• So, wir sind wieder von unseren FFW-Einsätzen zurück.
    Um ca. 19.00h trafen die ersten stärkeren Böen bei uns ein.
    Aber ich hatte mir das ganze schon etwas schlimmer vorgestellt...
    Mag sein, dass es bei uns hier in Bayern nicht so stürmt wie in der Nordhälfte Deutschlands, aber wir hatten schon vieeel schlimmere Gewitter.
    Waren bisher nur 3 lausige Bäume auf der Straße...

    Naja, vielleicht geht der Piepser ja doch nochmal.
    (Hoffentlich vielleicht in der Früh, dann hätt ich nen Grund nicht so schnell in die Arbeit zu müssen :D )


    Trotzdem hat es eine schöne große Fichte in unserem Garten nciht geschafft. Der etwa 10m große Baum liegt nun im Garten rum. :topmodel:
    Na wenigstens hats nicht bis zum Hausdach gereicht. xD

    Am geilsten war aber, als der Aufbau vom Autoanhänger plötzlich am Schlafzimmerfenster vorbeifolg und gekonnt im Teich landete. Der so glaube ich, hat nun ein paar Löcher....
    Gefährlich? Sicher, allemal. Dem hätte mein Zimmerrolo auch nicht aufgehalten, aber es sah so geil aus, wie plötzlich direkt vor dem Fenster der ganze Aufbau vorbeiflog. Fast wie in "Twister" :topmodel: xD

    Die geschätzte Windgeschwindigkeit wird so etwa 80 - 100km/h haben, aber vereinzelt sind (Der Wind kommt bei uns daheim gut dran :( ) schon richtig krasse Böen dabei!


    Wie siehts denn bei Euch denn so aus?

  • Naja hier hats wohl den ein oder anderen Laster von der Straße gefegt und es regenet derbst. is teilweise bis 10cm Wasser auf der Straße :spitze:
    Bin vorhin aber todesmutig mit meinem Hochdach-Bulli los und hab Getränke für morgen gekauft :D (allerdings bin ich nur durch die Stadt gefahren, gehts grad noch so).

  • Also hier war das Wetter bisher sehr tückisch, erst denkt man "ach, da kommt ja arnix runter, plötzlich fängt es heftigst an zu wehen und kurz darauf ist der Strom weg :D

    Ich denke mal, da ist bei uns nen Baum auf ne Stromleitung gefallen, aber nach 2 Stunden ging alles wieder, seitdem nur nochn bisschen windig.

    :topmodel:

  • Jau, also hier gehts zwischenzeitig ziemlich ab. Als ich eben tapfer mit dem Hund draußen war, waren doch so einige Bäume umgefallen und Dachpfannen und Leuchtreklamen umhergeflogen. Ist schon relativ verwüstet hier.
    Wir mussten auch die Dachbodenluke festbinden und den Balkon leer räumen, weil sich die Dinge anfingen selbstständig zu machen.
    Was am mit Abstand geilsten ist, ist dass ich morgen nicht zur Schule muss / kann, weil es da auch Teile von Dach weggeweht hat und auch so einiges an Folgeschäden vermutet wird. Vorhin wurden dann sämtliche Telefon- und E-Mail-Ketten gestartet und ich darf morgen ausschlafen. Bei mir hat Kyrill also auf jeden Fall einen Stein im Brett.

    Hauptsache die Haare liegen und der Schlüpper sitzt!

    Ragdoll

  • Ja ja, Schüler bzw. noch besser, Lehrer sollte man sein... xD :D


    Phobos: Bei uns war er auch für ca. 20min weg. Aufm Höherberg auch.
    Wir sind eh mit dem FFW-Kombi nach Kalteneck inkl. Blaulicht gekommen.
    Vielleicht hast uns ja gesehn??

    Ausserdem ist das Hölzchen bei Hötzendorf nun gesperrt. Da haben wir uns nicht mehr weiterarbeiten getraut. Zu gefährlich.

    So, ich geh nun pennen!

    Gute N8!


    (bis zum nächsten Einsatz xD )

  • Zitat

    Original von DungeonKeeper1
    Phobos: Bei uns war er auch für ca. 20min weg. Aufm Höherberg auch.
    Wir sind eh mit dem FFW-Kombi nach Kalteneck inkl. Blaulicht gekommen.
    Vielleicht hast uns ja gesehn??

    Hmm, is mir nix aufgefallen - war aber auch damit beschäftigt im Dunkeln auf Nahrungssuche zu gehn. :P

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • Also richtig schlimmes hab ich hier noch nicht gesehen, aber das was ich gerade höre, hört sich nicht gut an... Dauernd knackt irgendwas und ab und an mal is irgendwas komisches zu hören, was man nicht als Wind bezeichnen könnte...
    Noch dazu kommt es, dass ein netter großer Flachwurzler in der Nähe unseres Hauses seit Jahren Schlagseite zeigt - und zwar direkt auf mein Zimmer xD Wenn das mal gutgeht...
    Aber trotzdem toll, dass wir morgen keine Schule hier haben, da war schon heute Vormittag übelste Weltunter-Stimmung... Fenster haben sich geöffnet und Schwingtüren waren immer ~5cm offen, weil es durchs Schulhaus gezogen hat...
    Ansonsten schaun wir mal, was morgen so im Garten liegt, vielleicht muss ich mir ja kein Auto mehr kaufen... :spitze:

    P.S.: Ãœberlebenstipp: Nicht gegen den Wind pissen! :bonk:

  • so, mein erster Schadensbericht^^:

    keine großen schäden, obwohl ich gestern abend das Gefühl hatte, da dass dachpfannen runtergefetzt sind -> fehlanzeige, ich werd gleich mal auf den Dachboden gehen, vlt ist da nur mein Gehäuse umgefallen :D

    naja, der Balkon sieht aus wie nen Trümmerfeld: der Plastiktisch hat sich auf das Dach verabschiedet und alles ist umgefallen, hab erstmal aufgeräumt :spitze:

    nen Nachbar hat's das halbe Dach runtergerissen, da musste gestern die Feuerwehr ran, als wir keinen Strom hatten :D

    Ansonsten alle noch i.O., keine Schule, worüber ich mich aber nicht allzu sehr freue, da ich den ganzen Kram, den ich heute verpasse, am WE inner SChule nachholen muss (Thateraufführung :grr: ).

    MfG ;)

    :topmodel:

  • Meine freundin und Ich sind mit dem letzt möglichen zug nach nürnberg gefahren (19:15) ankunft

    waren auf: Atargis / Illuminate Konzert und haben dann die nacht durch machen müssen da kein zug fuhr Deutschland weit ...

    bin gerade nach hause gekommen so jetzt werd ich pennen

    Von womöglichen 300 Gästen waren 40 da! es war ein Affengeiles Privat konzert! 8)

    war ein geiler abend!!! :topmodel: meiner freundin hat es sehr gefallen für ihr war das ein Abendteuer schlechthin :))

  • Bei uns hats vom nahegelegenen Betonwerk das Blechdach demoliert und Teile davon auf die B14 geweht. --> Sperrung. Aber zum Glück haben die noch unter der Blechhülle ein altes Eternit-Dach was noch dicht zu sein scheint.
    --
    Bei uns am Haus selber hat sich ein einziger Ziegel gelöst und ist ~1 Meter weit runtergerutscht und hängt jetzt in der Dachrinne. Komischerweise ist das genau der Punkt unter dem ich immer am PC sitze ?(
    --
    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.