Rechner will nicht ins Internet senden bzw. nur eingeschränkt! Und sonstige probleme!

  • Hallo Leute,
    Ich habe folgendes Problem.
    Mein Rechner will einfach keine größeren datenmenge versenden. Wenn ich per Outlook ne Datei die gerade mal 119 kb groß ist versenden will dann geht das nicht bzw. es dauert extrem lange und nach ca. der hälfte bzw. manchmal auch nach schon ca. 25 % kommt die Fehlermeldung Das der server nicht antwortet. Wenn ich aber nur einen Text verschicke geht das sofort. Desweiteren wollte ich ein Foto in eine Bildergalerie eins Forums laden was aber auch nicht ging. Der rechner wollte es einfach nicht hochladen.


    Ich habe aber noch ein anderes Problem:
    Wenn ich ganz normal am Arbeiten bin fährt der rechner einfach ohne grund in den Ruhezustand oder manchmal auch in den Standby modus. ich habe keine Ahnung warum das so ist. Oder manchmal werden auch einfach irgendwelche fenster geöffnet wie z.b. der Firefox, Taschenrechner,Arbeitsplatz und die Systemsteuerung. Desweiteren passiert es schonmal das wenn ich eine E-mail oder so einen text schreibe dann schreibe ich z.b. ein Wort und es erscheint eine menge an verschieden Zahlen und Buchstaben wo eigentlich das Wort erscheinen sollte. Kurz darauf fährt der Rechner in einen der beiden Betriebszusstände.


    Was kann das sein? Viren?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Gruß Voodooman

  • Tja... da haben wir wieder die Standardfragen:

    Welches System? Chipsatz, CPU, VGA?
    Welches OS?
    Wie lange schon installiert? (gerade frisch/ein paar Wochen/länger als ein Jahr)
    Welche sonstigen Programme?
    Seit wann tritt das Problem auf?
    Wurden etwa zu diesem Zeitpunkt Software-Veränderungen durchgeführt?

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Benutzt du Malware-Scanner und hast du sie mal durchlaufen lassen?

  • Hi,
    Also es es folgendes System.
    ASUS M2V ( Sockel AM 2 ) K8T800pro
    Athlon 64 3500+
    512 Mb DDR 667 Ram von Corsair
    Graka ist ne ATI All in Wonder 2006 256 Mb( X1300 Chipsatz )
    Windows XP Professional

    Der Rechner macht diese Fehler schon seit anfang an seit dem ich Windows installiert habe. Er ist ca. 2-3 wochen alt. Sonst ist auf dem Rechner nichts besonderes drauf außer halt die Standart sachen wie Scanner software und Office.

    Und ja ich benutze W-Lan!
    Zu dem W-Lan muss ich aber sagen das ich dort auch nicht immer sofort eine verbindung habe. Und es dann auch mal etwas länger dauert bis ich die bekomme.


    Was ist der " Malware-Scanner " ?

  • ich hatte zu anfang auch probleme mit dem senden von emails als ich meinen wlan-router bekommen hab...
    jetzt funzt es...aber frag nich wieso...ich hab null ahnung was ich da jetzt richtig gemacht hab...