NFS 6 viel zu dunkel :(

• Habe Probleme mit der helligkeit des Spieles!
    Hab schon alles ausprobiert mit der Gammakorekturgeschichte, aber nix hilft
    bzw. das bild wird heller, aber die Qualli extrem schlecht.. :mauer:

Kann es sein das die 3dfx Karten allgemein ein dunkleres Bild von sich geben?

Hab ne v5 5500 in nem 1700+ sys und win 98
    Hab auch schon mehrereTreiber ausprobiert nix hilft, ob amigamerlin 2.9 oder der 1.08.04 beides das gleiche

bzw in call of duty ist das bild auch dunkler egal ob ich die gammageschichte in den 3dfxtools auf 1.70 oder 1.30 eingestellt hab

Konnte leider nix mit der Suchfunktion zu diesem Thema finden, darum mach ich mal nen neuen auf..

• Eine derartige Problematik ist (zumindest mir) bei Voodokarten unbekannt. Ein generelles Problem liegt also nicht vor.
    --
    Wie schauts mit Deinem Bildschirm aus? Kannst den vielleicht a bisserl heller drehen?

cu

It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

• also ich finde schon das die Karte die Spiele dunkler darstellt

eigendlich gibts ja auch nur 2 sachen die dafür verantwortlich sein können

entweder ist der treiber im arsch bzw falsch eingestellt, oder die karte is im arsch ;)

hast du den mal nfs6 ausprobiert mit ner voodoo?
    also ich find das ist deutlich dunkler als mit ner nvidia zum beispiel ;)

• Mir ist nicht aufgefallen, dass die Karten dunkler sind, also denke ich, dass es wohl ein spezielles Problem von dir ist.
    Hast du schon den letzten offiziellen Treiber ausprobiert? Die Treiber machen ab und zu mal den Unterschied zwischen schmiert kompromisslos ab und läuft.

- Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

• Kann man nicht in den Treibereinstellungen oder so , den Gamma Wert erhöhen? ?(

//edit: verdammt, ich glaub das mit Gamma funzt nur mit glide

//edit2: probier mal verschiedene Treiber, villeicht gehts dann

Edited 3 times, last by Turrican (December 5, 2006 at 7:34 PM).