[S] [HTPC] CPU + Mainboard | So939 oder So478+CT479 oder So479

  • Also, da in meinem MediaPC so ziemlich die ungeeignetste CPU sitzt (Palomino 1500+), und der Rechner die ganze Zeit einfach abstürzt, ist es zeit für ein Hardware-Upgrade:


    Generelle Bedingungen: Das Board muss DDR1 unterstützen und µATX sein.


    Am liebsten wäre mir natürlich ein Bundle aus CPU+Mobo, nur Mobo nehme ich aber auch gern, CPU ist direkt vom Mobo abhängig, weswegen Einzelgebote in dieser Richtung vor der Klärung der Mobofrage nicht dienlich sind.


    Als Sockel kämen So939 uns So479 in Frage, So478 nur in Verbindung mit dem CT479-Adapter (konkret also lediglich das ASUS P4P800-VM)


    Außerdem würde ich PCI-E bevorzugen, AGP ginge auch, PCI-E wäre aber besser...qualität der onboardkarte ist sehr nebensächlich


    ach ja, preiswert sollte das ganze natürlich auch sein, diese superteuren so479-boards mit i9xx-chipsätzen brauche ich nicht, bei so479 würde eins mit i855 vollkommen reichen

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:


    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.