• hab ne Fender US Strat 2006er Model Olympic White..
    hängt zur zeit aber mehr an der Wand als sonst wo

    mfg Michael

    falls wer pci2agp 4 trade hat mich ansprechen ueber icq, pn

  • Öhm ich möchte mal ein nicht PC hobby betreiben und da fiel mein Gedanke auf Gitarre lernen.

    Was empfehlt ihr mir für eine? Ich möchte erstmal mit einer Akustik Gitarre anfangen und dann evtl. später in 5 Jahren oder so auf E-Gitarre wechseln wenn ich das halbwegs im Griff hab.

    Taugen die 25€ Dinger von Ebay was?

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Kommt ganz drauf an welche Ansprüche Du an das Teil stellst.
    ---
    Ein vernünftiges Instrument fängt meistens erst bei mehreren 100€ an.
    --
    Bei allem was preislich drunter ist hast Du halt mit qualitativen Mängeln zu kämpfen... je nach Preis sind die mehr oder weniger gravierend.
    --
    Das wirkt sich einerseits auf die Klangqualität und Stimmung aus und andererseits auch auf die Spielbarkeit. Manche Billigdinger lassen sich nur ganz bescheiden greifen.

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Danke für den Tipp, aber das ist ja eine E-Gitarre und ich dachte für den Anfang wäre eine Akustik einfacher und billiger.

    Was bräuchte die Gitarre fürn Verstärker?

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Also wären es 200€ für eine Akustik Anfängergitarre und 400€ für eine Anfänger E-Gitarre?

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Naja... so für 50€ kriegt man schon was wo man grob ausprobieren kann obs Spaß macht oder eher nicht.
    --
    Die 200€ würd ich nur ausgeben wenn Du Dir sicher bist daß Du das auch ernsthaft betreiben willst.
    --------
    Hast Du jemanden in Deinem Bekanntenkreis der Dir mal eine Gitarre ausleihen könnte? Oft haben doch sowas die Rentner noch von früher wo sie noch wandern gegangen sind...

    ciao

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

  • Ne im Bekanntenkreis hab ich keinen. Wo gibts die Teile denn für 50@? Laden, Modellempfehlung?

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Bei Thomann im Musikversand gibts immer wieder sowas...
    --
    Oder das Komplettpaket - E-Gitarre (krimsekistanischer Strat-Nachbau aus Balsaholz) plus kurzes Kabel + Verstärker für 99€...

    ciao

    EDIT:

    Hier Akustik: http://www.thomann.de/de/4-4_konzertgitarren.html

    Elektrik: http://www.thomann.de/de/gitarrensets.html

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (15. Oktober 2007 um 20:58)

  • Jetz mal ganz langsam. Ohne vorher zumindest mal eine Gitarre in einem Laden in der Hand gehabt zu haben bestellt man sowieso nichts.

    Vernünftige Einsteigerakkustiks bekommst du für schätzungsweise 150-250€. Ich gehe mal davon aus, dass du eine Western willst (mit Stahlsaiten). Ein Kumpel von mir hat sich im Laden eine Yamaha für ~150€ welche für mein Empfinden von Klang und Spielbarkeit nicht übel war. Das ganze Zeug unter 100€, vorallem auch die eBay Sachen kannst du Großteils in die Tonne kippen. Auch wenn man anfangs sparen will soll es doch irgendwo auch Spass machen und das lernen erleichtern, was bei den Sperrholzklampfen oftmals nicht gegeben ist - hab selber ne 2. Wahl 50€ Western bei der es halt nicht schade ist wenn sie beim Lagerfeuer eingesaut wird, dementsprechend spielt/klingt sie auch.


    Ich würde dir einfach empfehlen ein naheliegends Musikgeschäft aufzusuchen und dich dort etwas beraten und dir einige Instrumente vorspielen zu lassen. Wenn es ein seriöser Laden ist tut man das auch und die Preise sind oftmals auf I-Net Niveau oder nur geringfühig höher, wobei man immer den Vorteil hat das Instrument vorher schonmal in der Hand gehabt zu haben.

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!

  • So ich grab mal den alten Thread hier aus:

    Mitlerweile sieht es so aus, ich hatte eine Gitarre in der Hand und hab gemerkt, dass das verdammt anstrengd wird da vernünftig Töne rauszubekommen, deshalb werde ich wohl da keine ernsthaften Ambitionen haben.
    Trotzdem danke für die Hilfe.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

    Einmal editiert, zuletzt von B00nerang (18. Januar 2008 um 16:27)

  • Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Instrument nicht wirklich üben möchte, sind es nunmal die beiden Punkte die du genannt hast, die einen Anfänger von einem Fortgeschrittenen Spieler unterscheiden.

    Ist aber egtl bei jedem Instrument so und selbst die ganzen großen habens auch nur erreicht weil sie wie besessen geübt haben und dann immer noch Glück hatten bekannt zu werden.

    Aber das nur am Rande zum Thema motivation. ;)

    THIS! IS!! SIGNATURE!!!