QuoteOriginal von grasshopper
hi ho!er hatts geschafft, freu. dieses problem mit den 2,2v hatte ich auch. deshalb kam ich nicht über 550mhz. dachte vllt. das der "fehler" bei kokü nicht auftritt.
wen interessiert denn der 6er multi? nimm 5,5 und gib ihm 133fsb. sind immerhin 733mhz, das muss für den 3dmurks wr reichendieses phänomen das er beim 6er multi "langsamer" wird, ist mir nicht wirklic aufgefallen. hast du mal mit dem letzten everest home die speicherbandbreite bei den unterschiedlichen multis getestet? vllt bricht da irgendwas ein. naja, offiziell wird der multi 6 ja gar nicht von amd unterstützt, oder?
packst du die ganzen ergebnisse wieder in solch ein schönes schaubild? mit den puren sekundenangaben kann ich mir immer schlecht ein bild machen. ich brauch das visuell aufbereitet...
mfg Roman
das liegt am cpu.
ich habe z.b. mehrere k6-2 350, die mit ner standard-vcore von 2.4V laufen. wenn ich nun übertakte und die spannung erhöhe, gibt es auch welche die nicht mal mit 2.6V stabil laufen, bzw. booten.
andere laufen aber sogar mit 2.9V ohne probs.
das scheint von cpu zu cpu verschieden zu sein.
ich bin überzeugt, dass wenn ich dem k6-3+ 2.2V geben könnte noch einiges drinnen wäre.
wegen 3dmark sieht es nicht grad rosig aus. ich verwende ne gf4 ti 4600. natürlich limitiert in jedem test/spiel der cpu.
der erste im 3dmark hat aber ne 9700pro benutzt, welche normalerweise wegen dem schwachen cpu keine vorteile hätte.
aber die 9700pro scheint den cpu im natur und dragothic test stärker zu entlasten, als die gf4.
dadurch hat der erste in der liste in den beiden tests fast 15fps mehr und logischerwesie viel mehr punkte.
mit ner 9800pro hätten wir bessere chancen. leider hab ich meine schon lange verkauft.
ich werde natürlich alles schon aufbereiten.
ich werden den k6-2 (kein on-die cache), k6-2+ (128kb cache), k6-3+ (256 kb cache), 0.25µ k6-3, p mmx, & k6 266 testen.
da können wir dann auch sehen wie sich die k6-x architektur mit mehr cache verhält.
den p-mmx werde ich auch nochmal probieren. muss schauen, dass ich niedrigere temps schaffe, dann bekomme ich ihn auch höher stabil.
ich werde die cpus dann mit 3dmark01, quake2 & super pi 1m testen.
ach ja, mit dem k6-2+ habe ich im quake3 demo001 bei 1024x768x32 @ alles maximiert schon knappe 70fps (!!!!).
schöne grüße