Bester Treiber für Banshee unter Windows XP

  • Gezwungener Maßen muss meine Banshee als schnellste PCI-Karte für knapp 1 Monat als Karte im Rechner dienen.
    Dabei möchte ich jedoch nicht aufs Spielen verzichten (Half-Life vor allem)... Drum: Was ist der beste für die gute alte Dame?

    .:. Heute ist ein guter Tag zum Ãœbertakten .:.


    System

  • ich habe immer diesen verwendet, und hatte keinerlei probs. ;)

    Raziel64' s Evolution Driver (V1.00.00b)

    half-life funzt damit auf jeden fall, habs damit gespielt, ebenso nfs5. usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Turrican (21. Januar 2007 um 17:59)

  • Du willst nicht wirklich auf einer Banshee spielen?
    Die Dinger sind grotten langsam, ich hatte selber mal eine im Athlon 64, trotzdem ging Ut in nicht grausamen Einstellungen nicht spielbar.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Ich habe etwa 1 Monat nichts schnelleres da (noch eine Rage II), und eine AGP-Karte kann ich unmöglich in den PCI-E-Slot stecken.
    Außerdem: Ich hab noch einen CRT, da sieht auch 640 noch ordentlich aus ;)

    .:. Heute ist ein guter Tag zum Ãœbertakten .:.


    System

  • ich hatte im sommer, bevor ich meine x1950xt bekam ca. 1 monat auch ne voodoo banshee pci im hauptrechner.

    weil ich zu dem zeitpunkt leider keine 2. pci-e karte als übergang hatte (jetzt aber schon :D )

    war eh super, fürs surfen hats allemal gereicht, sogar bei 1280x1024@100Hz :spitze:

    alte spiele liefen schon, nur halt mit 640x480. :P

  • hm 640 mal 480 halte zähle ich als hässlich, besonders da ich nur TFTs hab.
    Auch ist die Banshee das langsamste was ich je an 3D-Karte in einem Rechner hatte, meine erste 3d Karte war eine Voodoo 2 und die ist ja flotter.
    Bei mir ruckelte auch mein Fernsehempfang und meine DVDs liefen nciht voll flüssig, für surfen usw ist sie ganz nice, aber sieht hatte sogar probleme den Transparenzeffekt von Winamp ruckelfrei darzustellen. :mauer:
    Vielleicht hab ich auch was falsch gemacht, hatte Raziels evolution Treiber oder so.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • Wer was gegen die Banshee sagt der soll mal andere Karten damaliger Zeit ausprobieren :spitze:
    ---
    Also ehrlich ich hab mit der Banshee keinerlei Probleme! Mit einem ordentlichen Prozessor (>500MHz) lauffen auch DVDs völlig problemlos... und von der 2D-Einheit her ist die Karte spitze! Die Signalqualität sucht ihresgleichen! Da kann eine 9800pro oder Gayforce nicht mithalten!


    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.

    Einmal editiert, zuletzt von _Voodoo³_ (22. Januar 2007 um 21:41)

  • Hab ja gar nicht gesagt, dass andere Karten der Zeit schneller waren, sie ist nur das langsamste was mir Untergekommen ist.

    Das wohl daran liegt, dass ich durch meine erste 3D-Grafikkarte grafiktechnisch, da es eine Voodoo 2 war ziemlich verwöhnt bin.

    Hab ja auch gesagt, dass ich vielleicht was flasch gemacht hab, jetzt ist es
    sicher das ich was falsch gemacht hab (CPU 2Ghz).
    Ich hab nix gegen die Banshee an sich.

    - Auf Voodoos zu zocken ist wie Oldtimer fahren,
    nur dass es keinen Interessiert -

  • So is brav ;)
    ---
    Na aber ehrlich die Banshee is im 2D so ziemlich die schnellste Karte (abgesehen von V3 und Matrox - die sind eh unangefochten spitze) und läuft so ziemlich problemlos!
    ---
    cu

    It's nice to be a Preiß - but it's higher to be a Bayer.