Schleichfahrt ohne CD spielen?

  • Ich weiß nicht, obs klappt, ist ne Vermutung:

    Vielleicht kannst Du Dir mit Alkohol 120% die CD auf die Festplatte kopieren und das ganze dann als virtuelles Laufwerk ins System einbinden.
    Somit wär die CD umgangen.

    Viele Grüße!

    DungeonKeeper

  • Man kann die CD auch im CD-Player abspielen.
    Du könntest die Lieder schon ins mp3 Format von der cd rippen. glaub aber kaum, dass du sie ins spiel einbinden kannst.

    könntest dann aber mit winamp im hintergrund abspielen ;) oder spielst du schleichfahrt unter dos? :gadget:

  • Es läuft nur mit V1-Karten ohne Probleme. Alle neueren Voodoos laufen zwar wenn man mit den Glide-Dateien a bisserl hin- und herkopiert, aber ich habs noch nicht geschafft die Bodentexuren darstellen zu lassen.
    --
    Voodoo1 --> Alle Angaben in der Autoexec.bat korrekt einstellen -->läuft fehlerfrei
    Voodoo2 oder höher --> Mit gepfusche läuft das Spiel ansich, aber der Meeresboden hat zum Teil keine Texturen.
    --
    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    --
    Voodoo1 --> Alle Angaben in der Autoexec.bat korrekt einstellen -->läuft fehlerfrei
    Voodoo2 oder höher --> Mit gepfusche läuft das Spiel ansich, aber der Meeresboden hat zum Teil keine Texturen.

    Ich weiß, lange her aber für mich gerade aktuell.
    Welche Angeben in der Autoexec meinst Du ? Die DOS Relevanten, oder gibt es noch besondere für die Voodoo1 ?
    (Ich habe bisher keine aber warte auf eine, sind da installationen notwendig um die Karte ins System einzubinden ?)

    TnX 4 Infos :)

    Backfire

  • Man muß halt SET PATH= usw. richtig einstellen wenn die Spiele selber keine 3dfx-Treiber dabei haben... also so wie bei den Soundkarten wo man auch SET BLASTER=... eingeben musste.

    ciao

    EDIT: Aber das macht der originale V1-Treiber eh von selber wenn man ihn installiert.

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (14. Oktober 2007 um 01:53)

  • Zitat

    Original von Voodoo³
    EDIT: Aber das macht der originale V1-Treiber eh von selber wenn man ihn installiert.

    Ah, verstehe... Ok.
    Dann brauche ich irgendwie die Installationsdaten für Voodoo Graphics...
    Ich nehme nicht an das es noch original Datenträger gibt ... na mal schauen was die bekannten Seiten hergeben, oder hast Du spontan einen Tip ?


    Grüße
    Stephan

  • Äh... die DOS-Treiber-Dateien sind bei jedem Win9x-Treiberpaket dabei.
    ---
    Und sobald Du die Treiber im Windows installierst und unter Anzeige-Eigenschaften in dem Voodoo-Display-Fenster die Einstellungen machst wird das automatisch in der autoexec.bat gespeichert.
    ---
    Also einfach Treiber für W9x holen, installieren, dann die Einstellungen nach Belieben verändern und dann einfach das gewünschte DOS-Spiel starten...

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.