Hat wer arfahrungen mit einer Voodoo5 und Riser cards?
vor allem wie reagiert eine Voodoo5 PCI auf lange riser mit kabel ?
Hat wer arfahrungen mit einer Voodoo5 und Riser cards?
vor allem wie reagiert eine Voodoo5 PCI auf lange riser mit kabel ?
hats niemand mal vesucht oder irgendwo n test gesehen?
Da eine 6000er mit agp pci adapter funktioniert , sollte es keine Probleme machen
QuoteOriginal von Hiero
Da eine 6000er mit agp pci adapter funktioniert , sollte es keine Probleme machen
Apropo agp pci, weiss jemand ob das hier funktioniert?
lustiges bilderraten???
also für mich sieht das aus wie ein gaaaaanz kleines mobo...
Des is irgendein Industrie-PC in meinen Augen... oder Teil einer Workstation...
cu
efika soll ein neues Mainboard für morphos oder amigaos4 werden.
Welches von beiden weiss ich jetzt auch nicht.
Linux läuft auf alle Fälle auch darauf.
QuoteOriginal von Chosen_One
lustiges bilderraten???also für mich sieht das aus wie ein gaaaaanz kleines mobo...
nicht raten - lesen !
http://www.bplan-gmbh.de/projects.html
![]()
![]()
Find ich genial das Teil (wenn es mehr Power hat als ein C3).
Mehr Power als nen C3 hat das ganze sicher, nur würde ich mir ernsthafte Gedanken um die Hitzeentwicklung machen - die V5 heizt ordentlich.
Ansonsten sehr nettes Teil, findet man auch irgendwo nen Preis?
Aber die V5 heizt in dem Ding sicherlich nicht schlimmer als in einem herkömmlichen PC wo andere Bauteile auch noch Wärme abgeben.
--> Wenn eine V5 in einem "normalen" PC mit den vielen Wärmequellen nicht überhitzt dann wird sie in diesem komischen Tail erst recht nicht überhitzen so lange die Lüfter laufen können...
cu
nochmal nachgedacht - klar b-plan; das heisst das wird das neue Board für Morph-OS; also der Nachfolger vom Pegasus2.
Habe übrigens mal irgendwo gelesen, das einige von den Mitarbeitern bei B-Plan früher bei Phase5 waren. Wenn dem so ist kann die Hardware nur irre gut werden. Dennoch wäre mir das A-OS4 lieber da drauf, aber das wird wohl wegen der Lizenzpolitik von A-Inc. nie klappen.
Meeensch Leute ich red doch von dem AGPzuPCI adapter auf dem Bild!
Der Adapter wird wahrscheinlich nur auf den dafür vorgesehenen Boards laufen.
Das denke ich nicht.
lt http://www.pegasosppc.com/efika.php ist der Slot auf dem MoBo ein normaler 33/66MHz PCI-Slot, auf dem optional ein PCItoAGP-Riser aufgesetzt werden kann.
Seit heute kann man das Board übrigens kaufen - für 160 Eumel.
Ansonsten fragt doch einfach mal bei dem Hersteller (bplan) ob ihr so einen Riser einzeln kaufen könnt. Machen die bestimmt.
Jawohl! Da habt ihr den PCItoAGP!
könnte man damit auch eine AGP 8X Karte risen?
Ich denke da an so Sachen wie x800 @ Pentium 1, is wahrscheinlich zu teuer oder?
Anfrage machen ![]()
Wenn wir Pech haben, kann man damit nur AGP 4x/8x Karten betreiben.
Aber warten wir mal das Resultat der Anfrage ab, bin gespannt.
160 Euro für das gesamte Paket sind ja "ein echtes Schnäppchen"! ![]()
Öhm, wer macht denn die Anfrage? ![]()
Mal Back to Topic.
Es ging doch um einen PCI to AGP Riser.
Was wollt ihr mit dem 90° Winkel für Mini Rechner? DieV5 dann zuschneiden, dass sie nach oben nirgends ansteht?
Heißt das dann nicht Adapter statt Riser?
Ich dachte, es sei ursprünglich um einen PCI Riser gegangen, also eine Art Verlängerungskabel für den PCI - Steckplatz.