Soundkarten von Creative

  • Moin moin habe mir bereits von Teufel das (Concept E Magnum Power Edition :D) bestellt die kommen aber mit der Produktion nicht hinterher zwecks nachfrage Lieferung erst in der 45KW bei mir!

    So nun möchte ich aber auch vom billigen Onboardsound abstand nehmen und mir ne X-Fi kaufen um das Soundsystem auch dementsprechend anzusprechen. :topmodel: :spitze: :hrr:

    Ich tendiere zu X-Fi Fatal1ty Edition oder der X-Fi Platinum dann gibts noch die X-Fi XtremeGamer Fatality Professional Series frage ist nur die austattung unterschiedlich oder haben die karten Hardwareseitig auch unterschiede? ?(

    Greetz Rocky!!! :topmodel: :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (17. Oktober 2006 um 18:39)

  • ich würd mir die xtrememusic holen...
    bo die 64mb sd-ram soooo viel rausreißen...hm...ich weiß nich...vll für die audiophilen pro-gamer ;)
    und sone olle box die mir nur im weg rumliegt brauch ich auch net...auch wenn sie gut sein soll...

    ich hab lieber meinen a/v receiver wo alles dranhängt...demnach würd ich mir auch kein teufel system holen...

  • Die X-Fi Serie is ja eigentlich hauptsächlich nur fürs Gamen gedacht. Hab mir deshalb auch ne Audigy 2 ZS geholt (hier im Forum).

    Was braucht man ne hyperschnelle Soundkarte, mit mehr Transistoren alsn P4, wenn man hauptsächlich drauf Muke hört?

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Hab das Ding seit zwei Wochen drinnen und misse jetz nicht mal mehr den Soundstorm, der den billigen OnBoard Sound vom Asrock Board noch bei weitem übertroffen hat.

    Ob du die Beigaben der teureren Modelle brauchst musst du selber entscheiden - mit der X-Fi XtremeMusic (Retail) bin ich auf jedem Fall bestens bedient. Bekommst bei Amazon für 104€ - mit Gutschein und kostenlosem Versand, günstiger und schneller als bei jedem "Billigshop".

    Die beiligende Software ist ganz nett, Multimedia-Center für alles drum und dran, DVD Player ect.... wers braucht. ;)

    Die Tools fürs Tweaken machen auch Fun, was der 24-bit Crystalizer aus alten Iron Maiden (live) MP3´s auf meine billigen 2.1 Boxen zaubert ist schon erstaunlich, WoW bietet auf einmal Geräusche die mir 1,5 Jahre gar nicht bekannt waren - gar nicht auszudenken wie es aufm Teufel CEM rüberkommt, das ja noch diesen Monat geliefert weden soll.


    Ich kann die Karte uneingschränkt empfehlen - denke nicht, dass es lohnt auf die neuen billigeren Modelle zu warten, die vlt irgendwann mal lieferbar sein werden.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Ich hab mir die extreme music als bulk bei alternate für 80€ geholt und bin damit sehr zufrieden, die teureren versionen bringen den meisten ja nicht viel mehr, da sie ja nur die soundkarte wollen.

    der ram bei der fatality bringt meistens nix, und bei spielen, die den speicher unterstützen hat man dann 81 statt 80fps, wenn überhaupt :)

    für 80€ jedenfalls eine feine sache zum zocken

    }