SLI dran zu schreiebn


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • In der Spalte Voodoo 2 geht es nur darum, welche Voodoo verwendet wurde, bei den Benchmarks seöber steht das dann immer dabei.
    Wir sind hier im SLI Benchmarks Thread, hier sit alles SLI!!
    D.h. überall wo nichts steht, handelt es sich um SLI, wenn da nSLI (no SLI) steht, wirde das SLI im Treiber abgeschaltet.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Meine Monster liefen übrigens auf Standardtakt.
    Bin ich der einzige mit 8MB Karten? Naja, gegen die deutlich höher getakteten Athlons mit 12MB Karten schlag ich mich ja noch ganz akzeptabel :spitze:

  • Also das ganze läuft natürlich unter Win98SE wegen der besseren Kompatibilät.
    Deswegen bin ich ja so verwirrt....

    Liegts dann also am 3D-Mark?? ?(

    mfg DungeonKeeper


    EDIT: Hab mom. gerade NFS III Hot Pursiut da, aber da funzt SLI einwandfrei.
    Aber anhand der Ergebnisse oben im Bild gehe ich davon aus, dass SLI bei niemanden hier funzt.
    Ok, werde mal versuchen, an UT 99 ranzukommen und evtl am Sonntag zu testen.

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (21. Oktober 2006 um 01:07)