V2 SLI Benchmarks

  • Und ich sach noch ich lern euch das Fürchten (zumindest in UT) :D :


    UT 1024 V2SLI:


    Min 17,69 Avg 36,54 Max 65,92


    3DM2000 1024 V2SLI:


    1061 Punkte



    Bei 800x600 scheinen die Karten sowohl bei UT als auch im 3DM das SLI abzuschalten, daher sind die FPS (außer Max) in UT geringer und die Punkte im 3DM nur unwesentlich höher :spitze: Also spar ich mir die Ergebnisse, hab ich nich groß Bock n anderen Treiber zu probieren.


    Q3A kann ich net benchen, da die Platte zu klein is :topmodel: , könn wa uns net auf Q2 einigen?


    System is übrigens:


    PII-233@333 (2,5x133)
    128MB RAM
    Evilking 2 SLI @ default
    ECS P6BAT-A+


    Und wenn mein eigentliches V2SLI Sys wieder läuft, gehts gtxe an den Kragen :evil: :adsh:

  • So, der CPU und die Voodoos wurde mal ein bisschen geoct. Die V2 setzt den Takt 1:1 in Frames um. =)


    Die Werte in den Klammern (bei UT) sind die Stock Werte (90/90) ;)


    System:



    Athlon XP-M 1800+ @ 191x10=1910
    256 MB PC2700 @ 2.5-3-3-6 @ 191
    EPOX 8K5A3+
    Geforce 4 Ti 4200
    2 x Diamond Voodoo 2 12MB @ 100/100 :spitze:
    17.2 GB Seagate
    Win 98SE
    Offizeller 3dfx Treiber 3.02.02



    UT:


    Voodoo2 SLI 1024x768


    31,49 min. (30,33)
    62,85 avg. (56,52)
    87,39 max. (76,30)


    Voodoo2 SLI 800x600


    51,62 min. (48,86)
    95,07 avg. (84,36)
    127,93 max.(118,19)


    Voodoo2 800x600


    24,57 min. (23,79)
    54,22 avg. (46,93)
    73,24 max. (64,64)





    3DMark 2000 geht jetzt auch. :spitze:


    Voodoo2 SLI 800x600


    4242 Punkte :respekt:


    Voodoo2 SLI 1024x768


    2956 Punkte

  • Mist, ihr habt alle schnellere CPU´s (verdammte Level 2 Chaches), aber zumindest Tweakstones PC ist im 3D Mark 2k lahmer als meine Schüssel. xD
    Soll ich getrennte Rankings für 3Dmark 00 und UT machen?
    Schön übrigens, dass so viele mitmachen.
    Eventuell werde ich den FSB meines K6-2´s mal hochjagen und ein bischen im Bios tweaken, aber imo ist mir die Banshee wichtiger im Haupt PC.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • ja, am besten ne tabelle für 3dmark und ut mit den punkten/fps ;)


    eventuell den takt der voodoos dazuschreiben oder so ;)

    Edited once, last by Turrican ().

  • So Jungs, jetzt schnallt euch mal an. :D


    UT, 1024x768x16:


    V2 SLI @ 93/93: 60,9 Fps
    V2 SLI @ 105/105: 64,2 Fps
    GF256 @ 120/166: 74,0 Fps


    UT, 800x600x16:


    V2 Single @ 93/93: 47,9 Fps
    V2 SLI @ 93/93: 85,7 Fps
    V2 SLI @ 105/105: 96,1 Fps
    GF256 SDR @ 120/166: 107,5 Fps



    Was man sieht:


    - V2 SLI ist in 800x600 gegenüber einer Single-V2 nur ~79% schneller
    - Bei UT in 1024x768 bringt die Ãœbertaktung des V2 SLI von ~13% nur ~5% Mehrleistung, eventuell limitiert hier bereits der VRAM
    - In 800x600 bringt das OC nette 12%
    - Oced V2 SLI ist exakt doppelt so schnell wie eine V2 Single
    - Turricans V2s sind fast genauso schnell, das CPU-Limit liegt also im Bereich 1,5 - 2 GHz



    3DMark2000:


    800x600x16
    V2 SLI @ 105/105 MHz:
    [Blocked Image: http://666kb.com/i/ai67ls4nadqx6dqs1.jpg]


    1024x768x16
    V2 SLI @ 105/105 MHz:
    [Blocked Image: http://666kb.com/i/ai67mhhdur62xzp3l.jpg]


    800x600x16
    GeForce256 SDR (120/166 MHz):
    [Blocked Image: http://666kb.com/i/ai67n3gcma0v8jx75.jpg]


    1024x768x16
    GeForce256 SDR (120/166 MHz):
    [Blocked Image: http://666kb.com/i/ai67nex1is3jjv9w1.jpg]


    Was man sieht:


    - Die GeForce liegt dank AGP4x und HW T&L weit vorne
    - Turricans V2s sind fast genauso schnell, das CPU-Limit liegt also wieder im Bereich 1,5 - 2 GHz



    System:
    AXP Barton @ ~172x15 = 2572 MHz, KT333CE, 2x 512 MiB DDR1 @ 172 MHz bei 2-2-2-6-1T, [Blocked Image: http://666kb.com/i/afdp57w0hbxmx3epi.gif] Voodoo2 SLI (2x 12 MiB) PCI, 34 MHz PCI-Takt, FastVoodoo2 4.6, Win 98 SE, Detonator 30.82.


    Wegen Quake III: Ich würde die Team-Arena-Demo vorschlagen. Das kann jeder schnell laden und benchen, da eine Demo enthalten ist. :)


    MfG,
    Raff

  • Riesen Respekt Raff :respekt: Du hast mich besiegt,... vorerst. :D


    Ich werde zurückschlagen :P



    Ich hab die Q3 Vollversion. Hat die dasselbe Demo (demo001) wie das Q3 TeamArena Demo?


    //edit: geile grafik B00nerang :spitze: :respekt: :hrr:

    Edited 2 times, last by Turrican ().

  • argh ich hab grade ne Tabelle in Exel mit graphicen gemacht, und jetzt kommt Raff, das wird dauern mit dem aktualisieren.


    Turrican, wann schlägst du zurück?? Weil sonst würde ich morgen ncohmal aktualisieren

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Quote

    Original von B00nerang
    argh ich hab grade ne Tabelle in Exel mit graphicen gemacht, und jetzt kommt Raff, das wird dauern mit dem aktualisieren.


    Turrican, wann schlägst du zurück?? Weil sonst würde ich morgen ncohmal aktualisieren



    ich werde heute das max. rausholen. es reicht dann wenn du morgen ne neue tabelle machst.
    Sonst müsstest alle paar stunden ne neue tab. machen ;)


    am besten wir nehmen nur 800x600 SLI und 1024x768 SLI bei UT, 3dmark00 und q3.


    wenn wir die primäre karte und 800x600 single auch noch in die tab. nehmen, wird das meiner meinung nach zu unübersichtlich.

    Edited 2 times, last by Turrican ().

  • kk


    Quake 3 Arena Demo "Demo" als Quake 3 Benchmark statt Motionblur


    Ab Morgen wöchentliche Aktualisierung der Tabelle, weil es sonst zu viel arbeit ist, also haltet euch ran Leute^^

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Edited once, last by B00nerang ().

  • So, hab nochmal ein bissl geoct. Mehr ist fast nicht mehr drinnen, bei 110/110 gibts immer einen Freeze bei den Benches, trotz super Kühlung.
    Ich glaub da hilft nur noch ein Voltmod weiter. :topmodel:


    Hab jetzt denselben Treiber wie Raff benutzt ;)
    Bei UT ist die Voodoo extrem schnell.´, da kann sich ne V3 aber warm anziehen. :hrr:


    System:



    Athlon XP-M 1800+ @ 191x10=1910
    256 MB PC2700 @ 2.5-3-3-6 @ 191
    EPOX 8K5A3+ (KT333)
    Geforce 4 Ti 4200
    2 x Diamond Monster 3D II 12MB @ 107/107 :spitze:
    17.2 GB Seagate
    Win 98SE
    FastVoodoo2 4.6



    UT:


    Voodoo2 SLI 1024x768


    40,33 min.
    67,23 avg.
    93,14 max.


    Voodoo2 SLI 800x600


    51,43 min.
    101,19 avg.
    143,84 max.




    3DMark 2000 geht jetzt auch. :spitze:


    Voodoo2 SLI 800x600


    4455 Punkte :respekt:


    Voodoo2 SLI 1024x768


    3159 Punkte






    Q3 Team Arena, hab ich aber nicht, wo gibts den das Demo zum Download? :gadget:

  • Ihhh Arbeit, Tabelle aktualisieren. :bonk:


    Ich fang schonmal an aber ich werde noch minimal tunen (5%) um wenigstens nicht extrem schlecht da zu stehen.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Wollt nur schon einmal anmelden, dass auch ich irgendwann diese Woche noch mein System bemühen werde. Mal schauen, wie das so abschneidet...
    @ B00nerang: Kannst ja mit der anstrengenden Tabelleaktualisierung noch so lang warten. :topmodel:

    Hauptsache die Haare liegen und der Schlüpper sitzt!


    Ragdoll

  • Aktualisiert


    Nächste Aktualisierung Montag 16.10.06.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Ui, die UT-Werte sind krass. Turrican, hast du andere Glide-DLLs? Von den 2 MHz können die ~5% Mehrleistung ja nicht herrühren.


    Wobei ... FSB191 auf einem KT333? Mich dünkt, es liegt am fiesen PCI-Takt. :spitze: Könntest du mal einen 3DMark2001-Wert posten? Du könntest mit dem SLI-Duo in 640x480x16 sogar die 2000 knacken, dank des PCI-OCs!


    MfG,
    Raff

  • Bei meiner Banshee, die seit heute im Hauptsys arbeitet, hat das erhöhen des Ramtakts um 10% (Dieser doofe Treiber) eine Leistungssteigerung von 20% ergeben. Wenn die Grafikkarte so arg limitiert, bringt da minimales viel, würde ich sagen.


    Meine Banshee schafft, mit einem Athlon 64 im Rücken, im Vergleich zu den V2 im SLI nur sehr bescheidene FPS Werte, sogar mein K6-2 mit SLI ist da schneller.^^


    Banshee in UT @ 1024 @Glide Benchmarkeinstellungen @WinXP
    Average 23.10 FPS, Minimum 15.27 FPS, Max 33 FPS

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Quote

    Original von B00nerang
    Bei meiner Banshee, die seit heute im Hauptsys arbeitet, hat das erhöhen des Ramtakts um 10% (Dieser doofe Treiber) eine Leistungssteigerung von 20% ergeben. Wenn die Grafikkarte so arg limitiert, bringt da minimales viel, würde ich sagen.


    Meine Banshee schafft, mit einem Athlon 64 im Rücken, im Vergleich zu den V2 im SLI nur sehr bescheidene FPS Werte, sogar mein K6-2 mit SLI ist da schneller.^^


    Banshee in UT @ 1024 @Glide Benchmarkeinstellungen @WinXP
    Average 23.10 FPS, Minimum 15.27 FPS, Max 33 FPS



    Die Banshee hat ja im Gegensatz zur V2 nur 1 TMU. Darum fährt sie bei Spielen, die auf Multitexturing setzen gnadenlos ein. ;)


    Raff


    Ja werde später mal den 3DM01 mit der V2SLI testen.
    Der PCI Takt liegt bei ~38mhz :spitze:

    Edited once, last by Turrican ().

  • Q3 werde ich mal neu benchen, da ich die Q3A Vollversion benutzt habe... also nicht vergleichbar...


    Ansonsten noch ein Vorschlag: bei UT nur die avg. Werte zu nehmen, der Ãœbersicht wegen... was meint ihr?


    Edit:
    Ah... sehe gerade in der Tabelle sind nur die angegeben.


    Die benutzten CPUs mit anzugeben in der Tabelle wäre evtl. interessant zu wissen.

    Edited once, last by gtxe ().

  • Alle Änderungen werden nächsten Montag von mir gemacht, weil ich die Woche über schlecht Zeit hab.


    Das heißt bis jetzt noch Prozessor und Takt dazu schreiben, aber man sieht so ja schon wie die Voodoos durch einen schnelleren Prozessor bessere Werte abliefern.


    Ihr könnt entscheiden wie ihr wollt, was wir für Quake Benchmarks und Versionen nehmen, ich bin jedoch dafür eine Demoversion zu nehmen, da ja vielleicht nicht jeder die Vollversion hat, wie ich zum Beispiel.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -