3D Mark's nur 3DFX Only

  • Danke. :) Mal sehen was noch geht. Ist denke ich,aber so ziemlich alles am Limit. Habe neulich noch 10 XP-M 2600+ durchgetestet,leider keinen gefunden,der die 2,7 mitmacht.
    Vllt. habe ich ja noch einen anderen XP (-M),der mehr mitmacht. Einen VGPU Mod werde ich aber meiner Voodoo 5 nicht antun,dafür ist sie mir dann doch zu schade,falls es in die Botze geht.
    Raff seine CPU macht ja auch 2,7 und mehr.

    feinripp: Wenn das stimmt dann traumhaft,aber nicht schwätzen machen. ;)

    Turrican.: Danke.Wäre top,wenn du deine Voodoo nochmal anwerfen würdest. :)

  • Nochmal nachgelegt. :thumbup: 4000 Marke ich komme. CPU brauch nur 1,8V dafür,vllt. sogar weniger.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3909o7ef.jpg]

    Nochmal nachgelegt. 4000 Marke ich komme. CPU brauch nur 1,8V dafür,vllt. sogar weniger.

    Fantatic result, with wich drivers did you get that score?

    Thanks ;)

  • Du bencht mit 32 Bit und bekommst mit ner 5500er dennoch knapp 4k 3DMurks?! Wow, da bin ich beeindruckt.
    Hatte mit meinem letzten 5500er Testrechner glatte 3000 gemacht, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob das
    16 oder 32 Bit waren.

    Nunja, mein neues P4-Board (siehe anderer Thread unter 3dfx-Hardware) ist ja schon da und der P4 3,06GHz HT
    ist ebenfalls unterwegs... da MUSS was gehn ;)

    Cya, Mäxl

  • Kleine Marks von mir Voodoo 5 5500AGP Datum Video BIOS 05/15/00 unter XP S.P3 aktuellster Stand A.M 3.0
    Karte V-Control glaube demzufolge nur ein Napalm der Übertaktet wurde und das auf lächerliche 176MHz
    CPU ist der Athlon XP 2800+ FSB 140 Arbeitsspeicher: Micron 8VDDT3264AG-40BGB 280 Latenzen 2,2,2,6 512MB
    Gigabyte GA-7VKMP North Bridge VIA VT8375 ProSavageDDR KM266
    BIOS Version VMP F2 * GIGABYTE GA-7VKMP Datum System BIOS 01/16/03
    Festplatte WDC WD800BB-00JHC0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3dmark2000us0od.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/3dmark2000-1fd59y.jpg]

    Anmerkungen:
    Da hoffe ich, das die Voodoo die ich umbauen will etwas taktfreudiger ist.
    verhält sich Alles, meinen Wünschen entsprechend. ohne zuviel von einer OEM Setup zu erwarten

    2 Mal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (6. Dezember 2011 um 05:09)

  • Du verschenkst ne Menge Leistung mit Windows XP... So schnell ist meine kleine Voodookiste mit nem King.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Ich verstehe, ist ja ein Satz, den die Leute unter Win XP immer hören.

    Aber jetzt ist halt XP im Einsatz, und dort will ich solange ich noch im Systemaufbau bin versuchen an die 6K Marks zu kommen. Die ich mit dem King, auf Tusl-2c unter 98se habe.

    Ist ja noch nicht die Finale-Setup.
    so würde ich ja auch nie, ein Spiel Spielen.

    Mein erstes Ziel, ist an S2 seine Werte zu kommen, die Er auf dem Epox erzielte, und das schaut so aus,als könnte es gehen.

    Habe ja jetzt auch kein XP-M 2600+, der noch mehr Takt erzielt.

    ich arbeite ganz schlicht nur mit FSB Erhöhung im Bios, so wie das spielen mit Treiber-Einstellungen.

    Wie gesagt, ist ja nur ein OEM Board und XP eine FSB Zicke.

    Natürlich will ich auch nicht, die letzte schei. Setup haben.

    Und es gibt natürlich auch genug alte Spiele, die ihren Dienst verweigern, wenn ich das System versuche zu optimieren, dort zahlt sich wieder aus das mein System auch mit Standardparametern nicht der letzte Husten ist.

    Ich will ja immer noch, nach meinen Vorstellungen, das der Mark 2000 oder 2001 in bei Standard Kartentakt und FAA*2 ausgeführt wird.
    Und dort sehe ich ganz andere Prozessoren und Setups im oberen Bereich.
    Weil ihre Effizienz viel größer ist, und würde auch die realen Einschränkungen eines anderen Betriebssystemes aufzeigen.

    Solange Wir diese Punkte vernachlässigen, ist es halt nur eine Pennissetup um an die 6000er Marke zu kommen oder drüber zu schwappen.

    Natürlich würde das auch wenig aussagen, es gäbe noch Klassen Unterschiede, wie ich bin Einer der sein System nur unter Luft betreibt,
    Dort kann ich mit Wasserkühlung oder Kompressorenkühlung so wie Stickstoff nicht mithalten, oder doch mit FAA?
    Genau so benutze ich keine Tools um im Betriebssystem mein System über ein normalen Bootvorgang zu betreiben.

    Mich würde doch die real beste Setup reizen, doch was ist es für eine ?

    Ist es ein Pentium M mit einer PCI V5 oder doch der Lima auf AM2+ um zwei besonders besonderes Sparsame Kandidaten zu benennen.

    Aber ich spiele halt auch nach Euren Regel, also ist mein Glied mittellang. :spitze:

  • Mit FSAA benchen ändert nichts, denn das wird ja von der Grafikkarte übernommen ;) Die Karte bricht um eben um die Leistung ein, die für AA gebraucht wird. Somit ändert es nichts, wenn man mit 2x AA bencht.
    Geht deine V5 nicht über 176 MHz? Dann hat sie wahrscheinlich RAM von Toshiba, richtig? Welches PCB-Date hat die Karte?
    Übrigens: VControl clockt nur einen VSA100, für beide musste ein anderes Tool nehmen, für Win9x die 3dfx Tools (das OC-Tab clockt beide GPUs) und für Win2k/XP VSA100_OC oder wie das hieß.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

    2 Mal editiert, zuletzt von CryptonNite (6. Dezember 2011 um 15:37)

  • Doch doch, Finale Mark gegen Finale Mark unter FAA*2

    CPU wird einfach rausgerechnet. und später mit den potenziellen Prozessoren, wieder mit rein genommen.
    Das sollte der Weg sein.

    Wichtig währ halt, die volle Skalierung der V5 5500 unter FAA*2 zu ermitteln bei Standard-Takt

    Danach ihren den Stromverbrauch der Setup nach Werten von Herstellern mit rein nehmen und die Sache sollte laufen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (6. Dezember 2011 um 15:55)

  • Oha, in der Liga spiele ich nicht, ja ich sehe es immer deutlicher, es gibt viele Feinabstufungen auf die viele von Uns überhaupt nicht eingehen können.

    Gutes Gelingen.

    Einmal editiert, zuletzt von 3dfx-Voodoo Freund Andy (6. Dezember 2011 um 16:48)

  • ich hab unter win98 mit meinen 2600+ und der v5 nichts übertaktet auch 5800-5900 punkte
    bringt das takten so viel ??

    8K3A+ Athlon XP 3000+ Barton
    2x Seagate Barracuda im Raid 0
    512 MB DDR 1 400 Ram
    Voodoo 5 5500
    SB Audigy 2 Zs Platinum

  • Nice, das war aber nicht in den standardmäßigen 1024x768x32bit.
    Welche Auflösung hast du da verwendet?


    war in 1024x768 16 bit... kann keine 32 bit anwählen beim 3dmark, daher nur ein 16 bit bench...

    aber vielleicht kann mir einer helfen, würde gerne in 32 bit benchen...

  • Umgedreht: Für 32 Bit muss man bei bestimmten Treibern "Force 32 Bit Rendering" aktivieren. Ich glaube, der AM 2.9 ist ein solcher Kandidat.

    "Du bist und bleibst a Mensch und du kannst eben net deine menschlichkeit überwinden."

    Dennis_50300

  • Umgedreht: Für 32 Bit muss man bei bestimmten Treibern "Force 32 Bit Rendering" aktivieren. Ich glaube, der AM 2.9 ist ein solcher Kandidat.


    Stimmt, die Option gibt es! Danke für den Tipp =)


    Edit2:


    32 bit funzt jetzt, komme auf 32xx Punkte ohne die Voodoo zu takten ;)


    Was ich festgestellt habe ist, dass der 3D Mark2001 stark auf einen hohen FSB reagiert.


    Weitere Tests gibts, wenn ich wieder Zeit habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von Eric Cantona (24. Juli 2012 um 16:48)