Was tun, wenn bei der Tastatur der Fuß abgebrochen ist?

  • Moin!

    Gestern habe ich vor Wut auf mein abgestürztes Windows in einer Kurzschlussreaktion mit der Faust auf meine relativ neue Logitech Tastatur gehauen. Das war eine sehr schlechte Idee, denn ein Füßchen ist abgebrochen und ohne das strengt das Tippen doch sehr an.

    Was kann ich tun? Habe schon mit drei verschiedenen Klebstoffen versucht, das Teil zu kitten (Alleskleber, Heißkleber und sogar Bastelkleber), aber die halten nicht mal den Einbau des Fußes aus.

  • epoxyd kann ich für plastik kleinkrams nur empfehlen.
    am besten man benutzt zum aushärten auch noch einen fön, dann wirds bombenfest.
    das zeuchs bekommt man in jedem baumarkt

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • Epoxyd würde ich nicht empfehlen da hier die Fläche zu gering ist. Epoxyd ist ja mehr ein duroplast-Kunststoff aus der Tube, aber hält nicht so mördermäßig viel.
    --
    Für solch kleine Klebungen würd ich Cyanacrylat also Sekundenkleber empfehlen.

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Das ist mir auch mal passiert (Office ist toll!). Ich habs nicht hingekreigt es zu kleben, da es beim wiedereinsetzten in die Halterung kurz zusammengedrückt wird und da ging mir der Kleber auf, also es brach erneut. Ein Kumpel hat es bei einer anderen Tastatur (da war ich nicht dran schuld) aber wieder hingekriegt, es geht wohl wenn man guten Kleber und handwerkliche Skills hat.^^
    Eventuell kannst du die Tastatur auf deinen Monior Fuß aufstützen, der rutscht nicht so leicht weg wie andere Sachen die man darunter legen kann.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Bei meiner alten Tastatur hab ich auch mal so draufgehaun, dass der Fuß links gleich mal abgebrochen ist.
    Mein Bruder hat dann den Fuß mit Kleber und nem Activator wieder angeklebt. Ich sag Dir, das Zeug ist dadurch binnen einer Sekunde Stahlhart! :topmodel:

    Hab mit dem Zeug auch schon an meiner Gehäusetür Erfahrungen gemacht. Hält bombenfest das Zeug.
    Aber das ist von seinem Arbeitsplatz. Ich weiß nicht, ob man das teuflische Zeug auch für lau bekommt... ?(

  • Mir tat nach ner Zeit die Hand weh, also zocken geht damit nicht wenn man länger spielen will.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • mit dem sekundenkleber habe ich schlechte erfahrungen bei solchen sachen gemacht.
    der macht das material ziemlich spröde, und auf ner tastatur schreibt man häufig - sprich sie wird belastet. und der fuß wird somit häufig auf biegung beansprucht, und da macht sich was sprödes recht schlecht.
    das beste wärs wahrscheinlich noch ein füllmaterial zu benutzen, also das epoxyd am besten mit glasfasern vermischen, und die abgebrochene nase nachzuformen. ggf mit etwas übermaß, und dieses dann abfeilen

    Chuck Norris isst keinen Honig... Er kaut Bienen

  • mmh, ich hab bisher allgemein mit Sekundenkleber hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht :spitze:

    Aber im Ernst, brauchst du die beinchen wirklich? ich hab die früher auch immer benutzt, seitdem mir aber 'mal nen Arzt gesagt hat, dass das auf Dauer schädlich werden kann, benutz ich die teile nich mehr^^

    :topmodel:

  • Wenn ich mal mein wissen Einbringen darf: Uhu Endfest 300 -> Hammer! Damit sollte das Füßchen bei entsprechender Härtung fast schon fester als vorher sein!

    Andere Möglichkeit wäre auch noch die beiden Teile mit flüssigem Plastik zu verbinden. Ich habe jetzt leider nicht alles hier im Thread gelesen und bitte evtl vorhandene Redundanzen zu verzeihen.

    gruß

  • schreib logitech an...
    ich hab mit dem support nur gute erfahrungen gemacht...kostenloser ersatz von mausteilen...auch jahre nach der garantie...

    frag mal nett an ob se dir nur das kleine stück schicken können...

  • Hey, danke Chosen_One & FS03, guter Tipp! :)

    Zitat

    Original von Logitech:
    Verbrauchsartikel - (Erhältlichkeit ist Produkte-Abhängig)
    (...)

    • Vereinzelte Tastatur-Füsschen


    (...)


    [SIZE=7]Gut, von der der aktuellen, deutschen Rechtschreibung hat man bei Logitech noch nichts gehört, aber das ist ja auch egal.[/SIZE]
    Hab' denen jetzt mal eine Email geschickt und wart's ab. Falls es für die Billigtastatur keine Füße gibt, werde ich wohl mal die verschiedenen, von Euch vorgeschlagenen Super-Klebstoffe ausprobieren...