html frage-> text und bild

  • ich bin zur zeit meine homepage am überarbeiten

    für die navi wollt ich immer das selbe bild nemen und den link mit "normaler" markierbarer schrift drüber schreiben.

    ich weiss das es geht, nur nicht wie

    bei selfhtml hab ich mal kurz geguckt, aber nix gefunden


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze:

  • Irgendwie werde ich daraus nicht so ganz schlau,
    aber das müsstest du mit ner Tabelle oder Layern hinkriegen.
    Tabellenhintergrund = bild.jpg und Zelleninhalt = dein Text

    Blut und Eisen!

  • hm, exxe, ich würde dringend n bissl php lernen... ^^ bei der page schuftet man sich ja zu tode, wenn man soviele karten hat :D

    das mit den buttons würde ich mit flash machen, das sieht gleich viel professioneller aus und bietet viel mehr effekte... lässt sich auch dynamisch verwenden. wenn nicht, würd ich n bissl java-effekte zum hovern oder sowas stehlen ^^

    ggf. kann ich dir auch n paar unterstützende hilfen geben....
    ich habe so beispielsweise meine page gerade redesigned: https://www.voodooalert.de/www.icefire-editions.de

    über ein php system sind solche inhalte wesentlich leichter zu realisieren ;)

    €dit:
    du verwendest bitmap grafiken (das exxe symbol oben)? Oo Oo Oo

    konvertier das zeuchs in jpg oder png ^^

    hm, ich vermute, du hast keine lust das bild in jeder datei zu aktualisieren?
    hm, deshalb würde ich dir zu einem php sys raten... das ist leichter zu managen...

    wenn du interessiert bist, kann ich dir auch eine homepage erstellen... keine solche CMS-basierte, sondern was richtiges.. ich arbeite mit php, flash und Ajax ;) melde dich per pm wenn du interessiert bist.

    We are using it to make a difference.

    4 Mal editiert, zuletzt von IceFire (6. Februar 2007 um 06:28)

  • Da braucht's kein Flash, ein bissel CSS reicht völlig.

    Code
    <a href="ziel.html" style="display:block;background: url(bild.jpg);">Text</a>

    We are Microsoft of Borg. Assimilation is imminent. Resistance is... Error in Borg.dll. Press OK to abort.

  • hmmm

    ich hab jetzt

    Code
    <a href="grafikkartensammlung.shtml" style="display:block;background: ../pic/button.GIF;">Text</a>

    bekomm aber nur den text ohne bild
    hab es auch mal mit ".GIF" versucht, klappt aber auch irgentwie nicht


    VoodooAlert IRC Channel


    Und hier noch ein blöder Spruch den nicht jeder sehen kann.
    :spitze: Anscheinend ist es ja mittlerweile modern, Schriftfarben zu nutzen die man nur in einem der beiden Designs sehen kann :spitze: