Nvidia hat gewonnen ...

  • ... abermals. Meine Voodoo5 6000 starb offenbar vor etwa einer Stunde beim Neueinbau in meinen Voodoo-Rechner. Klick ... bzzz ... Gestank, Strom ab ... Ende der Geschichte. Vorher war eine GeForce2 im AGP-Slot, die offenbar eine Falle gelegt hat ... die Vorstellung auf dem Schirm war aber nicht so beeindruckend wie das, was gefolgt wäre.

    Mir fehlen noch immer die Worte. Mehr als "FUCK, SO EINE VERDAMMTE SCHEISSE" und "warum gerade sie? alles andere hätten abrauchen können" geht mir nicht durch den Kopf ...

    Möge sie in Frieden ruhen. Eine große Mission hat sie ja erfüllt: Sie hat den Artikelprozess überlebt und mich in höchstem Maße beeindruckt ... so sehr wie es keine andere Grafikkarte vorher konnte. War dennoch ein teurer und recht kurzer Spaß. Hoffentlich kann Hank sie wiederbeleben ... :(

    ;(

    MfG,
    Raff

  • Mein tief empfundenes Beileid :(

    Voodoo²
    Elsa Victory II (Voodoo Banshee)
    Voodoo 3 3500
    Voodoo 4 4500 PCI
    Voodoo 5 5500 AGP
    :gadget:

    Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir und sagte: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen", und ich lächelte und ward froh und es kam schlimmer.

  • Auch an dieser Stelle möchte ich nochmals mein herzlichstes Beileid ausdrücken. Du hast sie wie keiner zuvor auf Herz und Nieren getestet und sie hat durch deine Hand bereits mehr Wissen und Einblick über ihre Leistungsfähigkeit gewährt, als wohl jedes andere Exemplar auf der gesamten Welt.

    Die Hoffnung ruht nun auf Hank.


    Möge seine Hand dieses Kleinod wieder zum Leben erwecken.


    BTW: Das Paradoxe an der Geschichte ist, dass ich die selbe Konfiguration wie Raff fahre, und die Karte nochmal einbauen muss - um den Artikel vollenden zu können - was ich zwar früher oder später ohnehin gemacht hätte, aber halt ohne fahlen Beigeschmack...

  • wie dass?


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Zitat

    Original von Mr. Lolman
    Auch an dieser Stelle möchte ich nochmals mein herzlichstes Beileid ausdrücken. Du hast sie wie keiner zuvor auf Herz und Nieren getestet und sie hat durch deine Hand bereits mehr Wissen und Einblick über ihre Leistungsfähigkeit gewährt, als wohl jedes andere Exemplar auf der gesamten Welt.

    Du warst es, der mich vollkommen auf den Voodoo-Trip brachte. Ohne deine unentwegten Leistungsdemonstrationen hätte ich mir wohl so "schnell" keine Göttin zugelegt. Bevor ich anfing hast du schon lange gezeigt, zu was eine Voodoo5 im Stande ist! Dir gebührt der Dank, auch für den netten Text. :)

    Aber erst unsere Synergie komplettiert das Puzzle. Der Artikel, auf den die Welt hoffentlich gewartet hat. Die Fans bestimmt.

    Raff

  • Zitat

    Original von Mr. Lolman

    Falls das auf mich bezogen ist: Wir basteln zusammen an dem Artikel, und ich muss/will noch ein paar 8xAA Screenshots machen.

    ...


    ich mein das was passiert ist
    was soll die GeForce am AGP slot ändern?

    kapier ich nicht ganz


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Mein Beileid!
    Kann es vielleicht sein, dass die Geforce das BIOS auf AGP 4x (1,5 Volt) gestellt hat und die Voodoo5 zwangsläufig abrauchen musste?
    Wenn Hank sie gehabt hat und sie wieder funktioniert (und davon gehe ich einfach mal aus! ;)), dann würde ich immer erst eine andere 3,3 Volt Karte einbauen, nachdem eine 1,5 Volt Karte drin war.

    Gruß
    SK1
    PS: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Nachdem der Gestank in meinem Zimmer verflogen ist, konnte ich die Ãœbeltäter erriechen ... diese beiden Spannungswandler (sind es wohl) riechen echt fies und sehen mittlerweile auch etwas tot aus:

    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/akrr4bpqysgt96381.jpg]

    Bei Lollis Karte sehe ich da nur einen. Wie viele habt ihr?

    MfG,
    Raff

  • keine panik, ich glaube es gibt noch ne gute chance!

    les erstmal:

    According to Hank Semenec the diodes are there to prevent latchup from incorrect power sequencing. It keeps the FETs opened to the GND from core plane and the DIODES are connected to 3.3V and core plane, you get a short and burn up the FETs and DIODES.

    The diodes pop due to a faulty power supply regulation chip not starting up. If the diodes are blown, then the SAMTECH power regulator must be replaced along with 8 transistors before replacing the damaged diodes.

    Reverse polarity to the board will cause the regulator to blow, I'm trying to find out now if anything else will too.

    http://www.thedodgegarage.com/3dfx/

    unter dem v56k faq...
    eig. kannst du froh sein, dass 3dfx die teile verbaut hat, sonst wäre wahrscheinlich einiges anderes kaputt gegangen....

    frag mal bei hank nach, im 3dfxzone forum ist er momentan aktiv, da kann er sicher nicht so tun als ob er nicht da wäre. vielleicht ist er bereit, dir die karte zu reparieren!

    We are using it to make a difference.

    Einmal editiert, zuletzt von IceFire (8. Januar 2007 um 06:50)

  • oha RAFF :rolleyes:

    MEIN BEILEID muss ich dir sagen ;(

    Intel Core 2 Duo E6400 2166 Mhz @ 3400 Mhz
    2x1 GB G.Skill DDR2-667 @ DDR2-850 5-5-5-15
    Gigabyte 965P DS4
    Palit 8800 GTS 500/800 @ 630/870

  • Das ist interessant. Aber können beim Abfackeln der Dinger nicht andere Bauteile gegrillt werden?

    Hank habe ich übrigens sofort kontaktiert ... und er hat sogar schon geantwortet. Wirklich ein Held ... er fühlt sich den Fans richtig verbunden ... und scheinbar auch verpflichtet. Er bietet mir eine Ersatzkarte an und mag sich meine ansehen. 8o =)

    Einfach nur Hammer, der Kerl! So 'nen herzlichen und spendablen Support findet man bei lebenden Graka-Herstellern nie und nimmer. ;)

    MfG,
    Raff