• Bei mir ist das genauso, es liegt am schwachen Prozessor.
    Achte aber mal auf die Füllraten Benchmarkergebnisse, diese sind mit SLI doppelt so hoch und auch die Auflösung von 1024 * 768 ist ohne SLI nicht zu machen.

    Da ein Kumpel UT zocken wollte wurde das Treiberpaket, für dessen Instalation ich bis jetzt zu faul war benutzt.

    Laut ihm lief UT dadurch deutlich besser, mal sehen was es in den Benches bringt.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Liegt am K6-2 würde ich sagen und er soll eben das machen was ich oben geschrieben hab.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Jo, ich seh mnir die Werte mal an.
    Momentan macht er grad einen Durchlauf @SLI.
    Die Werte speicher ich mal und dann vergleich ich sie mit Single-GPU.
    Ach ja, Danke B00nerang für den Tip! :spitze:

    Obwohl ich mich eigenttlich trotzdem freue, dass der K6-2+ bei über 600MHz läuft. :hrr:

    Bis dann!
    mfg DungeonKeeper

    EDIT: So, Tests gemacht. Und ich bin überascht! xD

    Fillrate-Test:

    @SLI:

    Singletexturing: 167,0 MTexel/s
    Multitexturing: 332,1 MTexel/s


    @Single-Card:

    Singletexturing: 82,4 MTexel/s
    Multitexturing: 164,2 MTexel/s

    xD xD:bonk:

    Naja, wie gesagt, bei NFS III ist der Unterschied spürbar.

    3 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (21. Oktober 2006 um 01:56)

  • Die Füllrate passt genau. :spitze:

    Bei Multitexturing werden nämlich beide TMUs der V2 genutzt, darum der doppelte Wert.


    Nfs3 muss ich auch mal wieder zocken, ist echt geil. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (21. Oktober 2006 um 01:58)

  • Jo, @ B00nerang

    Die Werte vom 3D-Mark kannst dann lassen.
    Werd noch bei 1024 benchen.

    UT Benchmark mach ich am Sonntag, wenn ich das Game hab.

    PI 1.4Mod wollte ich gerade machen, aber das stürzt bereits nach den erstem Berechnungen ab. Vermutlich wegen der Ãœbertaktung. Werde noch andere Versionen versuchen.
    Wenns dann nicht klappt, takte ich die CPU auf Originaltakt runter.

    So, nur bei Q3 hab ich Probs. Habs das Game nicht, und leider kenn ich auch niemanden, der es hat.
    Sorry, muss wohl auf diesen Test verzichten. Vielleicht hol ich es mir mal von der Bucht rein.

    Aber von den anderen Benchmarks kriegst die Ergebnisse!
    Werde sie dann hier reinposten, wenn ich alles habe!

    mfg DungeonKeeper :spitze:

    Edit:

    Ja, NFS III ist einer der geilsten NFS-Teile überhaupt. Mein Lieblingswagen ist aber (Achtung, Cheater!! :topmodel: ) der CLK GTR. :respekt:
    Hot Pursiut II hab ich aber immer noch nciht gespielt.. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (21. Oktober 2006 um 02:27)


  • Super Pi mod funzt nicht unter Windows 98 (SE) , nur unter Win 2000 und Xp, 2003. ;)

    Da bekommst diese Fehlermeldung wo man auf "Schließen" und "Details" drücken kann, richitg?

    Musst auf das Orignal Super Pi zurückgreifen. ;)

    Quake 3 hab ich auch das Prob, das ich nur die Vollversion hab und diese womöglich ne andere Timedemo benutzt, als das demo :adsh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Turrican (21. Oktober 2006 um 02:29)

  • @ FS03

    Macht ja nix, jeder Bench ist willkommen =)

    So ich werde auch mal ein bisschen weitertakten, damit B00nerang auch viel zum ausbessern hat. :topmodel:

    //edit: Wow, du hast das mit dem Tualatin Sys getestet. :hrr:

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (21. Oktober 2006 um 02:34)

  • FS03:

    Krass, alter!

    An welchem Sys hängen denn die beiden??

    Ach ich sehs grad... Passt scho wieder... :bonk:


    :::::EDIT:::::

    3D-Mark 2000 @ 1024x768
    System wie bei meinem erstem Benchmark mit 800x600.

    Ergebniss:

    1249 3D Marks

    2 Mal editiert, zuletzt von DungeonKeeper (21. Oktober 2006 um 02:50)

  • Habe auch mal auf meinem Rig gebencht, allerdings nur 3DM2k, UT habe ich nicht:

    800x600 3021
    1024x768 2506

    PIII 650 CuMine@100 MHz FSB, 2x MonsterII SLi, 4x128MB, Windows 98, FastVoodoo2 4.6.

  • hm der Thread scheint einzuschlafen, heute gibt es deshlab neue Benches von mir (neuer Treiber).
    Mein 3D-Mark läuft seit dem bloß so hammerinstabil, dass das alles etwas länger dauert. Ich lasse grade die "Donut" DEMO auf den schlechtest möglcihen FPS werten durchlaufen um zu sehen ob die Karten probs haben und wie warm der schlecht gekühlte K6-2 wird.

    Hm das stürzt nicht nach 2min ab. Nach 10 min ist die CPU 43.5°warm, was ich nicht warm finde.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Der neue Treiber rockt!!

    1024*768*16 3D Mark double Framebuffer im SLI ergab: 1297
    vorher 1158, Steigerung: 12%!

    Ich lass jetzt auch mal Super PI durchlaufen.

    Edit:/ Hui 43 26min!! 65% Mehr als Dungeonkeeper1, ich dachte der K6-2 wäre ein guter Sockel 7 Prozessor...

    Edit:/ @ 43°C

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    2 Mal editiert, zuletzt von B00nerang (3. November 2006 um 15:18)

  • Zitat

    Original von B00nerang
    Der neue Treiber rockt!!

    1024*768*16 3D Mark double Framebuffer im SLI ergab: 1297
    vorher 1158, Steigerung: 12%!

    Ich lass jetzt auch mal Super PI durchlaufen.

    Edit:/ Hui 43 26min!! 65% Mehr als Dungeonkeeper1, ich dachte der K6-2 wäre ein guter Sockel 7 Prozessor...

    Edit:/ @ 43°C

    nicht schlecht, der zuwachs. ;)

    der k6-2 ist der beste l2-cache-lose cpu für den sockel 7. :spitze:

    klar , dass dungeonkeepers k6-2+ trotzdem schneller ist.
    hat ja 128kb on-DIE l2-cache der mit cpu-takt läuft.
    der am mobo kann dann als l3-cache verwendet werden, genau wie beim k6-3/+.
    =)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (3. November 2006 um 16:04)

  • B00nerang:

    Welchen Treiber benutzt Du aktuell?? Ich hab den FastVoodoo 4.6

    Hab mich auch wieder ein wenig am OC gespielt. Aber bei etwa 633MHz ist Schluss. Also soll er bei 605 laufen.

    Ausserdem hab ich das Central Tweak Unit installiert, dass Write Combining und ein paar andere Features beim CPU einschaltet (Falls das Board die CPU nicht erkennt). Das Programm funzt nur bei k6-2 K6-3 K6-2+ und K6-3+ CPU's.

    Ich habs mal auf meinen Speicher geladen.

    Hier gehts zum download (200kb, ZIP)


    Schöne Grüße! :)

    DungeonKeeper

  • @ DungeonKeeper1

    Das Prog. habe ich auch verwendet. =)

    "Write Allocation" war bei mir schon eingeschaltet, aber man kann ja noch ne Menge anderer Settings einstellen. ;)
    Echt Super, dass du es für uns bereitstelltst. :respekt:


    Ich werde heute nochmal mein V2 SLI-Gespann bei meinem Voodoo-Sys durchlaufen lassen.
    Hab derzeit 205 FSB komplett stabil, beim KT333. :spitze:

    Hab auch keine Grafikfehler, trotz des hohen AGP-Taktes (82MHZ), bei der Primär-Karte.

    Die Voodoos und die HDD scheint der PCI-Takt (41MHZ :topmodel:) auch nicht zu stören.
    Bei UT in 1024x768 ist Zuwachs am besten zu sehen. :hrr:

    Poste dann später die Ergebnisse.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turrican (3. November 2006 um 17:25)