Anzeige Problem mit Voodoo 1

  • Hallo, ich bin neu in diesem Forum und gleich mal ein Problem:

    Ich habe eine Diamond Monster 3D in meinen Spielerechner eingebaut und die Treiber installiert. Leider kriege ich nur ein Bild wo die Farbe meines Desktops zusehen ist(Türkis) ;(. Ich habe Treiber probiert von der Windows 98 CD und von Voodoofiles.com. Könnt ihr mir bitte mal da helfen?

    Daten des Spielerechners:
    Amd K6 350
    256 Ram
    Matrox Millenmium G200
    Diamond Monster 3D
    Windows 98

    2 Mal editiert, zuletzt von Maniac (19. November 2006 um 19:21)

  • Ok... sogesehen ist da nichts schlimmes an Deiner bisherigen Ausstattung.

    Frage: Welches DX? Welches Spiel? Welche Graphikoptionen im Spiel? Welcher Treiber genau?
    --

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • ist das loopkabel angeschlossen?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • DirectX 6.0

    NFS2SE,Test Drive 4x4

    Grafikoptionen komm ich nicht dran

    Ein Treiber is von der Windows 98 CD der nennt sich Voodoo 3dfx oder so. Und der andere Treiber ist von einer gebrannten CD vom Vorbesitzer der Voodoo und da sind halt alle Treiber für alle Windows von Voodoofiles.com drauf.

    Und ja Loopkabel ist dran

    Einmal editiert, zuletzt von Maniac (17. November 2006 um 18:03)

  • Zitat

    Original von Maniac
    DirectX 6.0

    NFS2SE,Test Drive 4x4

    Grafikoptionen komm ich nicht dran

    Ein Treiber is von der Windows 98 CD...andere Treiber ist von einer gebrannten CD.....und da sind halt alle Treiber für alle Windows von Voodoofiles.com drauf.

    Und ja Loopkabel ist dran

    Moin.
    Wilkommen auf vodooalert!
    Deinem Text kann ich entnehmen das du 2 Treiber selbst getestet hast, und win 98 installiert hast.
    Loopkabel ist auch dran...ok.g200...ok
    Auf ff findest du eine Reihe original Treiber für die v1, darunter auch diesen:Diamond Monster 3D V1.10.
    Ich nehme mal an das du ein Spiel aus der Ära des v1 starten willst, also müsste (ich hab glaub ich diesen Treiber genutzt{Pod} dieser Treiber kompatibel sein. Ansonnsten teste die anderen Treiber dieser Seite.
    Wenn du aber Bf2 oder derleichen auf dem v1 zum laufen bringen willst biste auf dem Holzweg.
    Wenn das nichts bringt tausch das Kabel.
    Wennn das nicht hilft die Karte.
    Wo waren nochmal die Unterschiede zwischen win98 und se?

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D

  • Ich werde das mal austesten. Mit Rechtschreibung hast du's wohl nicht so. Und die Unterschiede zwischen Windows 98 und 98 SE sind eigentlich nichts besonderes, nur das Version nummern in die höhe getrieben werden.

    P.S. Komm mir blos nicht mit Battlefield 2. Diese ganzen Bugs :topmodel:

  • Mit Rechtschreibung hast du's wohl nicht so.

    Meine Kommasetzung ist unantastbar.
    Außerdem war ich leicht angetrunken......

    A-Trend Helios 3D V1, creative 3D Blaster V2, Skywell Magic TwinPower,
    V3 2000 AGP, 2x V3 3000 PCI/mac, V3 3500, V4 4500 AGP, 2x V5 5500 AGP, V5 5500 PCI mac, Quantum3D 8164

    Besucht unsere Website

    :tongue: ---------BALTIC STORM------------ :D

  • Da hab ich jetzt garnicht drangedacht: Wenn Du Win98 hast dann könnte ein Wechsel auf Win98SE durchaus Abhilfe schaffen!
    --
    Das Win98 war nicht lange auf dem Markt weils dermaßen verbuggt war daß man schnell was ausgereifteres nachschieben mußte. Außerdem kann W98SE schon Firewire und USB 2.0
    --

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Schreib doch bitte was Du genau gemacht hast um Dein Problem zu lösen - denn vielleicht hat irgendwannmal jemand genau das gleiche Problem und kanns dann hier lesen wenn Du's schreibst.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Es war eigentlich nur ein Treiberproblem.

    Von hier hab ich die Treiber für Win9x Version 1.10 runtergeladen und instaliert. Und dann ging eben alles und hatte bis jetzt keine Probleme gehabt. =)

    Das nächste Spiel was auf die Maschine kommt wird warscheinlich
    "Fatal Racing" sein. Sauge mir gerade die Demo von dem Teil. 8)