• Hmpf...

    Da goenne ich mir nach langer Zeit mal wieder ein neues Game, und dann entpuppt es sich als Bugverseuchtes Trauerspiel :evil:

    Keine 60 Minuten gespielt und (nach neustem Patch) mit folgenden Bugs "beglueckt" worden :

    - auf meiner Hardware entsprechenden Details Nachlade-Ruckler alle Nase lang
    - graues Grafikflackern bei bestimmten Sichtwinkeln
    - im Wald unmoeglich, mit Fernwaffen selbst auf kurze Distanz zu zielen (Spielfigur verdeckt Ziel - sehr toll)
    - "Switch to Desktop" scheint auch mit neuesten Treibern ein beliebtes "Quest" im Game zu sein
    ...dumm nur, dass diese Engine monolithischer Traegheit ein Zurueckschalten gar nicht verkraftet, den Rest darf man dann blind mit Sound only spielen

    IMHO muessten derartige Hersteller verklagt werden, sowas auf den Markt zu bringen - nette Grafik aber Game ist unspielbar.

  • Auch wenns ne blöde antwort is:
    Da bleibt wohl nur Oblivion spielen ;)

    Voodoo5-PC: Athlon XP 2600+, Gigabyte GA-7VRXP, Voodoo 5 5500 AGP, 1,5GB RAM

    Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird.
    MainPC: AMD Ryzen 9 5950X, MSI MAG X570 TOMAHAWK, 32 GB DDR4 @ 3600 MHz CL18, Radeon RX6900XT, Kingston FURY RENEGADE NVMe, be quiet! Straight Power 11 750W ( Stand 30.03.22 )

    Laptop: MacBook Air M1 - 2020

  • hm ich weiss es nicht... das war doch damals bei gothic 2 genau dasselbe als es rauskam... damals hab ich den zirkus noch mitgemacht- diesmal nicht mehr.

    jetzt wart ich mal ein halbes jahr, oder solange bis das produkt noch 20 euro kostet. bis dahin ist das spiel dann spielbar :)

    sorry für die ganzen betatester :D

    ** V4-4500 AGP ** Q3D Obsidian 2 X-24 **

    Einmal editiert, zuletzt von Modemaus (14. Januar 2007 um 17:11)

  • Naja, ich werd das Game dann wohl schnell mal wieder verscherbeln, bringt ja nichts (die erlebten Bugs wuerde ich bei Release-Version V1.0 erwarten, aber nicht bei V1.12)...

    Da mag ich mir gar nicht ausmalen, wie unspielbar das Game am Erscheinungstag gewesen sein muss *ugh*

  • Ich spiel es auch noch immer. Am Anfang war ich ganz am Boden. Fehler usw.. Hab aber nun Patch 1.09 drauf und es funzt einwandfrei.
    Ok, kleinere Nachladeruckler sind noch da, aber die Grafik!!
    :hrr: :hrr:

  • Zitat

    Original von FalconFly
    Die Grafik ist ganz nett, haut mich aber absolut nicht vom Hocker (selbst auf hoechster Detailstufe)

    Aber echt! Mich haut schon garnix neues mehr vom Hocker was Grafik betrifft aber Gothic III (Collector's Edition) zu kaufen war sowieso n Fehler von mir. Man hofft das die Entwickler sich nochmal hinsetzten und alle Fehler beseitigen, aber nein da musste dan auf dem teuersten System mit nachladerucklern rumlaufen - na ganz toll :spitze:

    Gruß,
    lao-koon

    Zitat von lao-koon

    "Kein Kauf ist umsonst!" :spitze:

    Einmal editiert, zuletzt von lao-koon (14. Januar 2007 um 20:26)

  • Naja, mir waere die Grafik gleich (muessen ja auch keine 60+fps sein wie bei einem Shooter), Hauptsache das Game laeuft sauber und stabil.

    Aber aufgrund "Technischem K.O." dauern auf das letzte Save zurueckzugreifen ist echt laestig.. zumal die Ladezeiten auch nicht ohne sind :(

    Alles was ich will, ist nach "The Bard's Tale" auf dem C64 mal wieder ein Game fuer lange Winterabende zu haben.

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    Ich spiel es auch noch immer. Am Anfang war ich ganz am Boden. Fehler usw.. Hab aber nun Patch 1.09 drauf und es funzt einwandfrei.
    Ok, kleinere Nachladeruckler sind noch da, aber die Grafik!!
    :hrr: :hrr:


    gibt doch schon nen neueren patch (1.12)
    habe gestern die paladinrüssi für 150.000 gold gekauft, sieht echt super aus ;)

  • Ja, vom 1.12er hab ich auch shcon gelesen, aber momentan läuft das Game recht gut. Und die Soundprobs scheinen auch behoben.
    Das einzige, was mich (evtl.) dazu bewegen könnte, den 1.12 zu installieren, wäre ne bessere Performance. Also etwas weniger Nachladeruckler.
    Die treten ja besonders beim laufen auf, wenn ich geh, dann läufts eh so mit 25 - 45 FPS @1600x1200.

    cu