Sockel 7 Cpus @ Kompressorkühlung

  • wenn dann nen VSA101


    aber egal welche voodoo, der RAM wird immer limitieren


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • müsste die v3 ohnehin vmodden damit ordentlich was geht, aber leider werden die ram vorher limitieren. :(

    kann man nicht mit nem bios-editor die ram-timings "lockern" ?
    sonst müssten die ram auch vmoddet werden ;)

    müsste auch ein graka-kit basteln, das könnte schwierig werden.
    müsste dann die kokü auch seitlich zur karte montieren. :bonk:

  • Zitat

    Original von rookz
    Haste einen Celeron 300A da? den hatte ich auch mal und der hat seiner Zeit alles platt gemacht :topmodel:

    muss mal suchen. hab derzeit nur nen 366/400/500 ausgegraben. :D

    ach ja: bereite gerade k6-3 450 für den kokü test vor. ;)

  • Turrican:

    Ich könnt Dir ja meinen K6-II+ leihen. Ist folgender

    AMD K6-II+ 550 ACZ 2.0V

    Läuft bereits mit Luftkühlung trotz aktivem 2nd-LvL Cache schon auf 605MHz. :hrr:

    Das Geld für den Rückversand steck ich mit bei.
    Dafür kannst Dich an der CPU angemessen "austoben".

    Im Gegenzug schickst Du mir ein paar Beweis-Screenshots.


    Falls er dann wenigstens @ 800MHz läuft, wärs vielleicht doch irgendwo ein Rekord. Und wenn Du mehr brauchst, mein GA5-AA Motherboard geht bis 140MHz Bus.


    Jetzt sag mal an! =) :D :D

  • So, hab nun die Ergebnisse mit dem K6-3 450 2.4V Vcore

    Der maximale Takt hat mich persönlich sogar etwas überrascht. ;)

    Trotz L2-Cache und einer damit höheren verbunden Die-Fläche (=mehr Abwärme) & Standard-Vcore von 2.4V ging er maximal auf 633Mhz.

    Der K6-2 hatte Standard-VCore von 2.2V. Es gibt natürlich auch K6-3's mit 2.2V, ich hab aber leider keinen.


    Mit nem K6-2 waren also 190Mhz mehr drinnen und mit dem K6-3 183Mhz.

    Das Ergebnis ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass ich ihn mit Luftkühlung nicht mal 500 stabil bekam. ;)


    Unglücklicherweise wollte Super Pi mit mehr als 600Mhz nicht stabil laufen, er brach immer ab. :(

    Darum gibts nur von 567Mhz ein Ergebnis. :adsh:


    Zur Info: Mein P2-450 @ 450Mhz, also stock schafft im 440BX Board 4min. 38sec. ;) Ist also trotz 100Mhz weniger noch immer 20sec. schneller :topmodel:


    http://www.directupload.net/file/d/945/yozSA3Xn_jpg.htm


    Maximaltakt im Windows:

    http://www.directupload.net/file/d/945/v5ElnRvu_jpg.htm


    CPU-Z VALIDATION:
    http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=157832


    Ich hab mal testweise bei 567Mhz den L3-Cache , also den am Mobo ausgeschaltet und er brach bei Super Pi "nur" um 1 Minute ein.

    Der K6-2 brach hingegen um fast 5 Minuten ein. Da sieht man wie wichtig der Cache ist. ;)


    @ Dungeon:

    Ja, könnten wir machen. =) Glaub die 800Mhz müssten schon drinnens ein, da ich ja mit meinem "alten" K6-2/3 schon soviel geschafft ahabe :D

    Ich bekomme von jemanden vielleicht auch einen K6-3+ 400 1.6V geliehen ;)
    Mein Board geht bis zu 150Mhz Fsb, glaub aber dass die HDD das nicht mitmacht.--> 100Mhz AGP, -->50Mhz PCI :topmodel:

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (17. Januar 2007 um 21:06)

  • Zitat

    Original von TM30
    ich dachte das Epox G5 lässt sich nur bis 112Mhz FSB jumpern? Oder geht das übers windows?

    jop, im windows geht bis zu 150mhz :topmodel:

    im bios kann ich auch mehr als 112mhz einstellen, nämlich zusätzlich 124mhz & 133mhz ;)

    sobald dungeons cpu da ist, gehts weiter (mit dem k6-2+ 550) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (22. Januar 2007 um 20:12)

  • Zitat

    Original von TM30
    Wieviel FSB schafft der denn maximal für Super Pi 1M?

    mit eingeschaltenen l2-cache am mobo nur 103, da der l2-cache nicht mehr packt.
    ohne cache bis 133, darüber steigt die hdd aufgrund des hohen pci takts aus.

    hab hier noch eine etwas neuere platte, welche am kt333 mit 210 fsb lief, sollte also am sockel7 mobo mit dem hohen pci-takt zurechtkommen.

    werds dann beim k6-2+ mittesten. :spitze:

  • Wenn die Festplatte maximal 210 FSB aushält schafft sie das meiner Rechnung nach nicht, ich kann mich aber vertan haben.

    Ich tippe auf einem KT333 wirst du mit dem PCI Teiler für 166Mhz gearbeitet haben:
    Kt333 133Mhz PCI Teiler zu 210Mhz: PCI = 52Mhz
    Kt333 166Mhz PCI Teiler zu 210Mhz: PCI = 42Mhz
    K6-2 100Mhz PCI Teiler zu 133Mhz: PCI = 44Mhz

    Also würde es wohl nicht gehen. 44>42

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (22. Januar 2007 um 22:07)

  • ich hab die hdd nicht mit mehr als 210fsb getestet, kann also sein, dass noch was geht. :D

    werde es dann wie gesagt mit dem k6-2+ testen. ;)


    Kt333 133Mhz PCI Teiler zu 210Mhz: PCI = 52Mhz

    das geht übrigends nicht, da der kt333 ab 166mhz fsb automatsich den nächsten teiler nimmt. ;)

    Kt333 166Mhz PCI Teiler zu 210Mhz: PCI = 42Mhz

    das stimmt dann. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (22. Januar 2007 um 22:13)

  • mich hats jetzt auch gepackt :spitze:

    hab einige K6/2 und nen K6/3 hier rumliegen... und nen Aopen Board mit MVP3 Chipsatz... mal gucken was möglich ist...

    edit: heyyyyy nen K62+ 500 konnt ich auch gerade aus der Grabbelkiste befreien :hrr:

    Es ist momentan auch schön kalt draußen, erinnert mich an letztes Jahr :topmodel: mit der Aktion, den Rechner einfach nach draußen zu verfrachten :spitze:

    2 Mal editiert, zuletzt von TM30 (23. Januar 2007 um 19:55)

  • Zitat

    Original von TM30
    Es ist momentan auch schön kalt draußen, erinnert mich an letztes Jahr :topmodel: mit der Aktion, den Rechner einfach nach draußen zu verfrachten :spitze:

    ich erinner mich an die bilder...ich freu mich auf ne fortsetzung :D