• Tja ... bin ich also mal so'n Prollo und sag mein exkaliburisches Abenteuer an, um die Heilige VoodooGraka zu finden :P

    Naja, ich hab die Karte für 250 Euro bekommen ... weiß nicht, ob das günstig für eine Karte ist, die vielleicht gar net rennen wird, aber man hat ja zuviel Weihnachtsgeld.

    Ich hab da auch gleich eine Frage an euch:
    Kennt ihr euch mit technischen Details aus ?

    Da issn sogenannter HINT-Chip drauf und ne Nummer steht da auch: 3700 .... ich dachte, das wär'n Intel !?

    Naja, und das andere Problem ist, dass ich zwar einen Voodoo5 6000-Sticker für meinen Computer bekommen habe, um auch ordentlich anzugeben, aber kein Netzteil !

    Ich hab gesehen, dass am 30.10 schonmal GrandAdmiralThrawn sein "Erlebnis" hier gepostet hat.

    KANN JENER MIR VIELLEICHT WEITERHELFEN ?!

    Jedenfalls werd ich jetzt mal meine V5 5500 fein säuberlich entnehmen und für schlechte Zeiten aufbewahren :D

  • Erstmal willkommen im Forum.

    Den Intel gabs soviel ich weiß auf den älteren Revisionen der Voodoo5 6000. Die neueren hatten alle den HINT Chip.
    250€ sind übrigens geschenkt für die Karte. Da hätte ich an Deiner Stelle auch zugeschlagen.

  • Welcher verdammt nette Typ hat dir die Karte denn geschenkt?
    PS:
    Deine Frage sollte im HW beantwortet werden glaub ich eher!!!

    Nun zu dem HINT-Chip:
    Weil die Karte Probleme mit den Intel-Chips hatte, ist man auf Hint übergegangen!
    Du hast eine der späteren Versionen!

  • ich glaubn dei rev A 3700 sind die finals, wenn der typ vorher nichts gemacht hat, müsste die karte noch in ordnung sein, ansonsten wenn er versucht hat die mit nem anderem netzteil zu betreibn, dann ist se wohl geschmort :( hier irgendwo gibts ne HP die sich nur mit v5 6000 beschäftigt und da war auch ne anleitung wie man das interne netztteil bastelt, irgendwer hier kann dir sicher die url geben :)

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Ich sag doch jemand findet die hp :D

    und hier PICs wo man die umgebaute v5 6000 sher gut gesehn kann :

    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/ben_fx_ssth3/picture7.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.geocities.com/ben_fx_ssth3/picture8.jpg]

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • gibt es überhaupt ne VooDoo 5 6000 ?(?(?(
    hab ma was davon in ner Gamestar gelesen und die hatte 4 chips dann ist 3dfx pleite gegangen ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;( und die konnten die GRAKA net FERTTIG KRIEGEN :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:
    h3h3 diesen SMILEY muss man einfach lieb haben

    Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meineBrüder
    zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen das sie erfahren sollen ich sei der Herr wenn ich meineRache an ihnen vollstreckt habe

  • Ahja ich hab hier n Bild von ner VooDoo 5 6000

    Gibt's jetzt ne Voodoo 5 600 Oder nicht ?(?(?(?(?(?(?(


    :respekt::respekt::respekt::respekt::respekt::respekt:

    Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meineBrüder
    zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen das sie erfahren sollen ich sei der Herr wenn ich meineRache an ihnen vollstreckt habe

  • Es gibt ein paar hundert Karten, die letzte Revision, die mit dem Hint 3700 Brückenchip, hat in den meisten Fällen sogar einwandfrei funktioniert.Ein paar Karten wurden auch schon Hardwaretester ausgeliefrt...Manchmal taucht eine solche bei ebay auf.

    3dfx hatte jedoch Schwierigkeiten, genug VSA-100 Chips zu produzieren, sonst wäre die Karte sogar auf den Markt gekommen.

    PS.: Falls du dich mal wieder über Hardware informieren willst, ließ nicht in der Gamestar;)

  • [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Nicht nur du willst eine.... würde sogar ne kaputte nehmen, von mir aus alle 4 vsa-100 im sack und speicher auch. das würde man wieder hinbekommen.
    Aber abwarten, vieleicht haben wir ja irgendwann mal das glück eine zu erwerben ;)

  • Ich würde vorschlagen es selber zu bauen wenn man die Schaltpläne und den Ätzplan hätte.

    Mein SYSTEM : Elitegroup KVZA 3.3,GFurz 2 400TV-Out :O ,Creative Labs Voodoo 2 12 mb(Ehrensache),800Mhz AMD Duron

    Meine Voodoos:Diamond v1,Voodoo 2 Inovison,Voodoo 2 creative labs,Diamond voodoo 1,3DFX Voodoo 3 TV-Out.Andere Grakas:Ati Fury Maxx

  • Naja, ein Ding der unmöglichkeit! Sonst könnte ja jeder "heini" sowas machen. Privat bekommt man noch nicht mal ne EGA Graka hin

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

  • Treiber gibt es. Die Amigamerlin der Version 2.5 haben schon einen sehr guten Support für die Voodoo5 6000 AGP und auch deren 8xFSAA Modus.

    Leider kann ichs nicht testen. Ich konnte noch immer kein Leiterplattenwerk finden, welches mir meine v5 6000 kostengünstig reparieren würde. v5 6000 und der Ersatzbrückenchip den HiNT hergeschickt hat setzen weiterhin Staub an. :(

    Selbstbau: Sicher nicht! :D

    1-6000-banner-88x31-jpg

    Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:

    • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700

    [//wp.xin.at] - No RISC, no fun!

    QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be! Edit: 2019 wasn't too bad either... Edit: 2020... holy crap, we're on a roll here~♡!

    Quote Bier.jpg@IRC 2020: "Je schlimmer der Fetisch, desto besser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von GrandAdmiralThrawn (17. Februar 2003 um 12:46)