Lärmbelästigung-Zimmerlautstärke

  • Was entspricht der zulässigen Zimmerlautstärke? ?( Ich bin meistens immer nur am Wochenende zuhaus komme Freitags gegen 17Uhr Heim und fahre Sonntags gegen 17Uhr wieder auf Arbeit! :rolleyes:

    Höre mit meiner X-Fi+Teufel Concept E Power Edition PC-SYS 1% Lautstärke das Teufel 100% und das ist nicht Laut meines erachtens her wenn man desweiteren bedenkt das nie irgendwas zu hören ist da ich ja sowieso nicht zuhaus bin! :]
    So nun dazu halte mich stehts an die Mietsvertraglichen vorgaben zwischen 13-15Uhr sowie 22-6Uhr die Lautstärke nicht zu überschreiten zwischen den Zeiten kommt es aber auch vor das ich auf 15% mache was auch nicht so laut ist das der Nachbar neben mir vom Sessel fallen würde... :bonk:

    So ich bin der Meinung das da ich sowieso nie da bin der Nachbar neben mir (der einzige der sich beschwert) wenn er was hört bei der 1%SYS 100%Teufel einstellung gleich herkommen muß um zu berichten das er was Hört! :mauer: Und mit dem Mediaplayer stelle ich den Sound meistens auch nochma ein so auf 50-75%! :]

    Und auch etweige Tests von mir ergaben das die Lautstärke bei der beschriebenen einstellung niemals 3-4 24cm Wände durchdringen kann ich Wohne in einem 5Stocker ganz oben rechts letzte Partei nur unter und 1x neben mir ist ein Nachbar! :rolleyes:

    Dazu muß ich noch erwähnen das die Nachbarfamilie eine Tochter hat die wenn ich schafe frühs gegen (8Uhr) ihre (EDIT: Afroamerikanischemusik) sich reinzieht BASSBASSBASS...... und ich mich aber Grundsätzlich nich beschwer! Ihr Zimmer liegt genau an meinem Schlafzimmer! :hrr:

    Und der Nachbarpartei beschwert sich da man mittlerweile jedes Wochenende was hört! :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Deletet (28. Dezember 2006 um 14:45)

  • Meine Erfahrungen mit intoleranten Nachbarn sind ähnlich.
    Mittlerweile sagen sie aber nix mehr.

    Früher hingegen kamen die 1x die Woche mindestens und beschwerten sich,
    die Tassen würden im Schrank scheppern, wenn ich Musik höre.

    Dann haben sie mir gedroht "Wir gehen zur Hausverwaltung!!!!".
    Bis heute ist nix passiert, die beschweren sich nicht mehr über meine Musik und die Hausverwaltung macht auch nix.
    Die Lautstärke bleibt.

    Bei meiner anderen Nachbarin hingegen stand schon ein paar Male die Polizei vor der Tür um den Lärmbelästigungen nachzugehen ... -.-

    Blut und Eisen!

  • Probier mal den Woofer vom Boden bzw Wand zu entkoppeln, also das die Schwingungen des Gehäuses nicht an Boden abgegeben werden. Entweder Noppenmatten oder son Entkopplerteil zulegen. Macht gleich mal einiges aus...gute Sennheiser Kopfhörer wärn halt die beste Lösung, wenn du dem Ganzen ein Ende bereiten willst.

    [AMD Ryzen 9 3900X][32GB DDR4 Corsair Vengeance LPX][ASUS TUF Gaming B550-Plus][AMD Radeon RX 6900 XT][Intel SSD 660p 2TB][be quiet! Straight Power 11 750W]

    old:http://www.sysprofile.de/id12436

    ASUS TUF Gaming A15 [AMD Ryzen 7 5800H][16GB DDR4-3200][512GB + 1024GB M.2][NVIDIA GeForce RTX 3060 - 6GB GDDR6]

  • Zitat

    Original von rockys82
    Dazu muß ich noch erwähnen das die Nachbarfamilie eine Tochter hat die wenn ich schafe frühs gegen (8Uhr) ihre NEGERmusik sich reinzieht BASSBASSBASS...... und ich mich aber Grundsätzlich nich beschwer! Ihr Zimmer liegt genau an meinem Schlafzimmer! :hrr:

    hiphopgeschranze oder beklopptenmusik...das wort von dir is ein wenig unpassend...

  • Mag sein das das Wort unpassend ist aber diese von mir verwendete bezeichnung trifft es auf den Punkt genau! Ich halte rein garnichts von Amerikanischer HIPHOP-Gangsta Imperialisten Gehirnwäschemusik und wenn ich dann schon diese Deutsch nachahme Antifrauen und sonstwas gequatschmusik hör wird mir erstrecht schlecht! Fast die ganze Jungend bei uns im Ort und weiter hört das und befindet sich auch im Hobbydrogenmilieu... :adsh: ist für mich einfach nur dreck solche Musik! :bonk:
    Möchte damit kein angreifen kann jeder hören was er will aber nicht um 8Uhr... :rolleyes:

    Und dann die mit ihren Einschissklamotten große Fresse diskutieren wollen etc... früher gabs gleich aufs Maul da wird nicht Neumodisch-Amerikanisch Cool sich mit Verbalem beschmissen! :grr: :mauer: :adsh: :bonk:

    Und bei Jazz oder Blues kann man noch sagen das es auf gewisse art und weise Künstlerrisch ist! :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (27. Dezember 2006 um 16:58)

  • Ja allgemein ich hör nur was mit E Schlagzeug usw zutun hat Metal Rock richtung Punk wie man auch sagt auch wenns das nich is... aber HIPHOP nein danke von Sprechgesang die mit sich übertönenden Bässen vermischt ist und diesen SCHEIß nein! :topmodel: :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von Deletet (27. Dezember 2006 um 17:09)

  • Zitat

    Original von rockys82
    ...große Fresse diskutieren wollen etc... früher gabs gleich aufs Maul da wird nicht Neumodisch-Amerikanisch Cool sich mit Verbalem beschmissen! :grr: :mauer: :adsh: :bonk: ...

    nunja...ich kann dir nachempfinden...ich mag die art musik auch net...genauso wenig wie die art wie sich die leute kleiden...
    aber irgendwie finde ich du disqualifizierst dich immer mehr...

  • Hast recht ich lass es lieber. :topmodel:

    Dennoch um zum Thema zurückzukommen gibt es eine art Dezibelbestimmung für Zimmerlautstärke zb max 60Db...? Weil dann würde ich mir mal soein Messgerät ausleihen um die Lautstärke nachzuprüfen? ?( :rolleyes: :)

  • Sowas kannst Du in Deinem Zimmer net messen weils ja wurscht ist wie laut es in Deinem Zimmer ist.
    --
    Es kommt nur auf die Lautstärke drauf an die in anderen Zimmern meß-hörbar ist.
    --
    Sogesehen könntest Du Dir so ein Gerät organisieren und dann bei Dir Musik aufdrehen und dann zum Nachbarn gehen und messen wie laut es ist. Problem an der Sache: Um wirklich saubere Schalldrücke messen zu können usw. reicht nicht so ein billiges 5€-Dings wie es in diversen Nokia-Handies drin ist... sowas erfordert präzise und aufwändige Messtechnik - nicht umsonst spezialisieren sich Leute auf sowas.

    Auch müsstest Du dann beim vorherrschenden Grundgeräuschpegel nachweisen daß der nicht aus Deiner Wohnung kommt sondern woanders her --> Richtmikrophone usw...

    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Man könnte deine Zimmerlautstärke messen und dann berechnen lassen, wenn man mauerdicke und sowas weiß, wie laut das auf der anderen Seite, für die Leute unter dir, ist. Sicherlich gibt es auch irgendwo Tabellen, wo man nachgucken kann, wie laut das in deinen Räumen sein darf, damit es außerhalb nicht zu laut ist. Ich glaube Bauingenieure wissen sowas, kannst ja mal einen fragen, wenn du einen im Bekanntenkreis hast.

    achja, ändere doch bitte mal das, was Chosen_One angesprochen hat, über die Musik deiner Nachbarstochter, die Formulierung ist atm fragwürdig.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • B00nerang: ist geändert! Müßte nur bei Chosen_One noch passieren. :rolleyes:

    Naja wiegesagt wenn ichs bei mir MESSEN würde... könnte man wie du schon sagst es ja dann runterrechnen bei mehreren 24+cm Wänden... und dann gleich unten im Hauseingang bei der Pinwand anbringen damit sich niemand aufregen kann! :topmodel: