• Zitat

    Original von Voodoo66
    jo das driften+automatisches gegenlenken ist fürn arsch!
    zum thema schadensmodell, die autos haben doch jetzt kratzer wenn man sie gegen ne wand setzt. mehr schadensmodell kann man echt nicht erwarten lizenztechnisch :spitze:

    EA ist zu geizig anständige Lizenzen für nen Schadensmodell zu erwerben. Das ist alles. Trotzdem verkauft sich der Dreck wunderbar, von der sog. "Fachpresse" wird verbreitet, dass die Autohersteller gegen ein detailiertes Schadensmodell sind.....und für sowas hat man natürlich Verständnis :evil:
    Is klar...ich sag mal nur DTM Race Driver 2.

    Sorry wenn ich hier nen bisl angepisst rüberkomme, aber wenn ich an EA denke seh ich echt so---> :grr:<--- aus.

  • Ich sag nur mal "Flatout 2"...geile Muke, nettes Schadensmodell und nicht mehr so simulationslastig wie der Vorgänger.
    Gibt wohl derzeit kein besseres Arcade-Racing-Game.
    Und der Schwierigkeitsgrad wird mit der Zeit auch ganz schön fordernd, so kann man sich zum Schluss hin kaum noch Fahrfehler erlauben.

    Hier mal ein paar Anregungen für Flatout 2

    Screenshots:
    1 2 3 4 5 6 7

    Und nochn Video:
    Linklein

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

    Einmal editiert, zuletzt von ChristianTHB (5. November 2006 um 22:17)

  • Langsam werd ich nichtig neugierig. Wenn ich nur meine Faulheit überwinden könnte und den alten Hammerhead unter XP einzurichten, da würd ich glatt die Demo testen.

    Underground hat mir doch ziemlich viel Fun gemacht, wenn es auch nicht mit dem Flair der guten alten Titel wie NFS2 (3dfx Version) mithalten konnte. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Zitat

    Original von B00nerang
    @ Turrican sry Gedanken-Durcheinander, aber dann hatte NFS 4 auch eins.

    ja, stimmt. das nfs 4 & 5 waren die einzigen mit schadensmodell.
    schade, dass das schadensmodell dann abgeschafft wurde. :(

  • Zitat

    Original von Turrican

    ja, stimmt. das nfs 4 & 5 waren die einzigen mit schadensmodell.
    schade, dass das schadensmodell dann abgeschafft wurde. :(

    Naja es heißt ja immer, EA bekommt keine Lizenzen der Autohersteller dafür.... ich denk aber, wenn EA ma n paar scheine mehr hinlegen würde, önnte es wieder n schadensmodell geben

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Warum wollen die Hersteller eigentlich kein Schadensmodell?
    Haben die angst, dass sie zahlreiche Kunden bei den Computerspielern verlieren ? (Welcher der meist Jugendlichen Spieler kann sich eine Luxuskarre leisten?)
    Bis jetzt waren die Schadensmodelle doch immer so gutnütig das man nach einem Frontalaufprall an einer Wand noch halbwegs weiterfahren konnte.
    Und es wird jawohl nie Splatereffekte bei Zusammenstöße geben, was wesentlich effektiver wäre als der langweilige Hinweis , doch bitte nur im Spiel so zu fahren.
    So besteht kaum ein Anreiz Zusammenstöße usw. zu vermeiden, zusammen mit dem unrealistischen und auf Tastatur schwer zu kontrolierenden Fahrverhalten ergibt das eine bäh-Mischung.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Zitat

    Original von B00nerang
    Warum wollen die Hersteller eigentlich kein Schadensmodell?
    Haben die angst, dass sie zahlreiche Kunden bei den Computerspielern verlieren ? (Welcher der meist Jugendlichen Spieler kann sich eine Luxuskarre leisten?)
    Bis jetzt waren die Schadensmodelle doch immer so gutnütig das man nach einem Frontalaufprall an einer Wand noch halbwegs weiterfahren konnte.
    Und es wird jawohl nie Splatereffekte bei Zusammenstöße geben, was wesentlich effektiver wäre als der langweilige Hinweis , doch bitte nur im Spiel so zu fahren.
    So besteht kaum ein Anreiz Zusammenstöße usw. zu vermeiden, zusammen mit dem unrealistischen und auf Tastatur schwer zu kontrolierenden Fahrverhalten ergibt das eine bäh-Mischung.

    Es kann auch sein, dass EA zu faul ist ein Schadensmodell zu entwicklen.

    Früher, bei NFS4+5 gabs ja auch ein Schadenmodell, da hatten die Hersteller der Autos ja auch nichts dagegen. ;)

    Bin mir ziemlich sicher, dass EA einfach Entwicklungskosten sparen will.
    Darum kommt ja jedes Jahr fast der selbe Aufguss des Spiels. ;)

  • Zitat

    Original von B00nerang
    Warum wollen die Hersteller eigentlich kein Schadensmodell?
    Haben die angst, dass sie zahlreiche Kunden bei den Computerspielern verlieren ? (Welcher der meist Jugendlichen Spieler kann sich eine Luxuskarre leisten?)

    Tiefer gelegten Fiat Punto? Ist doch das armselige. Fehlt bloß noch nen VW Polo. Den Dreck können sich die meisten Jugendlichen...ähh...die Eltern leisten.
    Auch nen Punkt warum NfS mitlerweile vollkommen für die Tonne ist: Wo bitte sind die heißen TRAUMAUTOS? Das machte den Reiz der alten Teile aus. Selbst in NfS Porsche hatte man das wunderbar hinbekommen...wenn ich meinen Porsche Carrera RS an der Cote D'Azur langegejagt habe, war das wohl ein einmaliger und nie wieder erreichter Effekt....oder Schwarzwald.....*träum*

    Warum es kein Schadensmodell gibt, habe ich ganz oben auf dieser Seite knapp umrissen.

  • Zitat

    Original von MasterOf468er
    Bei Gran Turismo gibt es auch kein Schadensmodell. Ganz einfach weil die Fahrzeughersteller das nicht wollen :rolleyes:

    Begründung hierfür? In anderen Spielen gehts auch. Dafür muss man nicht ein halbes Jahrzehnt in die Vergangenheit reisen. World Racing 1 hat z.B. auch eins. Und das nicht zu knapp.

    Reine Geldfrage.