• Zitat

    Original von ChristianTHB
    So...neuen Treiber 93.xx runtergeladen und nun lüppt dat Teil :D
    Sowas hab ich bei ATI bis jetzt noch ned erlebt, das man nen Treiber brauch, um ein Spiel spielbar zu machen. :spitze:

    Dann Spielst du die falschen Spiele.
    Genau deswegen will ich von ATI weg :spitze:


    t.b.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • Zitat

    Original von Blacksoul

    Dann Spielst du die falschen Spiele.
    Genau deswegen will ich von ATI weg :spitze:


    t.b.d

    Das war mir schon seit Jahren klar, deshalb bin ich immer bei nVidia geblieben... und nein ich bin kein NV Fanboy

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Forceware 93.xx -> nvidia
    Hab ja ne Geforce 7900 GTO und da wollts ned....bei den ATI Karten läuft das Spiel um Ecken besser. Und die GTO hab ich mir nur wegen P/L-Verhältnis geholt, sonst wärs ne ATI geworden.
    Denn wenn man die G80 mal außer Acht lässt, is ATI derzeit in 2D und 3D Bildqualität einfach vorne. ;)

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von Voodoo_Freak
    Blacksoul:
    Meine Rede. Deswegen hab ich meine X850XT auch verkauft.

    Ihr seid ja alle albern :rolleyes:

    Hab seit der 9700er nur Atis, hatte nie Treiberprobleme, bin höchstzufrieden (immo mit meiner X1800XT :] )und würd mir niemals wieder ne NV holen (ausser sie überholen Ati mal inner BQ ;) ).

  • Zitat

    Original von Tweakstone

    Ihr seid ja alle albern :rolleyes:

    Hab seit der 9700er nur Atis, hatte nie Treiberprobleme, bin höchstzufrieden (immo mit meiner X1800XT :] )und würd mir niemals wieder ne NV holen (ausser sie überholen Ati mal inner BQ ;) ).

    Warum sind wir albern, weil du noch keine Probleme hattest (bzw nichts davon wusstest?)?
    Bei ATI sind es auch einfach die kleinen Dinge im Alltag, die es einem Vermiesen können.
    Im Changelog der ATI-Treiber findet man manchmal die wildesten Dinge, welche gefixt wurden oder eben known issues sind.
    Oder frag mal einige Entwickler, wie zufrieden die mit den ATI-Treibern sind.
    Die können dir auch einige lustige Dinge erzählen. Wie man zum Beispiel mit einem einfachen D3D-/DDraw-Befehl und dem ATI-Treiber den PC rebooten kann. Oder so Sachen wie der nicht funktionierende 2D-/3D-Taktwechsel, wenn eine 3D-Anwendung im Fenstermodus läuft (GraKa taktet nicht hoch). Oder wie umständlich es ist im Treiber den H-Span-Modus zu aktivieren um dann festzustellen, dass 3D nicht auf beiden Bildschirmen wiedergegeben werden kann. Da gibt es so viele lächerliche und lustige Dinge. Einfach mal im Changelog drauf achten.
    Bei Nvidia gibt es solche Probleme natürlich auch, allerdings habe ich sowas dort nie so oft gesehen. Ebenso findet man dort auch kaum Bugs, die Monate lang mitgeschleppt werden.

    Hier mal paar typische Beispiele:

    Zitat

    Connecting two display devices on a system running the Windows MCE operating system and enabling extended desktop mode may result in display corruption being noticed when dragging and placing a window between the two display devices.

    Zitat

    Connecting two display devices to an ATI Radeon® X1600 series product may result in the device manager failing to detect the secondary display device.

    Zitat


    Connecting a CRT to a system containing an ATI Xpress 1150 series product followed by enabling extended desktop mode, no longer results in the both the LCD and the CRT failing to resume when attempting to resume from a standby state.

    Zitat

    Playing a DVD and switching from AC power to battery power on systems containing an ATI Radeon® Xpress 1150 may result in playback lag being noticed.

    (betrifft auch 3D, selbst erlebt)

    Zitat

    Connecting a secondary display device and setting the display resolution to a higher display resolution such as 1920x1440 no longer results in both the display devices failing to resume from a standby state.

    Ein Spielebug, welcher seit 3 oder 4 Monaten mitgeschleppt wird

    Zitat

    Battlefield 2: Attempting to launch the game under Windows XP with the in-game display setting at 1920x1440 or 2048x1536 and AA set to 6x may result in the game failing to launch.

    Der folgende Bug trat vermutlich das erste mal mit dem Cat 6.1 auf

    Zitat

    Path of Neo: Texture corruption may be noticed when playing the Kung Fu level.


    und wurde jetzt mit dem Cat 6.10 gefixt.

    In Gothic 2 hat man mit einer R500 Series Karte an CPU-Lastigen Stellen bis zu 50 % weniger FPS als eine R400-Series Karte. Das Catalyst-Team hat auch auf die meldungen geantwortet: Wayne.
    Begründung war natürlich schlüssig: Keine Zeit. R580+, R600, Vista, altes Spiel. Aber 50 % sind imo nichts, dass man so einfach ignorieren kann.

    Das sind einfache, kleine Beispiele. Natürlich kann sowas mit Nvidia-Treibern auch auftreten, keine Frage. Tut es mit Sicherheit auch. Aber nicht in solchem Maßen.

    Also weil du keine Probleme hattest oder dich diese Dinge nicht betreffen, heißt es nicht, dass man diese definitiv vorhandenen Probleme einfach so untern Tisch kehren kann.


    t.b.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

  • *gääääääääähhhhhhnnnnn* *langweil*

    Was ist denn das bitte schön? Schon 100mal gesehen alles, grafisch keine Verbesserung, nur 3 Rennen und dazu nichtmal gute... Das ist die übliche Verwurstung von EA. Dazu sag ich dann nur "Leck mich EA!"

    Gleiches gilt übrigens für BF 2142 oder wie das heißt. Nicht mehr wie ein Addon zum Vollpreis

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/3dfx/Sig2.JPG]

    System

    Meine Voodoos:

    Miro Hiscore 3D, Helios 3D Voodoo Rush, Miro Hiscore 3D² SLI, Miro Hiscore Pro, Voodoo 3 3000 PCI (SG-Ram), Voodoo 3 3500, Voodoo 5 5500

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat's gemacht"

    Einmal editiert, zuletzt von Friday_13th (4. November 2006 um 12:33)

  • Jupp, EA is echt ein Innovationskiller...NFS hat sich seit Underground nicht mehr großartig geändert. Wieso kann man ned wieder in der Pampa rumfahren? Beim derzeitigen Stand von Hardware und Möglichkeiten müsste es doch möglich sein, eine schöne Landschaft als Rennpiste zu kredenzen, die für einen "Aha" und "Wow" Effekt sorgt.
    Dieses ewige in der Stadt und Vorstadt Rumgeeiere geht mir langsam auf den Sender. Ja toll, man kann sein Match-Box Wägelchen umbasteln, Farbe ändern und Tunerzeugs von div Markenfirmen einbaun (Schleichwerbung lässt grüßen).

    Nfs 6 bzw "Hot Pursuit 2" war für mich das letzte, wirklich gute Rennspiel dieser Serie.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von Friday_13th
    *gääääääääähhhhhhnnnnn* *langweil*

    Was ist denn das bitte schön? Schon 100mal gesehen alles, grafisch keine Verbesserung, nur 3 Rennen und dazu nichtmal gute... Das ist die übliche Verwurstung von EA. Dazu sag ich dann nur "Leck mich EA!"

    Gleiches gilt übrigens für BF 2142 oder wie das heißt. Nicht mehr wie ein Addon zum Vollpreis

    dito, ich find das neue auch kein stück toll. MW Add-on zum Vollpreis mehr isses nich was da verwurstet wird.

  • Ich wollt ma meinen Senf angeben zur Demo

    Graußlig :(
    Also dan "tunen" vorher is ja ganz nett... aber es spielt sich echt net gut.... zu "softe" Steuerung und *etwas* übertriebene MotionBlur Effekte:

    [Blockierte Grafik: http://upload.der-karlson.de/files/2xupload_847cfa07d3bef59b61bf09a8c547ca5a.jpg]

    Nee danke

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • Um nochmal an ChristianTHB anzuknüfpen: Merken die eigentlich nicht, dass deren Spiele nur noch langweilig sind? Ich spiel 1000mal lieber NFS Porsche oder sogar HP 1, aber sowohl, U2 und Most Wanted waren so langweilig, dass ich mir nen savegame geholt habe um zu sehen, ob es sich lohnt seine Freizeit dafür zu opfern:

    Es lohnte sich nicht! Mal wieder rausgeschmissenes Geld, deswegen hab ich kein Bock mehr auf EA und "Carbon" können die sich sonst wo hinschmieren X(

  • Zitat

    Original von Nikoh
    Um nochmal an ChristianTHB anzuknüfpen: Merken die eigentlich nicht, dass deren Spiele nur noch langweilig sind?

    Nein. Die Spiele sind ja auch nicht langweilig. Das kann ich mit passenden Verkaufszahlen belegen. :spitze:


    t.b.d

    TRADEMARK INFORMATION
    3DFX, 3DFX INTERACTIVE, the 3dfx Logo, STB, STB Systems and Design, the STB Logo, VOODOO, VOODOO GRAPHICS, Glide, M-BUFFER, T-BUFFER are registered trademarks or trademarks of NVIDIA Corporation in the United States and/or other countries.

    Mein System (mit Final-Update =))

    Einmal editiert, zuletzt von Blacksoul (4. November 2006 um 19:40)

  • Most Wanted fand ich n ganz guten Kompromis, gab jedenfalls recht viele Porsche zur Auswahl, und vor allem alles Porsche, die es bei NfS5 noch nicht gab (logischer Weise ;)

    Da ich per Cheat die Karriere mit einem GT2 angefangen habe, fand ich Most Wanted doch gut.

    Nur versteh ich nich, wieso Carbon jetzt so kacke aussieht und dann noch schlechter läuft -.-

    }

  • Meiner Meinung nach sind die schon langweilig:

    -Wiederholende Szenarien
    -Fahrverhalten für 4 Jährige
    -Die gleichen Autos (Amerikanische "Traum" Autos)

    Fazit: Gääääähhhnnnnn!

    Und wenn trotzdem immer noch Kiddies drauf reinfallen und sich das kaufen, dann ist das auch gut, denn unser Stat bekommt für jeden Euro davon 0.16 Euro :D

  • Naja, So wirklich doll isses echt nich. :(
    Wass ich aber gut finde is, das endlich echte klassische Muscle Cars drin sind und das Autosculpt Feature is auch nich schlecht, aber das wars dann auch schon. Was mich ankotzt is der HardwareHunger der Engine. Für das was sie bietet absolut übertrieben. Ok, wenn man bedenkt das es immer noch die NFS HP2 Engine is, die bis zum Anschlag aufgebohrt wurde is das auch kein Wunder. Irgendwann is schluss. Dann wieder nur bei Nacht. Die Rennleitung spielt fast keine Rolle mehr, wieder kein Schadensmodell, und das allerbescheidenste is doch die "Fahrphysik" beim Drift. Hallo EA, was is das? Da is doch absolut keine Kunst mehr bei zu Driften. Warum lenkt der Wagen selbsttändig gegen? und ich brauch nichma mehr den Wagen vorher anstellen um innen Drift zu kommen, wenn ichs doch tue lande ich inner Wand. Und es fühlt sich so an als die Autos 50 g wiegen würden. Da war das Driften in NFS U bzw. U2 wesentlich besser gemacht.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • jo das driften+automatisches gegenlenken ist fürn arsch!
    zum thema schadensmodell, die autos haben doch jetzt kratzer wenn man sie gegen ne wand setzt. mehr schadensmodell kann man echt nicht erwarten lizenztechnisch :spitze:

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]

  • Hmm, naja, bei Jucied gings ja auch.

    System
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/ich456/3dfx.gif
    Voodoo1|VoodooRushTV out|3x Voodoo²(1xdefekt) alle 3 OVP|Voodoo BansheePCI(Creative 3d Blaster Banshee),BansheeAGP(ElsaVictory2 und Maxi Gamer Phoenix)|Voodoo3 1000 AGP SGRAM|Voodoo3 2000 AGP|Voodoo3 3000 AGP TV OUT|Voodoo3 3000 PCI SGRAM OVP|Voodoo3 3500TV|Voodoo4 4500TV (EK4)|Voodoo4 4500 PCI (OVP)|Voodoo4 4500 AGP OVP|2x Voodoo5 5500AGP(1x OVP)|Voodoo TV FM

  • Zitat

    Original von Voodoo66
    jo das driften+automatisches gegenlenken ist fürn arsch!
    zum thema schadensmodell, die autos haben doch jetzt kratzer wenn man sie gegen ne wand setzt. mehr schadensmodell kann man echt nicht erwarten lizenztechnisch :spitze:

    das mit die kratzer hatte most wanted auch schon. ;)


    @ Captain Kirk

    Ja, Jucied hatte außerdem eine bessere Fahrphysik =)

  • Gab es in NFS 5 (das Vor Porsche) nicht Beulen in den Autos und schäden, die das Fahrverhalten änderten?

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Zitat

    Original von B00nerang
    Gab es in NFS 5 (das Vor Porsche) nicht Beulen in den Autos und schäden, die das Fahrverhalten änderten?

    ja, das porsche hatte ein super schadensmodell welches sich auf das fahrverhalten auswirkte.
    das porsche ist aber der fünfte teil. ;)

    //edit:


    1.Teil....The Need for Speed/SE
    2.Teil....Need for Speed II/SE
    3.Teil....Need for Speed III Hot Pursuit
    4.Teil....Need for Speed 4 Brennender Asphalt (High Stakes->Englischer Titel)
    5.Teil....Need for Speed Porsche
    6.Teil....Need for Speed Hot Pursuit II
    7.Teil....Need for Speed Underground
    8.Teil....Need for Speed Underground II
    9.Teil....Need for Speed Underground Most Wanted
    10.Teil..Need for Speed Underground Carbon

    2 Mal editiert, zuletzt von Turrican (5. November 2006 um 20:02)