Neues Killerspiel aufgetaucht!

  • Jay, Final Fantasy 7, ein Spiel ab 12, wird jetzt Killerspiel genannt?
    Man soll in dem Spiel, in dem Pseudorundenmäßig gekämpft und gezaubert wird, das Abschlachten von Menschen trainieren können?
    Die Parallele Messer und Schwerter ist wohl das einzige, was sie gefunden haben,
    sonst hätten sie wohl nicht auf etwas wie Final Fantasy ausweichen müssen.
    Da kann man ja keine Blutüberströmten Blood-Patch Screenshots mit "Bildzeitungs Postprocessing" zeigen.
    Ich finde es arm wie reißerisch das daher kommt.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (16. Januar 2007 um 22:39)

  • Tja, die "Bloed-Zeitung" halt, keine Ueberraschungen.

    Welches Niveau erwartet man denn sonst von denen?
    Unterirdisch sind sie schon, aber sie graben fleissig weiter...

    Interessant nur, dass nach wie vor kein Mensch - ueber Jahre - festgestellt hat, dass dort zwei vollkommen 'kaputte' junge Menschen heranwuchsen - und sich in Medien und Politik keiner um die wirklichen Ursachen (und wie sie so lange verborgen bleiben konnten) kuemmert.

    Aber damit laesst sich keine Auflage produzieren... Kein Profit aus der sensationsgeilen Masse der "Bild"-Abonnenten. Peinlich nur, dass diese "unter 50 IQ"-Presse (welche des Namens "Presse" nicht wuerdig ist) in DEU derartig hohe Auflage geniesst.

    https://www.voodooalert.de/www.bildblog.de
    (sollte in den Bookmarks sein, immer sehr lesenswert)

  • Wir haben so nen Gorilla in der Klasse der den scheiss liest und nachdem ich ihn danach gefragt hatte, mir erzaehlt hat das er das alles glaubt was die schreiben...

  • FalconFly:
    Es wäre schön wenn es so simpel wäre wie du geschildert hast. Nur erscheint mir das Problem etwas komplexer.

    Die Grundfrage müsste lauten:
    Warum liest/guckt jemand BILD?

    Darauf kann ich keine Antwort geben. Ich sehs täglich im Bus/S-Bahn: Gestandene Erwachsene, mit Schlipps und Anzug ziehen sich den Mist rein, selbst Doktoren auf der UNI "lesen" die BILD. Allein mit dem IQ scheint also das BILD "lesen" nicht erklärbar zu sein.

    Frag doch mal rum wer alles regelmäßig RTL II schaut? Evtl. gar die News? Befindet sich, wie so vieles in diesem Lande, auf unterstem geistigen Niveau.

    Der Vater eines Kumpels ist Malermeister, er hat seinen eigenen Betrieb. Trotzdem guckt er BILD. Wenn er also vollkommen verblödet wäre, warum schafft er es dann selbst in diesen Zeiten einen Betrieb erfolgreich zu führen?

    Die Erklärung über den IQ hakt also vorne und hinten.

    K.a. welches Klientel die BILD bedient, Fakt ist das der dort niedergeschriebene Mist bestenfalls zur Belustigung taugt.
    Hier erinnere ich auch immer wieder gern an den BILD "Artikel": "Boeing 737 notlanden". - Einfach köstlich. :topmodel:

  • FFVII?! Ähm... Lol... Also wenns so weiter geht, muss auf Windows Vista ein "Ab 16" drauf, weil da ja so schlimme Spiele wie Minesweeper, Solitär und so dabei sind... Noch dazu regt die Oberfläche zu Aggressionen an, also?
    Windows ist ein Killerspiel! Wär ja nicht das erste, das Microsoft auf den Markt gebracht hat.
    Es wär mal interessant einen Bild-Artikel zu faken, in dem Vista als sowas bezeichnet wird.
    "Killer-Fenster - Hans-Jörg G. (links) hat gestern Abend seine Familie mit 4 Kindern und Frau mit insgesamt 72 Zahnstocherstichen (rechts) niedergemetzelt. Der fünffache Familienvater soll kurz vor dem Schlachtfest noch mit der Installation von Windows Vista zu tun gehabt haben... blablabla...."

  • Und als nächstes dann noch Mario Kart bei einer Amokfahrt (idealerweise unter Alkoholeinfluß) ins Visier nehmen und wir haben eine heile Welt. Es gehen Aufpasser in meine Wohnung ein und aus, die darauf achten, dass ich auch brav meine bösen Bücher von deSade verbrannt habe und mich über die Erhöhung der Schokoladenration freue. Hach, alles so schön hier...

    Ist in Norwegen eigentlich noch Herr der Ringe erlaubt? Schließlich hat sich da ja auch jemand "Grishnackh" genannt und jemanden übel abgemurkst. Nein? Wir sollten ihnen die Bild-Zeitung hochschicken, auf dass auch sie glückliche Menschen werden.

    Ich bin mir nicht sicher ob der hier passt :mauer: (als Illustration meiner Tätigkeit, wenn ich sowas höre)
    oder der hier :spitze: (mit 2 Promille findet man das sehr lustig und sieht auch etwas fertig aus)
    oder einfach der hier :rolleyes:

    Nein, ich glaub, der passt gut: xD

  • Also das "Killerspiel" Final Fantasy hat nichts mit der Bildzeitung zutun. Das stand heute nämlich auch bei uns in der Zeitung. (DeWeZet) Wird also irgendne Agentur-Nachricht sein. (Aber bei Bild wird das ganze nen bisschen mehr aufgebauscht als in unsrer Zeitung. :D )

  • Also Spiele wie Return to Caste Wolfenstein würde ich schon als ""Killerspiel"" bezeichnen.
    Aber soetwas wie FF oder UT oder was auch immer bei dem man nur zaubert oder irgendwelche Monster abschießt sind doch keine ""Killerspiele".

    Und mal eine Frage:

    Ich würde zu gerne mal wissen was unsere (so genannten) Politiker als Killerspiel bezeichnen bzw. was die darunter überhaupt verstehen.

    Sollen das alle Spiele sein, in denen es Gegenstände irgendwelcher Art gibt die Menschen beschädigen können ?

    Da kannste ja glatt alles verbieten.
    Die hinken ganz einfach einer ganzen Generation hinterher und können all das wohl nie verstehen.

    Das war mal meine Meinung.

  • @Voodoo Freak

    IQ ist nicht gleich IQ.

    Es gibt Menschen mit einem vergleichweise niedrigen IQ, welche Hochintelligent sind. Andersherum geht es genauso.

    Auch die duemmsten oder 'kaputtesten' koennen auf ihre Weise Erfolg haben und ihr Leben meistern, trotz ihrer Defekte. Dennoch bleiben sie auf ihre eigene Art beschraenkt (und glauben z.B. in Ermangelung jeglicher Kritikfaehigkeit das, was Bild da so druckt)

    Ich haette aber besser "Intelligenz & Verstand" anstelle von IQ geschrieben.

  • Meine kleine Schwester fand ne Zeit lang nichts so unterhaltsam und lustig, wie SIMS auf ihre eigene Art zu spielen, soll heißen: Sie baut ein gaanz kleines Haus mit vier Kaminen und steckt so ne Familie rein. Baut flux die Tür aus, stellt ein paar Sofas rein und wartet... Das ganze immer und immer wieder und mit minimalen Abwandlungen...
    Fazit: Also sollten die lieben Politiker dieses böse Killerspiel doch bitte auch verbieten. Danke... :topmodel:

    Hauptsache die Haare liegen und der Schlüpper sitzt!

    Ragdoll

  • Zitat

    Original von Maja - d.m.d.H.
    Meine kleine Schwester fand ne Zeit lang nichts so unterhaltsam und lustig, wie SIMS auf ihre eigene Art zu spielen, soll heißen: Sie baut ein gaanz kleines Haus mit vier Kaminen und steckt so ne Familie rein. Baut flux die Tür aus, stellt ein paar Sofas rein und wartet... Das ganze immer und immer wieder und mit minimalen Abwandlungen...
    Fazit: Also sollten die lieben Politiker dieses böse Killerspiel doch bitte auch verbieten. Danke... :topmodel:

    LOOOL
    *Ausprobier* :D
    [Blockierte Grafik: http://img269.imageshack.us/img269/6268/feuerfreiry2.jpg]
    :grr: :spitze:

  • Immer und immer wieder das selbe... Ich kanns schon nicht mehr hoeren. Bei jeder neuen News mit der Headline "Killerspiele" gehts wieder in den Foren los: "Tetris toetet Menschen... Verbietet das!"

    Es bringt nichts, es nervt nur das zu lesen wenn man interessante Vorschlaege und Ideen erwartet bei so nem Topic. Sorry falls man das als geflame auffassen kann, aber ich hab genug von der Jammerei...

    (hatte nen Scheisstag)

  • Oh ja ich bin ein Totengräber :topmodel:

    Ich find´s einfach nurnoch lustig.
    Da will die Märkel jetzt doch tatsächlich am liebsten das Waffengesetz erweitern, die Halter von registrierten Waffen überwachen
    Lehrer sollen eine Gefahrenzulage bekommen und alle Spiele die womöglich suchtgefährdend sind sollen kewine Jugendfreigabe mehr bekommen.

    Das ist echt schon wie inner Komödie, fehlt nurnoch das im Hindergrund die Zuschauer lachen :D

    (Wollt das nur mal loswerden)