Plant Microsoft eigene Prozessoren?

  • Zitat

    von Ralf Müller: Donnerstag 19 Oktober 2006, 3:53

    Microsoft hatte neulich unverfänglich und harmlos angekündigt, sich wieder verstärkt um Hardware kümmern und an alte Erfolge anknüpfen zu wollen. Alle dachten, es gehe um Eingabegeräte, Webcams und andere harmlose Spielereien. Denkste!


    The Inquirer hatte Intel mehrfach empfohlen, sich dem Thema Betriebssystem zuzuwenden und ein stabiles, optimales und schnelles OS für seine Prozessoren zu bauen. Doch Intel saß auf seinem hohen Ross, von dem ausgerechnet Microsoft die Chip-Könige in Zukunft herunterziehen könnte. Denn die Borg überlegen ihrerseits stets, welche Technologien und Märkte sie ihrer Kultur hinzufügen könnten. So bildete Microsoft fast heimlich eine "Computer Architecture Group" mit einem "CPU Architecture Team". Woher wir das wissen? Aus einer ganz obskuren Quelle: die New York Times berichtete heute darüber. Solche hochkarätigen (und teuren) Entwicklungsgruppen setzt man nicht ins superteure Silicon Valley, nur um eine theoretische Basis für den nächsten Origami-PC auszubrüten. Kopf der neuen MS-Computerentwicklung: Charles Thacker, der schon an der an der Xbox, bei DEC und im Xerox Palo Alto Research Center (der Keimzelle für PC-Technologien) gearbeitet hat.
    Unsere Empfehlung an Intel und AMD: Denkt schnell über Betriebssysteme nach, bevor eure Profite assimiliert werden. (rm)


    QUELLE: The INQUIRER

  • OMG 8o

    Irgendwie will in letzter zeit jeder Prozessoren entwicheln.
    Naja, ich glaube aber nicht, dass Microsoft das macht,
    obwohl, die Mittel dazu haben sie bestimmt.

    Ich glaube aber noch weniger, dass Intel oder AMD
    in nächster zeit planen Betriebssysteme zu entwickeln.

    MfG geforcerocker

  • Jaja, der Inquirer, die Gerüchteküche der IT-Branche...

    Bevor nicht zwei "seriöse" Onlinedienste so eine Meldung bringen (und sich dabei nicht auf den Inquirer bezieht) glaube ich nix was dort steht...

  • Zuerst müsste Microsoft mal nen Prozessorhersteller übernehmen, ich denk eher, dass die derzeit nur an Optimierungen arbeiten, für die nächste Windoof Generation.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von ChristianTHB
    Zuerst müsste Microsoft mal nen Prozessorhersteller übernehmen, ich denk eher, dass die derzeit nur an Optimierungen arbeiten, für die nächste Windoof Generation.

    nVidia lässt GPUs ja auch produzieren
    MS könnt das auch machen (lassen)


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von geforcerocker

    Aber sie müssten ihn trotzdem entwickeln ;)


    Eben und um Prototypen zu baun usw brauchts Labors und Entwicklungsanlagen...etc. Deshalb müssten die erstmal nen Hersteller aufkaufen und auf desen Technologie aufbauend was entwickeln. ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • das ist genau wie die meldung von nvidia das sie cpus bauen wollen :bonk:

    Zalman Z-Machine GT1000| CPU AMD Athlon 64 FX-60| MB Asus A8V-Deluxe| RAM 4x512MB Corsair XMS Pro DDR400 | SSD Samsung 860 EVO 2TB IDE zu Sata | GPU HIS HD3850 IceQ 3 Turbo AGP + Changeling 3dfx V5500 PCI | Sound Creative Audigy 2 zs

    "Das Leben ist scheiße, aber die Grafik ist geil."8o:S

  • Zitat

    Original von ChristianTHB


    Eben und um Prototypen zu baun usw brauchts Labors und Entwicklungsanlagen...etc. Deshalb müssten die erstmal nen Hersteller aufkaufen und auf desen Technologie aufbauend was entwickeln. ;)


    Entwicklungswerkzeuge und Emulatoren sind frei erhältlich, dafür muß man keine andere Firma kaufen. Und ich glaube kaum, dass sie mit PC oder Server-CPUs anfangen werden. Wenn sie sich mit Intel, AMD oder IBM anlegen werden sie verlieren. Aber als Konkurrent zu ARM, MIPS oder ex-Motorola-Halbleiter-Sparte (Namen hab ich vergessen....) .

  • Zitat

    Original von Blacktron
    Klick mich...

    Und warum soll das nicht ganz ernst sein? (btw, ich dachte gestern mit knutscht ein Elch als ich bei eBay nen Microsoft-Router gesehn hab... :D )


    nun ja...der zitierte artikel im eingangsposting entspricht nicht ganz journalistischer objektivität ;)