MP3pro - wer weiß was drüber?

  • Hallo!
    --
    Es gibt ja neben dem MP3 (was nur mit >256kbit einigermaßen klingt) noch dieses MP3pro was nur mit 56kbit auskommt und trotzdem ziemlich gut klingen SOLL...
    --
    Könntet Ihr bitte alles zum Thema schreiben was Euch einfällt, warum das sich nicht durchgesetzt hat und obs gut oder shice ist?
    --
    Naja. Ich komprimiere grad alle meine Dire-Straits-Alben --> MP3pro was noch etwa ~ 5 Stunden dauern wird da der Kompressionsalgorithmus anscheinend relativ komplex ist. Mal schaun wie's klingt.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Den Wikipedia-Artikel kenn ich schon - hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen.
    --
    Aber von Euch benutzt das niemand?

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ich dachte es wäre ein für niedrigere Bandbreiten optimierter Codec der kostenpflichtig ist und mehr wegfiltert und so Bitrate spart.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Ja also daß es kleiner ist das stimmt... eben erwartungsgemäß weniger als 50% im Vergleich zu 128kbit/mp3 wobei es ziemlich shice klingt...

    War nur einen Versuch wert...

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • MP3Pro ist müll, weils kommerziell ist. Ist nicht weit verbreitet. Man kann sich zwar die MP3s auch ohne mp3pro plugin anhören klingt dann allerdings ziemlich schlecht. Wenn du Platz sparen willst, probier mal OGG aus, wenns verlustfrei sein soll nimm FLAC, das kann acuh winamp abspielen...

    [Blockierte Grafik: http://download.chaos-raid.de/xhtml.gif]
    AMD Athlon64 3200+ :: MSI K8N Neo2 :: AOpen Aeolus 6800U :: G-e-i-l 1024MB RAM (DDR400, CL 2.5) :: Maxtor 120GB :: Hitachi 160GB :: NEC3520 DVD-RW :: AOpen 52x CD-R :: Creative Audigy :: Razer Diamondback

    [ Alan Wake ]